Hallo, ich habe im AS4 (Automation Studio - B&R Entwicklungssoftware) eine eigene Library geschrieben. Wenn ich diese Library aufrufe übergebe ich die Adresse zu einer Struktur bzw. die Anfangsadresse zu dieser Struktur. Innerhalb der Library habe ich genau dieselbe Struktur (identischer aufbau). Nachdem meine Berechnung in der Library erledigt ist, übergebe ich die Daten an die Library-Struktur. Nun müsste ich diese Struktur auf die Adresse schreiben, die ich beim Aufruf übergeben bekommen habe. Ich weiß leider nicht, weil ich bisher Pointer/Zeiger immer gemieden habe. Würde mich wirklich sehr freuen, wenn jemand einen Tipp hätte. Folgendes habe ich mithilfe des Internets bereits probiert, hat aber leider nicht geklappt: inst->InputStuktur = &inst->LibraryStruktur
Arduino F. schrieb: > Ich glaube du suchst memcpy() .... Danke dir. Ich glaube damit wird es gehen ;D. Hätte da aber nochwas. Ich verwende in der Struktur verschiedene Datentypen. Die Struktur ist relativ dynamisch, sodass sich die Größe ändern kann. Gibt es eine Funktion mit der man die Größe einer Struktur bestimmen kann? (da memcpy diese Angabe haben möchte)
Ja, das war es. Danke. Hätte ich selbst drauf kommen müssen. Schließlich nutze ich das SIZEOF seit einer Woche fast täglich ;D. Liegt wohl an der Uhrzeit... Danke euch beiden
Schönes Beispiel wie einem mit 6 Worten in 2 Antworten geholfen wurde.
structs kann man auch direkt zuweisen. Auch über Zeiger. i.A. geht das mit *zeiger = Variable; Alex schrieb: > inst->InputStuktur = &inst->LibraryStruktur Dein Beispiel deutet auf eine struct in einer struct hin, von der im Text aber nicht die Rede ist.
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