Mein VHDL-Design für einen Xilinx CPLD erzeugt beim Fitten ein seltsames internes Signal: Signal Total Imp Exp Unused Loc Pin Pin Pin Name Pt Pt Pt Pt # Type Use S<7> 4 0 0 1 FB5_8 39 I/O I/O S_7_IOBUFE/S_7_IOBUFE_TRST 2 0 0 3 FB5_7 (b) (b) Das Signal S ist vom Typ std_logic_vector(7 downto 0) und bidirektional. Das seltsame Signal wird aber nur für S(7) erzeugt. Ich denke, es hängt damit zusammen, wie die einzelnen Signale von S über die FB verteilt sind. Ist das Signal in irgendeiner Weise schädlich (z.B. Zeitverzögerung)? Welche Ursache hat das Signal, bzw. wie kann man es loswerden? Das Fitten wird erfolgreich und ohne Warnungen abgeschlossen. Ob die Schaltung funkioniert, kann ich ohne Platine nicht testen.
Noch eine Anmerkung: Wenn ich S(7) nach FB8 verschiebe, bleibt das seltsame Signal trotzdem in FB5!
vhtl schrieb: > Das Signal S ist vom Typ std_logic_vector(7 downto 0) und bidirektional. wenn S bidirektional ist, braucht es wohl irgendein Kontrollsignal, mit dem sich die IOs hochohmig schalten lassen. Vielleicht ist S_7_IOBUFE/S_7_IOBUFE_TRST dieses Signal? vhtl schrieb: > Das seltsame Signal wird aber nur für S(7) erzeugt. Vielleicht wird nur ein Steuersignal erzeugt, aber dann parallel für die Tristate-Steuerung aller 8 Bits verwendet?
Herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich habe aber noch weitere bidirektionale Signale, für die dieses Signal nicht generiert wird. In einer früheren Iteration mit anderer Pinbelegung war das Signal sogar ganz verschwunden. Jetzt bin ich mit meiner Belegung aber relativ fest gebunden, und kann nicht so lange ändern, bis es verschwunden ist.
vhtl schrieb: > Ich habe aber noch weitere bidirektionale Signale, für die dieses Signal > nicht generiert wird. Irgendwie wird aber auch bei denen die Richtung des Signals gesteuert werden müssen. Was ist denn laut Report-Files am OE-Eingang von deren IOs angeschlossen? Ansonsten häng halt mal dein VHDL-File ran: aus den Minischnipseln, die du bisher zeigst, ist schwer zu "erraten", was in deinem Design los ist. Und verrate bei Gelegenheit vielleicht auch, um was für ein Xilinx-CPLD es sich handelt.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.