Hallo, ich versuche gerade ein Signalverlauf schön mittig auf den Bildschirm des Oszi zu bekommen. Ich triggere mit dem digital I/O einer SMU über eine Treiberschaltung einen Schalter um eine Koaxialkabel zu entladen und einen Puls zu erzeugen. Das digital I/O nutze ich gleichzeitig als Trigger für mein Oszilloskop um diesen Puls dann darzustellen. Mein Problem ist jetzt, dass mein Puls immer um ein paar 100 ns versetzt auf dem Oszi dargestellt wird und ich dann immer manuell nachbessern muss. Ich stelle im Oszi ein Triggerdelay ein weil der Puls erst nach einer gewissen Zeit nachdem das digital I/O umschaltet an der Voltage Probe, mit der dich den Puls abgreife, ankommnt. Der Puls liegt bei jedem Durchlauf auf einer anderen Position, also mal paar 100ns weiter links mal paar 100ns weiter rechts... Hat einer eine Idee wie ich den Puls immer schön zentriert hinbekomme? LG und danke für eure Antworten.
Es gibt normalerweise so A nach B oder Delay-Trigger, die sowas können ...
Mit dem A nach B trigger komm ich noch nicht ganz zurecht muss mich wohl besser einlesen. Max M. schrieb: > Auf den Puls triggern. Du meinst nicht mit dem digital I/O triggern sondern den Puls durch sich selber triggern?
jonnyyyx schrieb: > den Puls durch sich selber triggern? So macht man das üblicherweise. Es sei denn man will ebend gerade den Jitter sehen.
vielen Dank, das klappt wunderbar. Weiß nicht wieso mir das anders empfohlen wurde.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.