Einfach mal eine Feststellung am Rande. Die Google Navigation verwendet W-Lan Acesspoint Mac Adressen zur Positions bestimmung. Nun habe ich drei W-Lan access points gebraucht gekauft. Und Google kann Wolfsburg nicht mehr von Hamburg unterscheiden. Die access points sind seit gut 2 Monate bei mir am Netz Neue Ssid & Co aber die Google Navigation ist noch immer der Meinung die Dinger stünden in Hamburg.
Ist doch toll. Das ergibt dann eine Raumfalte, bis es irgendwie geaendert wird. Vielleicht findest google selbst raus, vielleicht meldet's ja jemand.
Otti schrieb: > ebraucht gekauft Evtl. mal alle Caches löschen? Interessant wäre auch, ob/wie G. mobile UMTS-Router erkennt. Die zugehörige MAC ist ja auch von München bis Süderlügum unterwegs.
Lesen bildet. http://www.android-hilfe.de/thema/google-standortdienste-spinnen.517910/page-6 " also die SSID,mit dem Zusatz "_nomap" versehen"
oszi40 schrieb: > Lesen bildet. > http://www.android-hilfe.de/thema/google-standortdienste-spinnen.517910/page-6 > " also die SSID,mit dem Zusatz "_nomap" versehen" Das Bringt dir nix weil die Falsche Daten im netz bleiben das sollte sich geben wen genug mit Aktivierten Wlan im Smartphone dran vorbeilaufen oder das Google car mal wieder rumkommt. Zum WLAN Router erstens sollte das über die IP gehen wen man sich mit Tablett oder Handy einlogt und dann sind die Mac Adressen ja auch Herstellerspezifisch.
oszi40 schrieb: > Lesen bildet. > http://www.android-hilfe.de/thema/google-standortdienste-spinnen.517910/page-6 > " also die SSID,mit dem Zusatz "_nomap" versehen" Das Bringt dir nix weil die Falsche Daten im netz bleiben das sollte sich geben wen genug mit Aktivierten Wlan im Smartphone dran vorbeilaufen oder das Google car mal wieder rumkommt. Zum WLAN Router erstens sollte das über die IP gehen wen man sich mit Tablett oder Handy einloggt und dann sind die Mac Adressen ja auch Herstellerspezifisch.
oszi40 schrieb: > Lesen bildet. > http://www.android-hilfe.de/thema/google-standortd... > " also die SSID,mit dem Zusatz "_nomap" versehen" Das zeigt doch nur, wie kaputt der Google-Standortdienst eigendlich ist. Sich dabei auf Daten zu verlassen auf die man keinen Einfluß und die alles andere als konstant sind ist gewagt.
Vielleicht hilft es ja, sich mal mit aktiviertem GPS in das WLAN einzubuchen.
Man findet auch bei Google Maps diverse Fehler, beispielsweise im Wald Wege die vor Ort nicht existieren und auch durch umgestürzte Bäume unpassierbar sind, oder umgekehrt Wege die gesperrt sind. Das könnte man wohl meistens mit veralteten Daten erklären, aber es gibt auch andere Fehler die man damit nicht erklären kann. Beispielsweise bei Aaalen eine Norma-Filliale auf einer Grünfläche an einer Straße, auf der es nichts gibt, nicht einmal einen Zaun, und auch nichts geplant ist. Und in Neu-Ulm fiel mir auf ein "Bayerischer Rundfunk" hier eingezeichnet 30 m weit in einem Acker, über 50 m entfernt von den nächsten Häusern, die reine Wohnhäuser sind. Da wohnt vielleicht ein (Ex-)Mitarbeiter, aber vom BR gibt es dort keine Spur und auch die Sattelitenbilder zeigte im Acker weder ein Gebäude noch eine Antenne. Diese beiden Fehler sind inzwischen verschwunden, aber beides war mindestens drei Monate in Google Maps. Man muss halt überall mit Fehlern rechnen und darf sich nicht blind auf Technik verlassen.
Bin mal gespannt wie lange mein Handy (bzw. n-tv) noch meint das ich in Japan seit. Seit meinem Urlaub dort bekomme ich bei n-tv eine Wettereinblendung für Tokyo. :-) Aber in dem Fall kann ich es wahrscheinlich nicht darauf schieben das Google nicht oft genug bei mir durch die Straße fährt. :-)
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.