Hi, ich habe bei Lötstationen geschaut und welche gesehen wie diese hier: http://www.voelkner.de/products/203074/Loetstation-Set-Wx2020-mit-Wxp-120-Wdh1.html Die haben einen Netzwerk- und einen USB-Anschluss in der Mitte unter den Displays. Warum haben die Lötstationen diese Anschlüsse? Kann man die Lötstation mit einem PC fernsteuern oder im Netzwerk integrieren?
Zu faul zum lesen? "Desweiteren stehen zwei Anschlüsse zur Verfügung für die Steuerung von Lötrauchabsaugungen, Vorheizplatten und Speicherprogrammierbaren Steuerungen (SPS), die Temperatur, Drehzahl und Statusmeldungen angeschlossener Zusatzgeräte werden dabei im WX-Display angezeigt. Als weitere Anschlussmöglichkeit steht noch eine USB-Schnittstelle zur Verfügung für Firmware- Aktualisierung, Parametrierung und Protokollierung per USB-Stick."
Steht doch alles da ;) Der USB Anschluss ist zum Programmieren und nicht alles was RJxx ist, ist auch ein Ethernet Port ;) Das ist wohl ein Zubehöranschluss
Thorsten Legat schrieb: > Zu faul zum lesen? Ich hab nur das Bild vergrößert angeschaut, da war dann kein Text mit dabei.
Thorsten Legat schrieb: > die Temperatur, Drehzahl Warum kann man bei einem Lötkolben eine Drehzahl einstellen?
Steht auch im Text. Je nach dem welches Zusatzgerät angeschlossen ist, braucht man das. Welches es ist, kannst du selber nachlesen.
udo schrieb: > Steht auch im Text. > Je nach dem welches Zusatzgerät angeschlossen > ist, braucht man das. > Welches es ist, kannst du selber nachlesen. Nein, steht nicht im Text. Dort steht nur, dass es Zusatzgeräte mit Drehzahl gibt, aber nicht, um was für ein Zusatzgerät es sich handeln könnte.
Steht doch im Text. Welches der aufgeführten Geräte, wird es wohl sein ?
udo schrieb: > Steht doch im Text. Nein, steht es nicht. Da ist von keinem Gerät die Rede, dass rotiert. Also macht eine Drehzahl da keinen Sinn.
Wenn du die kaufen willst, dann nimm die kleinere. Weller Lötstation Wx 1012. Ich glaub nicht das du 2 Lötkolben brauchst. Ist ein geiles Teil. Hab ich auch.
That is for the Internet Of Things, you dummy. Soldering with your Smartphone that is the future. Isn't that amazing?
Anfänger schrieb: > udo schrieb: >> Steht doch im Text. > > Nein, steht es nicht. Da ist von keinem Gerät die Rede, dass rotiert. > Also macht eine Drehzahl da keinen Sinn. Wie saugt die Lötrauchabsaugung Deiner Meinung nach den Lötrauch ab? ;-)
Christian schrieb: > Wie saugt die Lötrauchabsaugung Deiner Meinung nach den Lötrauch ab? ;-) Mit viel Liebe und Magie?
Christian schrieb: >> Nein, steht es nicht. Da ist von keinem Gerät die Rede, dass rotiert. >> Also macht eine Drehzahl da keinen Sinn. > > Wie saugt die Lötrauchabsaugung Deiner Meinung nach den Lötrauch ab? ;-) ok, ich gebe mich geschlagen - an die Lötabsaugung hab ich nicht gedacht. Ich wäre aber nie auf die Idee gekommen, eine Lötrauchabsaugung an die Lötstation zu koppeln.
> Nein, steht es nicht. Da ist von keinem Gerät die Rede, dass rotiert. > Also macht eine Drehzahl da keinen Sinn. Stand der Technik bei Premium-Lötprügel-Ständern ist schon lange ein Anschluss für eine elektrische Zahnbürste. DAHER die Drehzahl. ;-)
Anfänger schrieb: > Ich wäre aber nie auf die Idee gekommen, eine Lötrauchabsaugung > an die Lötstation zu koppeln. Das ist ja auch völlig abwegig, da kommt man nie im Leben drauf ;)
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.