Hallo, ich hatte heute beim Einbau meiner neuen SSD mSATA in meinen Laptop die hervorragende Idee, die alte 2,5" HDD aus meinem alten Laptop ebenfalls zu verbauen, weil dafür noch ein Slot frei war. Die alte HDD funktioniert einwandfrei auf dem alten Laptop (booten klappt, alte Dateien sind noch alle da). Allerdings gibt sie im neueren Laptop keinen Mucks von sich. Die SSD funktioniert tadellos. Hatte einer zufällig schon einmal so ein Problem und kennt eine Lösung? Die HDD ist eine Toshiba 250GB MK2555GSX HDD2H24 SATA. Vielen Dank und liebe Grüße, Mike
Vielleicht kann in dem Notebook nicht gleichzeitig der mSata- und der Sata-Anschluss genutzt werden? Oder der "normale" Sata-Anschluss muss irgendwie im BIOS aktiviert werden?
Es gibt auch verschlüsselte. Steck sie mal zur Probe in ein USB-Gehäuse ob sie dann errkannt wird.
Mike schrieb: > Allerdings gibt sie im neueren > Laptop keinen Mucks von sich. Und das heißt? Keine Laufgeräusche, nicht im BIOS erkannt oder wie? Steck sie mal in ein USB-Gehäuse.
Mike schrieb: > ich hatte heute beim Einbau meiner neuen SSD mSATA in meinen Laptop die > hervorragende Idee, die alte 2,5" HDD aus meinem alten Laptop ebenfalls > zu verbauen, weil dafür noch ein Slot frei war. ==> Handbuch Mainboard lesen Oft ist da nur ein SATA-Port vorhanden, der entweder am mSATA-Slot oder an einer SATA-Buchse anliegt. Wenn dein Mainboard mehrere SATA-Buchsen hat, versuch eine andere.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.