Hallo ich bin seit paar Tagen auf der Suche nach einem Converter bzw gibt es eine Möglichkeit dieses zu bauen. Ich habe 2 Bleigelakkus 6V 4,5Ah diese möchte ich in Parallel setzen, so das Ich 6V und 9Ah Auusgangsspannung habe. Ich möchte darüber 2 USB Ports laufen lassen. ein port mit 1Ah und einen mit 2,1Ah diese sind im KFZ-Bereich zu finden. Gibt es eine Möglichkeit mit nem Converter von 6V 9Ah to 12V 3Ah up zu graden? Ich würde auch jeden Akku selbst ansteuern. Währe für jede Anregung dankbar auch über Konstruktive Vorschläge Vielelicht habe ich auch einen Denkfehler drin. mfg Björn
Häng die in Reihe und kauf dir einen von den 12V Zigarettenanzünder USB-Adaptern. Verträgt sich mit den üblichen 12V im Auto auch viel besser. Da du nichtmal die physikalischen Einheiten richtig drauf hast, wäre es besser du kaufst was fertiges statt was zu bauen.
Björn L. schrieb: > Vielelicht habe ich auch einen Denkfehler drin. Hast du. USB-Ports laufen nicht mit Ah sondern mit A. Und du willst wirklich mit einem Aufwärtswandler 12V erzeugen, damit hinter daraus 5V für den USB-Port generiert werden? Man könnte auch die beiden 6V Akkus in Reihe schalten.
Was hat denn ein USB-Port mit der elektrischen Ladung in Amperestunden (Ah) zu tun? Meinst Du vielleicht die Portbelastbarkeit in Ampere, die sich mit einer Sicherung beschränken läßt. Aus zwei 6V Akkus werden 12V, indem sie statt paralell in Serie geschaltet werden. Die Kapazität (Ladung) beträgt dann max. so viel, wie der kleinere Akku hergibt. Dannach bricht die Spannung drastisch ein.
Hallo ich kann in dem Gerät wo ich Sie einbauen möchte nur mit 6v arbeiten. 12v würde das Gerät schrotten. mfg Björn
Hallo ich kann die Lampen wo ich die USB Ports einbauen will nur mit den 6v betreiben. Und es stimmt ich habe was duch einander gebracht. Sorry. Ich würde den converter anschliessen mit 6v und denn die Ausganspannung soll denn max 2,1 A betragen. Ich bin mir bewusst es macht kein sinn aber leider geht es bei mir nicht anders. mfg Björn
Hallo habe gefunden was ich gesucht habe. Danke Trotzdem mfg Björn
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.