Ist es möglich eine Spannung 1:1 weiterzuleiten und zugleich den Strom zu erhöhen? Mein Fall: Ich möchte ein Proportionalventiel mit meiner S7-315 direkt regeln. Dieses Benötigt 0-10V 3A. Da aber meine AO-Karte nach 120mA durchraucht muss ich das Signal irgendwie verstärken. Ich habe bereits gegoogelt und bin immer wieder auf PWM gestoßen. Leider giebt es keine PWM-Module welche den bereich 0-10V abdecken. Das kleiste was ich bisjetzt gefunden habe war 6-12V. Gibt es irgendeine andere möglichkeit? Speziell für diesen Fall? Mir ist klar dass es spezielle Steuerkarten giebt, nur sind die fast nicht zu bezahlen. Infos: Proportional-Vent: ATOS DHZ0-A-071-L5 20 Es wird direkt über die 0-10V gesteuert ohne verarbeitende Elektronik dazwischen. Die 0-10V gehen direkt auf die Spule!
Schalte doch einfach einen Impedanzwandler + B-Endstufe hinter deine SPS. Oder nimm einen Leistungs-OP, die können 3A meistens direkt treiben. Allerdings haben die dann andere Unzulänglichkeiten wie hohen Offset etc.
:
Bearbeitet durch User
Hallo, > Marini schrieb: > Das kleiste was ich bisjetzt gefunden habe war 6-12V. warum verlinkst du nicht darauf? Ich meine, das wäre doch für den Zweck genau richtig. Es funktioniert zwischen 6...12V. da liegt 10V doch genau drin. PWM geht aber in der Regel immer als Schaltsignal zwischen 0V und angelegten Betriebsspannung. Gruß Öletronika
http://www.ti.com/lit/ug/tidu017/tidu017.pdf funtioniert mit einem rail-to-rail oder besser noch mit einer negativen versorgung.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.