Hallo Freunde, ich will mich mit DirectX Programmierung beschäftigen. Habe Grundlegende Erfahrung in C++ und suche eine Art kurzes und prägnantes Nachschlagewerk für C++. Kann mir jemand eine gute Seite im Netz empfehlen oder Literatur? Euer hulkhogan :-p
cplusplus.com cppreference.com stackoverflow.com Da die bei so ziemlich jeder Google-suche zu einem C++ Thema ganz vorne mit auftauchen, kamst du so viel noch nicht gesucht haben... Hilfe zum Winzigweich-Produkten gibt's in aller Regel bei Winzigweich selber. Oliver
Hier ist eine Kurzfassung von Linus Torvalds als freitäglicher Literaturtip: https://lwn.net/Articles/249460/
Oliver S. schrieb: > Hilfe zum Winzigweich-Produkten gibt's in aller Regel bei Winzigweich > selber. Jup, z.B. https://msdn.microsoft.com/en-us/library/60k1461a.aspx https://channel9.msdn.com/series/introduction-to-c-and-directx-game-development/01
hulkhogan schrieb: > Habe Grundlegende Erfahrung in C++ und suche eine Art kurzes und > prägnantes Nachschlagewerk für C++. Ich würde lieber eine Art langes und vollständiges Nachschlagewerk für C++ vorschlagen. Das wäre dann das, was "Der Andere" vorgeschlagen hat, allerdings in der aktuellen und nicht der veralteten Version (und ich würde es auch auf Englisch nehmen, aber das ist Geschmackssache).
Danke euch, das sollte vorerst genügen. Der Linus Artikel ist aber total fehl am Platz, hat mit meiner Frage nichts zu tun.
hulkhogan schrieb: > Der Linus Artikel ist aber total > fehl am Platz, hat mit meiner Frage nichts zu tun. Volle Zustimmung. Dennoch treibt es dem einen oder anderen Programmierer beim Lesen von Linus Beitrag sein selbstzufriedenes Lächeln aus dem Gesicht. Und deswegen hat es sich schon rentiert. BTW, bin selber C++-Programmierer ;-)
hulkhogan schrieb: > Hallo Freunde, ich will mich mit DirectX Programmierung beschäftigen. > Habe Grundlegende Erfahrung in C++ und suche eine Art kurzes und > prägnantes Nachschlagewerk für C++. Damit kann ich nicht dienen, aber wenn du dich mit DirectX, Direct3D und C++ beschäftigen willst, schau dir mal Torque 3D bei http://garagegames.com/ an. Das ist eine Spieleplattform in 3D mit optionalem PhysX in C++ mit vollem Sourcecode. Interessant ist auch die Möglichkeit, C++ Klarschriftskripte in die Engine einzubinden, ohne neu zu kompilieren und für eigene Erweiterungen zu nutzen. Kompiliert wird die Engine mit dem kostenfreien VC++ Express von M$. Das ganze läuft unter der MIT Lizenz und ist somit auch kommerziell verwertbar.
:
Bearbeitet durch User
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.