Moin,vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Es gibt Integrierschaltungen für verschiedene Halbleiter, die im Prinzip alle ähnlich aufgebaut sind, wobei : http://www.amptek.com/wp-content/uploads/2013/12/a250ap_1.gif Vor kurzer Zeit bin ich jedoch auf eine Schaltung gestoßen, die statt einem invertierenden OPV einen nicht-invertierenden OPV verwendet hat. Ist das überhaupt möglich?
Falsches Forum. Was hat das mit "Mikrocontroller und Digitale Elektronik" zu tun? Ach ja. Es gibt weder invertierende noch nichtinvertierende OPV. Ein OPV hat immer einen nichtinvertierenden und einen invertierenden Eingang.
Steffen schrieb: > Vor kurzer Zeit bin ich jedoch auf eine Schaltung gestoßen, die statt Dann zeig sie mal. > einem invertierenden OPV einen nicht-invertierenden OPV verwendet hat. > Ist das überhaupt möglich? Ein OPV selber hat immer einen invertierenden und einen nicht-invertierenden Eingang. Es gibt also keinen invertierenden oder nicht-invertierenden OPV. Die Beschaltung des OPV bewirkt allerdings, ob die ganze Schaltung invertiert oder nicht invertiert. Der Integrier-Kondensator muss dann nur immer an die richtigen Stellen angeschlossen werden.
Steffen schrieb: > Es gibt Integrierschaltungen für verschiedene Halbleiter Dunkel der Sinn deiner Rede ist ...
Ich formuliere das mal anders. Gibt es OPV Schaltungen, bei denen ein Fet vorgeschaltet ist und am Plus Eingang des opvs liegt ? Die Rückkopplung geht dann auf den Eingang vom fet. Solche Schaltungen sollen bei grossen impedanzen nützlich sein