Hallo, Am 4.8.16 kommt bei Aldi Süd USB Steckdosen von Easy Home rein und hab wegen dem Prospekt Anfrage ob ich die Einbauen könnte dann. https://www.aldi-sued.de/de/angebote/angebote-ab-donnerstag-4-august/detailseite-kw31-do/ps/p/easy-home-steckdosen-set-oder-usb-steckdose/ Da ich jedoch schon so einiges Mitbekommen habe das solche USB Steckdosen nicht gerade "Sicher" sind wollt ich mal Nachfragen ob jemand mit der Variante schon Erfahrung gemacht hat oder ob man dies lieber nicht holen sollte. mfg kai
Hm... sowas gibt es von Berker, die das ich glaube sogar als erste haben, da kostet eine Steckdose aber mehr wie die 8 Steckdosen dort. Wenn 8 Steckdosen nur noch etwas um 9 Euro kosten und eine sogar ein USB-Netz til mit drin hat, dann fragt man sich schon wie kann das gehen. Ich habe ein Doppel-USB-Netzteil von der Firma Jung, seit über einem Jahr im Einsatz, da hat man die Steckdose ausgebaut und das USB-Netzteil dann eingebaut. Das Teil hat glaube das 5-fach gekostet.
Sven L. schrieb: > Wenn 8 Steckdosen nur noch etwas um 9 Euro kosten und eine sogar ein > USB-Netz til mit drin hat, dann fragt man sich schon wie kann das gehen. So wie ich das verstehe, kannst du entweder 8 normale oder eine mit USB kaufen.
Ups... Ich glaube du hast Recht. Hab das so gelesen, als ob das ein Set sei mit einer USB-Steckdose. Trotzdem ist 9 Euro seh günstig!
Haben diese Steckdosen mit USB eigentlich einen irgendwie gearteten Schalter zum ausschalten des Netzteils oder läuft selbiges 24/7 durch? In zweiterem Falle müsste man sich ja glatt noch einen angefaulten Apfel zum andauern-laden dazu beschaffen damit man weniger Energie verschwendet.
Max. 1,5A oder nur 0,75A, falls zwei Geräte dran - das ist zu wenig.
Schalter haben die nicht. Und es kommt eh wenn nur da 1 Handy mal dran.
Kann man die denn in einen vorhandenen Merten/Gira-Rahmen einpassen oder hätte man schon Jahre vorher die REV-Ritter-Designs vom Aldi verbauen müssen um eine Einheitlichkeit zu bekommen?
nachdem sich etliche "Discounter-Elektroniken" als Schrott erwiesen haben: lass es. Ganz grober Test: Wenn ein Radio in 2m Entfernung davon nicht gestört wird, fängt es an, verhältnismässig gut zu werden.
Meine Erfahrung mit den billigen USB-Netzteilen (auch KFZ_12V-->USB) ist, dass sie intern nach kurzer Zeit und mangels Konvektion so heiß werden (Chip) dass die Temp.-Begrenzung einsetzt und von den angeg. 2,1A oft nur 1,5A oder weniger im Dauerbetrieb möglich sind. Einige beginnen auch zu takten, d.h. einige Sekunden aus, einige Sekunden an... Und ALLE die ich bislang hatte und die in der Werbung schrieben 1A UND 2,1A (gesamt 3,1A) waren irreführend, weil intern nur ein Chip mit max. 2,1A (idealisiert) verbaut war, der dauerhaft nur die o.g. 1,5-1,7A leisten kann. Beim Pulsen durch Übertemp. ist die durchschnittliche Leistung dann nochmal deutlich geringer.
Also hat sich da leider nicht wirklich was getan an Qualität und so... Schade..
Kai A. schrieb: > Also hat sich da leider nicht wirklich was getan an Qualität und so. Doch Qualität wird immer weiter reduziert. Mich stört am meisten das echt viele dieser 5v Netzteile im Lehrlauf hochfrequent piepen. Wenn man das dann nicht mal abschalten kann weil in der Wand...
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.