Moin Ich habe aus einem Gerät das Kondensatorpaket wie auf den Bildern zu sehen ausgebaut. Nun würde ich es gerne ersetzen, nur weiß ich nicht welche da nun passen. Ich habe diese: http://www.mouser.de/ProductDetail/Kemet/PME264NB4470MR30/?qs=s4t14sB06yRtedCRVkU1hw%3d%3d gefunden. Nur kann man den auf dieser Seite leider nicht kaufen?! Welchen könnte ich noch nehmen? Die Größe ist bei der einbauart nicht sehr wichtig.
Dithschy S. schrieb: > Kondensatorpaket wie auf den Bildern zu > sehen ausgebaut. Alle Kondensatoren ohne Ausgleichwiderstände hintereinander geschaltet! Bei Gleichspannung kann das nur schief gehen, bei Wechselspannung ist es u.U. akzeptabel. Wozu dient die Kondensatorbatterie?
Bei Reichelt gibt es MKP-10-1600 47n Übrigens 47n und nicht 4,7n
Dithschy S. schrieb: > Welchen könnte ich noch nehmen? Das war schon Pfusch um 10nF/8kV zu bekommen, daher kaputt, nimm http://www.ebay.de/itm/LOT-DE-2-CONDENSATEURS-POLYPROPYLENE-TRES-HAUTE-TENSION-10-nF-10-kV-/252053633311?hash=item3aaf91391f:g:rfgAAOSwgQ9Vyfuh oder http://www.ebay.de/itm/10Stk-Kondensator-20kV-10nF-Filterkondensator-High-voltage-capacitor-/281260093734?hash=item417c687126:g:XwwAAOSwmrlUxAQx
Also Das Teil war in einem Weidezaungerät verbautund hat darin über 30 Jahre gehalten. An welcher stelle im Schaptplan der Kondensator nun genau Verbaut ist kann ich nicht sagen, da die Platienen in einem Harzblock stecken.
> Das war schon Pfusch um 10nF/8kV zu bekommen, daher kaputt, nimm > > Ebay-Artikel Nr. 252053633311 > > oder > > Ebay-Artikel Nr. 281260093734 Gilt dies auch für ein Weidezaungerät, welches ja nur kurze Impulse überträgt?
Mir sind nun schon des öfteren geplatzte Rifa-Kondensatoren begegnet, z.B. als X-Kondensatoren in 230V-Netzteilen, einschließlich eines Ausfalles bei eigenen Tests an LLC-Resonanzwandlern. Mit den Selbstheilungsfähigkeiten scheint es da nicht weit her zu sein. Also haben die bei mir Hausverbot genauso wie Tantalperlen. Keinerleit Probleme hatte ich bislang mit Wima MKP10.
Dithschy S. schrieb: > Gilt dies auch für ein Weidezaungerät, welches ja nur kurze Impulse > überträgt? Ja, die Belastung ist demnach nicht hoch, die Frage ist eher, ob beim Weidezaungerät der Kondensator bestimmte Sicherheitsanforderungen erfüllen muss. Der Rifa hat X2.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.