Ich hocke hier ratlos am PC eines ekannten, dessen Drucker Canon 5350 ganz plötzlich nicht mehr ordentlich druckt. Es gab keine (bewusste) Installation von Software oder bauliche Veränderung an dem PC (WIN7). Viren- und Adware-Scans wurden durchgeführt. Bei kleinen Datenmengen (Textprogramm mit wenigen Zeilen oder Win-Drucker-Testseite) wird meistens eine Seite gedruckt. Bei größeren Datenmengen (z.B. Bilder) kommt entweder sofort eine leere Seite heraus, oder es werden zunächst ein par Zentimeter gedruckt und dann die unfertige Seite ausgeworfen. Der Drucker "denkt" im letzteren Falle anscheinend, dass er tatsächlich fertig ist, denn es wird nicht versucht, eine neue Seite einzuziehen. Um es nochmal deutlich zu machen: Es ist nicht so, dass der Druckkopf hin und her bewegt wird und es kommt keine Tinte, sondern der Druckvorgang wird abgebrochen und das aktuelle Blatt ausgeworfen. Ich habe schon alle gängigen Windows-"Methoden" durchgeführt, wie z.B. de- und neu installieren, neuesten Canon Treiber laden und einrichten, USB-Kabel rein/raus/getauscht ... Verhalten bleibt. Meine Idee: Könnte es sein, dass die HD des Computers eine Macke hat, die Daten im Druckerspooler beschädigt sind und bei deren Übertragung der Drucker "das Handtuch" wirft? Allerdings verhält sich der PC ansonsten normal. Danke für Tips.
Nachdem ich das vorige Post geschrieben hatte, kam ich noch auf die Idee, in den Einstellungen mal auf direkt Drucken (nicht Spooler verwenden) einzustellen. Das beschriebene Verhalten bleibt das selbe.
Kannst du den Drucker mal an einem anderen PC testen? Dann könnte man den PC oder den Drucker schon mal ausschließen...
1.Auge ins Handbuch und Eigentest machen. 2.Wenn der Selftest richtig sein sollte, vertägt Dein Drucker vermutlich irgendwelche Steuerzeichen vom nicht od. es liegt ein seltener Speicherfehler vor.
Ich habe den Drucker an einem Laptop getestet - läuft einwandfrei, womit der schwarze Peter beim PC liegen dürfte. Dort habe ich einfach spontan die USB-Kabel von Tastatur und Drucker in den Ports am Rechner vertauscht. Und siehe da - welch Wunder - er druckt wieder, als wäre es nie anders gewesen. Die Tastatur läuft auch normal. Ich weiß schon, warum ich kein Windows mag ...
Hast du auch nochmal zurückgetauscht? Wäre interessant, ob das reproduzierbar ist...
Frank E. schrieb: > Und siehe da - welch Wunder Wenn man alles (PC+Drucker) ausschaltet hat man anschließend meist Glück falls nur fehlerhafte Daten an den Drucker geliefert wurden.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.