In einem Lagerraum soll der mechanische Aufputzthermostat durch einen Funkschalter ersetzt werden. Die Temperatur soll an der Tür (ca. 8 m entfernt) gemessen werden. Der Empfänger muss min. 1,8 kW schalten können und wird neben dem Heizkörper montiert. FS20 funktioniert leider nicht, da der Empfänger eine permanente Stromversorgung benötigt. Zur Verfügung steht aber nur die Phase. Es kommt also nur Batteriebetrieb in Frage. Kann mir jemand etwas empfehlen?
Wo eine Phase ist, muss auch ein Null-Leiter in der Nähe sein. Also hast du eine Stromversorgung für den Empfänger.
Stefan U. schrieb: > Wo eine Phase ist, muss auch ein Null-Leiter in der Nähe sein. Also hast > du eine Stromversorgung für den Empfänger. Wann hörst du endlich auf Schwachsinn zu posten?
Collid schrieb: > In einem Lagerraum Wenn es ein Lagerraum ist könnte man auch aufputz ein Kabel verlegen, denn: Wer Funk kennt nimmt Kabel. Und dann vieleicht sowas: https://www.conrad.de/de/schaltschrank-thermostat-mit-fernfuehler-sth-serie-rose-lm-sth-fh100-heizenkuehlen-40-100-c-16-a-185596.html
Collid schrieb: > In einem Lagerraum soll der mechanische Aufputzthermostat durch einen > Funkschalter ersetzt werden. Gibt es fertig - einer meiner Nachbarn hat sowas aus Frankreich, allerdings ist der Empfänger hier fest mit dem Heizkörper verbunden und hängt seitlich an der Elektrobrate. Da geht Netzspannung rein und geschaltete Netzspannung raus. Der Sender sieht aus wie eine LCD Uhr und kann zwei solcher Heizungen steuern. Wenns dich interessiert, kann ich den Typ mal rausfinden. Einen der Empfänger musste ich allerdings schon mal reparieren, weil der Kondensator des Kondensatornetzteiles schwächelte.
Der Andere schrieb: > Collid schrieb: >> In einem Lagerraum > > Wenn es ein Lagerraum ist könnte man auch aufputz ein Kabel verlegen, > denn: Wer Funk kennt nimmt Kabel. > Und dann vieleicht sowas: > https://www.conrad.de/de/schaltschrank-thermostat-mit-fernfuehler-sth-serie-rose-lm-sth-fh100-heizenkuehlen-40-100-c-16-a-185596.html Noch so ein Genie!
Begamon, halt einfach die Klappe wenn du nichts beitragen kannst. Sorry musst emal gesagt werden!
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.