Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich jetzt mit der USB OTG Peripherie an meinem STM32F107 rum experimentiert (HID- und CDC-Treiber geschrieben und soweiter). Jetzt möchte ich quasi meinen eigenen USB-Stick programmieren, dazu möchte ich nicht so ein 'riesiges' Entwicklungsboard von Arduino oder STM als Stick nehmen sondern einen richtigen kleinen USB-Stick. Gefunden habe ich davon im Internet nur wenige bis keine. Meine Frage ist nun: Kennt jemand solche USB-Sticks, welche sich Programmieren lassen? Und wo könnte ich diese Bestellen?
Was soll Dein mysteriöser Stick denn können? Ein Bluetooth-Stick braucht ein anderes Innenleben als ein Memorystick. Oder ist das egal, hauptsache Stick und der die Funbktion kommt dann schon?
http://www.hitex.us/stm32-stick/con-stm32-comstick.html oder auch andere Hersteller wie Cypress. http://de.rs-online.com/web/c/halbleiter/entwicklungskits/entwicklungskits-prozessor-mikrocontroller/?searchTerm=psoc+prototyping
Ich vermute, er sucht einen Stick mit dem STM32 ähnlich wie diesem hier und ist wegen dem Studium gewohnt alles auf den Tisch vorgekaut hingekotzt zu bekommen. Eine Minute Suchen => http://www.ebay.com/itm/STM32-ARM-Arduino-Maple-mini-compatible-USB-stick-board-with-stm32f103cbt6-/321583064560?pt=LH_DefaultDomain_0&var=510466409684&hash=item4adfd825f0
Pfurz schrieb: > Ich vermute, er sucht einen Stick mit dem STM32 ähnlich wie diesem hier > und ist wegen dem Studium gewohnt alles auf den Tisch vorgekaut > hingekotzt zu bekommen. > > Eine Minute Suchen => > Ebay-Artikel Nr. 321583064560 Hinrotzen tust Du und Lesen kannst Du auch nicht. Was hat Dein Stick mit "USB OTG" zu tun? Nix, richtig. Gleiches gilt für den Vorschlag von hp-freund. Wenn man keine Ahnung hat, ...
Geil, ich habe einen Feind! Frohe Weihnachten, Du ....
Herzlichen Glückwunsch. Du hast a) erkannt, dass es ein Produkt scheinbar nicht gibt b) denkst, dass Bedarf danach besteht. Das sind die idealen Voraussetzungen, um diese Marktlücke mit einem eigenen Produkt zu schließen. Also frisch ans Werk: Schaltplan zeichnen und Layout erstellen.Ist doch nur ein Stick ... wird also nicht soooo aufwändig sein.
HID und CIC hat erstmal nichts mit dem Thema OTG zu tun. Er schreibt NICHT, dass er eine Maus an den Stick anschließen will nur der USB Port an den meisten Boards haben den OTG Stecker
Lukas T. schrieb: > Kennt jemand solche USB-Sticks, welche sich Programmieren lassen? Ein Entwicklungs-Board muss flexibel sein, was heißt, dass neben der obligatorischen LED und dem Taster auch Anschlussmöglichkeiten für die GPIO-Pins notwendig sind. Auf einem Stick ist nicht genügend Platz dafür. Einen Stick benutzt man normalerweise nicht zum Entwickeln, sondern erst in der Serienfertigung, wenn man weiß, welche Komponenten man noch in das Gehäuse quetschen muss.
Ich glaub nicht daß er OTG machen will, ich denke er hat einfach "USB OTG" geschrieben weil der in seinem STM32 eingebaute USB-Baustein im Reference-Manual unter dem Kapitel "USB on-the-go full-speed (OTG_FS)" abgehandelt wird. Wahrscheinlich sucht er einfach ein STM32 Demo-Board im etwas handlicheren eher stickförmigen Formfaktor mit USB-A Stecker an der schmalen Seite. Zumindest interpretiere ich das zwischen den Zeilen gedachte aber nicht geschriebene in dieser Art.
:
Bearbeitet durch User
Wenn es kein otg sein muss: https://hackaday.io/project/6258-two-component-usb-temperature-data-logger CDC und HID gehen damit schon.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.