Ah, es nervt: Überall wird man zu Zeit mit diesem überfinanzierten korrupten "Sport" genervt und ich fürchte, es wird in den nächsten Wochen nicht weniger werden. Kennt jemand eine Blacklist für Adblock Plus oder ein Firefox-Addon, welches weitgehend fußballfreies Browsen ermöglicht? Ich mein, wer Fußball mag, kann sich ja gern alle Artikel darüber reinziehen. Aber wenn auf so ziemlich sämtlichen Nachrichtenseiten die ersten 4 oder 5 Artikel nur Fußball sind, ehe mal relevante Informationen zum Weltgeschehen kommen, fordert das schon Gegenmaßnahmen heraus. Und nein, das hat leider nicht rechtzeitig geklappt: http://www.der-postillon.com/2016/06/fuballhasser-koma.html
Freut mich, nicht der einzige zu sein, dem das Thema momentan auf den Zeiger geht, es wird einfach zu hoch gekocht, man wird damit konfrontiert, ob man will oder nicht, als ob die Menschheit keine anderen Probleme hat. Man hat immer den Eindruck das der sportliche Gedanke da garnicht mehr zählt, es geht nur um Kohle um jede Menge Kohle, wenn man an Übertragunsrechte, Lizenzen usw. denkt. Bin mal gespannt wem es auch noch so geht =)
Ich muss ehrlich sagen, dass ich subjektiv den Eindruck habe, dass es dieses Jahr auch viel aggressiver ist. Vor zwei Jahren hat man davon fast gar nichts mitbekommen, aber dies Jahr traut man sich ja nicht mal, ne Konservenbüchse aufzumachen.
Timm T. schrieb: > Ah, es nervt: Überall wird man zu Zeit mit diesem überfinanzierten > korrupten "Sport" genervt und ich fürchte, es wird in den nächsten > Wochen nicht weniger werden. Überfinanziert und korrupt sind noch viel mehr! Von Formel-1 bis DSDS... Also zurück zu Gladiatoren oder Ritterspielen? Oder gar Minnegesang? ;-) > Ich mein, wer Fußball mag, kann sich ja gern alle Artikel darüber > reinziehen. Aber wenn auf so ziemlich sämtlichen Nachrichtenseiten die > ersten 4 oder 5 Artikel nur Fußball sind, ehe mal relevante > Informationen zum Weltgeschehen kommen, fordert das schon Gegenmaßnahmen > heraus. Das war bis vor Tegen dagegen die (keine)AfD und das Wetter. War das besser? Davor Böhmermann, Flüchtlinge, Erdowahn.... Old-Papa
Das einzige, was mich erfreut, sind die Weiber, die dafür werben...
Timm T. schrieb: > Ah, es nervt: Überall wird man zu Zeit mit diesem überfinanzierten > korrupten "Sport" genervt und ich fürchte, es wird in den nächsten > Wochen nicht weniger werden. Ja, es nervt extrem!
Timm T. schrieb: > Ah, es nervt: Überall ... Danke, du hast mir aus der Seele gesprochen, bin auch extrem genervt! > Kennt jemand eine Blacklist für Adblock Plus oder ein Firefox-Addon, > welches weitgehend fußballfreies Browsen ermöglicht? Abo! > Und nein, das hat leider nicht rechtzeitig geklappt: > http://www.der-postillon.com/2016/06/fuballhasser-koma.html "... über die EM in künstliches Koma ..." Das wäre für mich keine Option. Ich sehe ich das gar nicht ein, meine Lebenszeit, in welcher Form auch immer, wegen des blöden Fußballs zu verschwenden. :-/
>Ich sehe ich das gar nicht ein, meine Lebenszeit, in welcher Form auch >immer, wegen des blöden Fußballs zu verschwenden. Seid doch dankbar, daß es die EM gibt. Dann könnt ihr Miesepeter wieder lamentieren und durch eure Abstinenzforderungen zeigen, wie intellektuell überlegen ihr der Massenware Fan wieder seid.
Sven L. schrieb: > Man hat immer den Eindruck das der sportliche Gedanke da garnicht mehr > zählt, es geht nur um Kohle um jede Menge Kohle, wenn man an > Übertragunsrechte, Lizenzen usw. denkt. > > Bin mal gespannt wem es auch noch so geht =) Ich Sc**** auf Fußball! ...etwas unfreiwillig, neulich gabs bei Lidl nur noch Klopapier mit Aufdruck "Toor" :-) Butzo
Fatal E. schrieb: > Seid doch dankbar, daß es die EM gibt. > > Dann könnt ihr Miesepeter wieder lamentieren und durch eure > Abstinenzforderungen zeigen, wie intellektuell überlegen ihr der > Massenware Fan wieder seid. Ach wenns nur das wäre... Oftmals wird das ganze Fußballchaos dazu genutzt, in dieser Zeit unbeliebte Gesetze zu beschließen... Bekommt eh keiner mit, weil Fußball die Nachrichten dominiert und noch weniger Leute dann Lust haben, sich aufzuregen.
Oftmals wird in dieser Zeit gedacht das für Fans keine Gesetze gelten. Viele wissen nichtmal was Abseits ist, aber als Grund zum mal wieder richtig die Sau rauslassen ist ein Sieg mal wieder genau richtig. Mal sind wir Weltmeister, dann sind wir alle Papst, ich würde sagen wir sind alle gaga. Und ein gesundes Maß an eigener Meinung und Selbstbestimmung und nicht Mainstream hat in meinen Augen auch nichts mit Miesepeterei zu tun! Es soll jeder seinen Spaß haben, aber muss es denn immer gleich ausufern?
Mein Nachbar (der mich eh den ganzen Tag schon mit seinem Grillgeruch belästigt hat) hat gestern Abend ganz laut "Tooooooooooor" gerufen. Ich hab gerade die Hecke geschnitten und vor Schreck meinen Gartenzwerg umgestoßen! Der fiel auf den frisch gestutzten und polierten Rasen! Ich war sehr traurig :-(
Le X. schrieb: > Der fiel auf den frisch gestutzten und polierten Rasen! > Ich war sehr traurig :-( Das hätte böse ausgehen können. Wenn man um 22 Uhr mit dem Gartenzwerg die Ambulanz eines Krankenhauses aufsuchen muß, hat nicht jeder Verständnis. ;-) MfG Paul
Timm T. schrieb: > weitgehend fußballfreies Browsen Adblock plus läuft bei mir generell, aber mir ist das nicht aufgefallen. Auf welchen Seiten browst Du denn so gewöhnlich? Vielleicht bin ich nur so exotisch unterwegs, aber hier im Forum, bei GitHub, rcgroups.com oder wetteronline ist mir nichts aufgefallen..
Rainer U. schrieb: > Auf welchen Seiten browst Du denn so gewöhnlich? Vielleicht hier: http://de.uefa.com/uefaeuro/ Mit einem Fußballblocker sollte die Seite gut benutzbar sein.
Das positive an Fussball ist: Da sind die versoffenen "Intelligenzbolzen" beschäftigt. Stell dir vor die würden sich alle eine andere Beschäftigung suchen. Wenn nur 5% von denen plötzlich hier im Forum auftauchen würden wär was los. ;) Ausserdem finde ich es auf der Baustelle immer wieder witzig wenn der mit der fettesten Wampe beim 3. Bier(um 9:00Uhr) sich, mit der Bild in der Hand, darüber aufregt dass die alle nichts können und er viiiel besser wäre.
Rainer U. schrieb: > Auf welchen Seiten browst Du denn so gewöhnlich? Zeitungsseiten: Speigel, Mitteldeutliche Zeitung, so Kram halt um mal Nachrichten mitzubekommen. Gut, bei Heise hält sich das mit dem Fußball noch in Grenzen. Ein Fußballblocker fürs Radio währe auch nicht schlecht... ;-)
Brot und Spiele eben... Daran erkennt man einen total verkommenen Staat.
Timm T. schrieb: > Ein Fußballblocker fürs Radio währe auch nicht schlecht... ;-) :-) Ich höre gerne Kulturradio vom rbb - keine Werbung, Kaum Fußball, maximal kurz in den Nachrichten.. :-) Aber gut, ist ein spezieller Geschmack. Für Nachrichten benutze ich gerne die Tagesschau-App vom Fernseher - da kann man sich die Themen aussuchen. Das Ganze hat aber auch positive Seiten: Ich genieße z.B. die menschenleeren Straßen während der DE-Spiele.
Rainer U. schrieb: > Das Ganze hat aber auch positive Seiten: Ich genieße z.B. die > menschenleeren Straßen während der DE-Spiele. Und ich genieße Grillabende mit Freunden während der DE-Spiele. Das Fussballspiel ist dabei zwar der Grund für das Treffen, steht aber nicht im Mittelpunkt und sogar der fussballfernen Freundin gefällt so ein Abend. Aber das erfordert ein wenig Sozialkompetenz. Teilweise wird an solchen Abenden sogar mit anderen Menschen gesprochen!
Le X. schrieb: > ... > Teilweise wird an solchen Abenden sogar mit anderen Menschen gesprochen! Achtung! Sprechen sowie Fotos und Schaltpläne werden hier immer überbewertet ;-) Duck&weg Old-Papa
Le X. schrieb: > Teilweise wird an solchen Abenden sogar mit anderen Menschen gesprochen! Du brauchst echt Anlässe wie Fußball, um mit anderen Menschen zusammenzukommen und zu sprechen? Und das willst Du dann noch als Sozialkompetenz verkaufen?
Timm T. schrieb: > Du brauchst echt Anlässe wie Fußball, um mit anderen Menschen > zusammenzukommen und zu sprechen? Und das willst Du dann noch als > Sozialkompetenz verkaufen? Komm, geh irgendwo anders eigenbröteln, streitsüchtiger Kerl du. Was muss eigentlich nicht stimmen dass man grundsätzlich andren ans Bein pissen muss? Bleib mal a weng lockerer, setz dich mit nem Bierchen auf die Terasse zum Nachbarn, zwecks meiner sogar zum Fussballschaun :-)
Rainer U. schrieb: > Das Ganze hat aber auch positive Seiten: Ich genieße z.B. die > menschenleeren Straßen während der DE-Spiele. Ich auch! Da kann ich ungestört mit dem Ball Kellerfenster einschießen. :-)) MfG Paul
Schon über 20 Antworten auf die Frage, aber keine Lösung, nur ein ablästern über Fußball, gell. Ich bin von Euch allen schwer enttäuscht! Nicht über das ablästern, denn dieser Sport geht mir auch auf die Eier. Hier mal eine Idee Ich nutze zur Zeit das Firefox-AddOn foxreplace, mit dem man in Webseiten Wörter ersetzen oder ausblenden kann: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/foxreplace/ Das nutze ich seit die Nachrichtenportale voll mit Flüchtlingsberichten waren. Jetzt habe ich das Wort "Flüchtlinge" durch "Zombies" ersetzt. Jetzt sind Nachrichtenportale voll mit Zombieberichten :D Wäre zwar kein direktes blocken, aber dafür sind die Überschriften lustiger, aber auch Aussagekräftiger, wenn man "Politiker" durch "Dummschwätzer" ersetzt, gell ;)
Le X. schrieb: > setz dich mit nem Bierchen auf die Terasse Ach, gut daß Du mich dran erinnerst, wollte noch die Schneckenfallen neu füllen. Aber das Zeug selbst trinken, nee danke.
Du musst "Vorrunden-Aus 2016" installieren, dann ist der Spuk in wenigen Tagen vorbei.
Ach, wenn der Nachbar das nächste mal "Tooor" brüllt, schnappt euch einfach einen großen Hammer, tretet seine Tür ein und fragt: "Ihr habt nach mir gerufen, Sterblicher?" :p Ansonsten nervt mich am meisten, dass nach dem Deutschlandspiel am Sonntag dann direkt wieder Auto- , Hups- und Vuvuzelakorsos durch die Straßen zogen... ;/
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.