http://imgur.com/gallery/fluvSL2 ...Hauptsache sie trägt eine Schutzbrille.
Das ist heftig. Als Kind hatte ich nur einen einfachen Lötkolben auf dem Tisch liegen ohne Halterung mit Schutz. Und dann ohne hinzusehen danach gegriffen, das hat schön nach verbrannter Haut gerochen.
Das Bild ist doch gestern schon zusammen mit 2 weiteren "Löter"_Bildern hier herumgegeistert. Ich finde es bloß nicht wieder. MfG Paul
Letzthin hatten wir jemandem im Forum, der auf ähnliche Art programmieren lernt. ;-)
Paul B. schrieb: > Das Bild ist doch gestern schon zusammen mit 2 weiteren "Löter"_Bildern > hier herumgegeistert. Ich finde es bloß nicht wieder. Beitrag "Vorsichtsmaßnahmen beim "Löten"" Aber die Überschrift ist Quatsch: das hat doch nichts mit „Beruf“ zu tun. Das ist einfach'n Model, und das Bild ein blödes gestelltes Foto. @Georg: Arbeiten bei deinem Bestücker keine Frauen? Bei unserem schon. Nein, die haben keine Schutzbrillen auf. ;-)
Jörg W. schrieb: > Aber die Überschrift ist Quatsch: das hat doch nichts mit „Beruf“ > zu tun. Das ist einfach'n Model, und das Bild ein blödes gestelltes > Foto. Dieses Foto wird nur anlässlich des Weltfrauentages zur Bebilderung von Frauen in technischen Berufen-Artikeln präsentiert. Der durchschnittliche Leser nimmt es dann für voll und glaubt das es bei uns tatsächlich so aussieht. > > @Georg: > Arbeiten bei deinem Bestücker keine Frauen? Bei unserem schon. Nein, > die haben keine Schutzbrillen auf. ;-) Doch. Aber entweder sind sie nicht hübsch genug oder man war zu faul um zu einem Bestücker zu fahren und ein ungestelltes Foto zu machen.
Georg W. schrieb: > Doch. Aber entweder sind sie nicht hübsch genug oder man war zu faul um > zu einem Bestücker zu fahren und ein ungestelltes Foto zu machen. Ja, das ist das übliche Problem mit der Berufserfahrung. Mit 20 Jahren Berufserfahrung sehen die Frauen, die dort arbeiten, meist doch nicht mehr wie'n Model aus ;-), dafür liefern sie dann aber ordentliche Arbeit ab …
Also bei unserem EMS-ler arbeiten sehr viele hübsche, junge Frauen, die sicher auch fachlich kompetent und handwerklich geschickt sind. Leider durfte ich bei meinem letzten Besuch nicht allzunah dran aus ESD-Gründen.
Marek N. schrieb: > Leider durfte ich bei meinem letzten Besuch nicht allzunah dran aus > ESD-Gründen. DIE Begründung ist doch mal originell. So kann man sich auch Anmachsprüche vom Hals halten. "Vorsicht, ich bin geladen"...
Reinhard S. schrieb: > "Vorsicht, ich bin geladen"... Nein: „Bleiben Sie bitte fern, ich darf nicht mit geladenen Besuchern in Berührung kommen!“ :)
Marek N. schrieb: > Leider durfte ich bei meinem letzten Besuch nicht allzunah dran aus > ESD-Gründen. Ich dachte gegen ESD kann man sich jetzt impfen lassen!?
Genau ESD! War euch gar nicht als Erstes die fehlende ESD-Matte unter dem Board aufgefallen? Da wusste ich sofort, dass es ein Fakebild ist. Zu guten E-Technikern ist es noch ein langer Weg für euch;-)
Marek N. schrieb: > Also bei unserem EMS-ler arbeiten sehr viele hübsche, junge Frauen, die > sicher auch fachlich kompetent und handwerklich geschickt sind. > Leider durfte ich bei meinem letzten Besuch nicht allzunah dran aus > ESD-Gründen. Hättest Du mal deine ESD-Schuhe angehabt! Nächstes Mal...
Jörg W. schrieb: > @Georg: > Arbeiten bei deinem Bestücker keine Frauen? ...und sie löten typisch deutlich schneller als Männer.
Marek N. schrieb: > Leider durfte ich bei meinem letzten Besuch nicht allzunah dran Du meinst, man kriegte eine gewischt, wenn man den Frauen zu nahe kam? :-)
Harald W. schrieb: > Du meinst, man kriegte eine gewischt, wenn man den Frauen > zu nahe kam? :-) Das wirds gewesen sein ;-)
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.