Hallo zusammen, ich habe gerade etwas mit Visual Studio for Mac herumgespielt und konnte meine Konsolenanwendung auch ausführen. Leider finde ich im Ordner "/bin/Debug" oder "/bin/Release" nur eine "test.exe" Datei. Gibt es eine Möglichkeit eine App für MAc OSX zu erstellen, die ich für Tests weitergeben kann? Danke im Vorraus, LG Thommy
Was sind denn da noch für Dateien in den Verzeichnissen zu finden? Eine Konsolenanwendung wird einfach nur "test" heißen. Sieh Dir mal im Terminal mit ls -l den Inhalt der Verzeichnisse an, achte da auf die Flags. Wenn das executable-Flag gesetzt ist, ist anzunehmen, daß die zugehörige Datei das ist, was Du suchst. Wenn Du das Ding von Hand aufrufen willst, geh' in das passende Verzeichnis und tippe ./test Eine OS X-App namens "test.app" wirst Du nicht finden, das ist nämlich ein Verzeichnis, in dem neben dem eigentlichen Programm noch diverse Ressourcen etc. untergebracht sind, die für den Betrieb mit der Graphikoberfläche nötig sind. Deine Konsolenanwendung aber nutzt das alles nicht.
Hi Rufus, danke für die schnelle Antwort. Es gibt nur die "Test.exe" und eine "Test.exe.mbd".
1 | sudo ./Test.exe.mdb |
gibt die Fehlermeldung
1 | command not found |
bei
1 | sudo ./Test.exe |
kommt der Fehler
1 | cannot execute binary file |
bin noch etwas Ratlos :|
So ich habe gerade gemerkt, dass Visual Studie eine Konsole (Terminal) aufmacht und folgenden Befehl aufruft:
1 | clear; cd "/Users/thommy/Projects/Test/Test/bin/Release"; "/Library/Frameworks/Mono.framework/Versions/4.8.0/bin/mono32" --debug --debugger-agent=transport=dt_socket,address=127.0.0.1:52438 "/Users/thommy/Projects/Test/Test/bin/Release/Test.exe" ; echo $? > /var/folders/ym/v1jdg8qn1gd2b4tqwhxb9__w0000gn/T/tmp46d9f8ea.tmp; echo; read -p 'Press any key to continue...' -n1; exit |
und so das Programm aufruft/ausführt. Es wäre toll wenn ich eine vorkompilierte Datei erstellen könnte (ohne sichtbaren Quelltext) um diese App an einem anderen Mac OS X Rechner auszuführen. Super wäre es auch wenn ich nicht zwingend Mono32 installieren muss, wäre aber auch zur Not möglich. Bin für jeden Tipp dankbar. Dank und Gruß Thommy
Vielleicht solltest du, falls überhaupt von VS2017 per Compiler unterstützt, ein MAC Projekt erstellen. Wenn da eine exe raus purzelt, ist das ganz sicher ein Windows Programm.
Beim manuellen Aufruf kommt:
1 | debugger-agent: Unable to connect to 127.0.0.1:52438 |
2 | |
3 | Press any key to continue... |
Thomas schrieb: > Beim manuellen Aufruf kommt: > debugger-agent: Unable to connect to 127.0.0.1:52438 > > Press any key to continue... Lass das Debug Zeug einfach weg:
1 | "/Library/Frameworks/Mono.framework/Versions/4.8.0/bin/mono32" "/Users/thommy/Projects/Test/Test/bin/Release/Test.exe" |
Super, das hat funktioniert. Gibt es noch eine Möglichkeit das Programm ohne Mono zu installieren zu verwenden? Quasi eine finale App zu erstellen? Danke und viele Grüße, Thomas
Thomas schrieb: > Gibt es noch eine Möglichkeit das Programm ohne Mono zu installieren zu > verwenden? Quasi eine finale App zu erstellen? Vermutlich nicht, denn das scheint kein nativer Compiler zu sein, sondern nur ein .Net-Compiler. Du könntest danach suchen, ob es eine einfache Möglichkeit gibt, mono mit eigenen Anwendungen zu bündeln.
Rufus Τ. F. schrieb: > Thomas schrieb: >> Gibt es noch eine Möglichkeit das Programm ohne Mono zu installieren zu >> verwenden? Quasi eine finale App zu erstellen? > > Vermutlich nicht, denn das scheint kein nativer Compiler zu sein, > sondern nur ein .Net-Compiler. > > Du könntest danach suchen, ob es eine einfache Möglichkeit gibt, mono > mit eigenen Anwendungen zu bündeln. Es wird irgendwann möglicherweise was passenderes geben... https://github.com/dotnet/corert "CoreRT, a .NET Core runtime optimized for AOT (ahead of time compilation) scenarios, with the accompanying .NET Native compiler toolchain."
Gibt es einen Grund wieso Du .NET verwendest und die Software von Microsoft? Unter OSX gibt es den GCC da lässt sich mit reinem c/c++ schön ein Programm bauen für die Konsole.
Warum soll man etwas in C/C++ machen wenn man eine tolle Entwicklungsumgebung mit Swift hat?
Wenn er nativ Swift verwenden würde und dann ein Binary für OSX rausfällt dann passt es ja, aber er baut was mit .NET und raus kommt eine .exe die er dann mit Mono laufen lässt. Und dann schreibt er was von Konsolenanwendung, da würde ich das Einfachste verwenden was ich kann. Vielleicht wäre auch eine Scriptsprache geeignet.
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