Guten Tag liebe Community, ich habe ein kleines Problem bei dem ich um eure Hilfe bitten muss :). Derzeit bin ich mit der Implementierung einer AES Verschlüsselung beschäftigt und schaffe es nicht die Korrekte Weitergabe an die Durchlauffunktionen zu realisieren. Der Ablauf einer typischen AES Verschlüsselung, sieht einen solchen Aufruf der Durchlauffunktionen vor: wird 9 mal ausgeführt: -AddRoundKey -SubBytes -ShiftRow -MixColumn Wird im Anschluss 1 mal ausgeführt: -AddRoundKey -SubBytes -ShiftRow -AddRoundKey Kann mir jemand erklären wie ich eine korrekte Weitergabe der Daten in der richtigen Reihenfolge erreichen kann? Dieses Problem habe ich bereits länger und ich finde einfach keine Lösung dazu. liebe Grüße und vielen Dank :)
Verstehe die Frage nicht? 16 Byte Puffer, den ich in allen Funktionen nutze... -> als Pointer übergeben Ob das vor Timingangriffen schützt, keine Ahnung.
:
Bearbeitet durch User
Nur aus Interesse: hat das was mit FPGAs zu tun? In welcher Sprache willst du das Implementieren? neuankömmling schrieb: > schaffe es nicht die Korrekte Weitergabe an die Durchlauffunktionen zu > realisieren. Was erwartest du mit wlecher Implementierung und was passiert stattdessen?
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.