Hallo, ich würde gerne den Druck eines Balles an der Hand simulieren, z.B. wenn man einen Basketball prellt. Was benötige ich dafür als Output, so was wie ein Vibrationsteil, wie nennt man das Bauteil? Oder gibts da auch was, mit dem man die Intensität und Dauer des Druckimpulses steuern kann oder evtl auch nur auf einer bestimmten Fläche den Druck ausüben? Kann mir da jemand weiterhelfen?
Bei Basketball ist vllt. besser ein "Hau-den-Lukas"-Sensor: http://www.edaboard.de/sensor-fuer-hau-den-lukas-t15002.html Bauanleitung: Erdbeere mit "Hau-den-Lukas"-Sensor (Wägezelle) https://koneca.net/hdl:start Arduino mit "Hau-den-Lukas"-Anzeige: https://arduino-hannover.de/2014/03/23/zeitdauer-messen/
Ich denke der TO benötigt eine aktive Baugruppe, er möchte ja nicht messen, sondern seine physikalische Größe selbst erzeugen. Dazu gibt es elektrodynamische Prüfmaschinen (Shaker). Ja nach Kraft und Stoßdauer ist deren Anschaffung mit nicht unerheblichen Kosten verbunden. Von welchen Kräften und Zeiten sprechen wir denn?