Hallo! Ich müsste einen Sensor mit Line Driver Output an einen Mikrocontroller anschließen. Mit dieser Art von Ausgang habe ich noch nie zutun gehabt, obwohl ich eigentlich kein Neuling mehr auf diesem Gebiet bin. Google lieferte mir beim Suchen folgende Seite: http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/0C5091E9099059BC86256FC1007947AA Da ist beim Line Driver ein Widerstand gegen VCC eingezeichnet. Wie groß ist der üblicherweise? Man müsste ja, um so einen Ausgang an einen Eingang von einem µC oder einem anderen Chip, das 5V erwartet mit einer Z-Diode anschließen, nicht? (Siehe Schaltung) Meine Unsicherheit besteht darin, wie groß die Widerstände um die Z-Diode sein müssten, damit die Spannung nicht am Line-Driver Ausgang am internen Widerstand hängen bleibt... Danke für eure Hilfe im Voraus!
Ob die Schaltung in der Form viel Sinn macht? Die Spannung am Output kann nicht größer als der Input -0,7V werden.
Was isn Vcc des Sensors überhaupt? 4,3V wärn für einen mit 5V betriebenen AVR zum Beispiel noch sicherer High Pegel.
Wie wäre es mit einem Link auf das Datenblatt des Sensors? Der Hersteller hat sicherlich einen Maximalstrom spezifiziert, möglicherweise ist auch eine typische Beschaltung drin. Mit welchem VCC wird der Sensor betrieben? Dann kann man sicher näheres dazu sagen ...
LD schrieb: > Google lieferte mir beim Suchen folgende Seite Was National Instruments damit meint, ist nicht immer relevant. Allgemein bezeichnet "Line Driver" einen Ausgang, der stark genug für die Leitung ist. Was genau das in deinem Fall heißt, kann dir ohne Datenblatt keiner sagen.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.