Hallo liebe Community, für einen einfachen kommerziellen Einsatz suche ich eine Virtualisierungssoftware. Privat habe ich schon mit VMWare Workstation gearbeitet. Was mich dort begeistert hat, war die einfache Handhabung und das einfache Kopieren von Datein zwischen Host und Guest vie Drag&Drop. Nun benötige ich eine Virtualisierungssoftware für dein kommerziellen Einsatz. Gibt es vergleichbare, kostenlose Software, wie VMWare Workstation, welche ähnelich Funktionen, wie den oben beschriebenen Datenaustausch anbieten? Vielen Dank für eure Hilfe :)
virtualbox kostet pro prozessorsockel nur 100€ (oder warens 200?). ansonsten: https://de.wikipedia.org/wiki/Xen
c.m. schrieb: > virtualbox kostet pro prozessorsockel nur 100€ (oder warens 200?). > ansonsten: https://de.wikipedia.org/wiki/Xen So wie ich das aus deinem Wiki-Artikel herauslese, ist XEN nur ein Hypervisor. Eine Virtualisierungssoftware, die ein Host-OS voraussetzt wäre besser.
Nimm halt den VMWareplayer pro - ist für gewerblichen Einsatz u. reicht oftmals. Gewerbebetrieb braucht auch Ausgaben, nicht nur Einnahmen.
Am ehesten noch mit VMwares vergleichbar sind (aber auch nicht für lau): Oracles VirtualBox https://de.wikipedia.org/wiki/VirtualBox MS Hyper-V https://de.wikipedia.org/wiki/Hyper-V Je nach genauer Verwendung auch noch: https://de.wikipedia.org/wiki/Citrix_Systems Mit den vieren dürftest du so ca. 99.x% des kommerziellen Markes abgedeckt haben. Ich selbst ziehe wo es geht VMware vor. Läuft irgendwie am "Rundesten" von allen und das sowohl von der Installation der verschiedenen OS in der VM her als auch von anschließenden Arbeiten damit. Je nach Konstellation können da schon mal ganz schöne Latenzzeiten auftreten. Das merkt an sehr schön wenn man viel Blind mit der Tastatur arbeitet. Mit der Maus merkt man das eher weniger. Als Überblick darüber welche Variante du überhaupt genau realisieren wilst vielleicht erstmal hier schauen: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Virtualisierungsprodukten
A. K. schrieb: > D. I. schrieb: >> Was spricht gegen VMWare für den kommerziellen Einsatz? > > Die Gratiskultur. "Kultur" ?
Arsch N. schrieb: > einfachen kommerziellen Einsatz Arsch N. schrieb: > kostenlose Software Du willst Geld verdienen, bist aber nicht bereit andere für ihre Leistung zu bezahlen. Ganz toll.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.