Hallo zusammen, ich suche eine LIPO Batterie die 3.7V (recharchable) hat und Abmessungen von 15mm - 10mm - 2mm aufweist. Ich such schon ne Weile aber hab wohl nicht die richtigen Seiten parat. Die derzeitige Batterie hat die Aufschrift: tLipo 3,7V 25mAh 0.09W -1512 Hat mir jemand irgendwie eine gute Adresse? Die Größe ist limitiert auf 15mm x 10mm x 2mm ... wenn sich jemand fragt für was die Batterie ist: Polar Loop. Das Gerät ist neu und der Akku hält nur 1d obwohl vom Unternehmen 8 Tage angegeben sind (natürlich abhängig von der Nutzung). Habs auch schon zurückgeschickt und ein neues bekommen. Gleicher Fall. Daher würde ich das gern selber machen und wenn es geht ggf. auch nen Besseren Akku einbauen. Die Länge dürfte ggf. noch bis 25mm erweiterbar sein, soweit ich das heute gesehen habe. Grüße Tobi
Hallo Basti, danke für die Rückmeldung aber die passt nicht. Meine Maße bezüglich L x B x H sind fix.
Also irgendwie stimmen deine Angaben nicht. Laut dem Hersteller vom Polar Loop ist eine "Knopfzelle" als Akku verbaut. Die Abmessung L x B x H kann bei einer Runden Zelle also schon mal nicht sein. Tobias H. schrieb: > Die Länge dürfte ggf. noch bis 25mm erweiterbar sein... Was verstehst du unter Länge? Warum machst du nicht einfach mal ein Photo, dann könnte man dir auch ohne Glaskugel helfen.
Tobias H. schrieb: > Das Gerät ist neu und der Akku hält nur 1d obwohl vom > Unternehmen 8 Tage angegeben sind (natürlich abhängig von der Nutzung). Und warum reklamierst du nicht? Das ist ein Mangel. Der Handel hat solche speziellen Akkus nach deinen Angaben nicht.
Nachtrag: Auszüge aus der Bedienungsanleitung: "...*kann bis zu* sechs Tage betragen". Die Liste, um das zu erreichen, ist recht lang und beginnt mit: "...Flugmodus einschalten. In diesem Fall wird das Bluetooth Signal deaktiviert,..." "...keinen Herzfrequenz-Sensor verwenden..." "...keine synchronisation der mobile App Polar Flow mit dem Polar Loop..." "...nicht die LED-Anzeige benutzen..." "...nicht beim Duschen oder Schwimmen benutzen..." ... Warum lese ich eigentlich schon wieder die Betriebsanleitung für andere Leute? Noch ein Nachtrag: Der Ersatzakku im Set mit einem neuen Dichtring kostet 5,35€.
Hallo zusammen, erst mal danke für die Rückmeldung. So um nun alles zu klären. Punkt a) Der Polar Loop wurde bereits zurückgeschickt und ich hab ein neuen bekommen; gleiches Problem. Es ist ähnlich wie hier: https://www.youtube.com/watch?v=L3-nA7YIhrg Wenn ich das Gerät lade, dann ist innerhalb von 10 Minuten von 10% auf 80% und weitere 10 - 20 Minuten dann 100%. Laut (und ja ich habe die Gebrauchsanleitung auch gelesen) Polar benötigt die Komplettladung ca. 90 Minuten. Punkt b) Mir ist durchaus bewusst, dass die Batterie aufgrund meiner Aktivität kürzer oder länger durchhält. Wie schon erwähnt sind da einige Punkte die die Entladung beeinflussen. Es steht hier: http://support.polar.com/en/support/how_long_does_the_battery_last_in_my_polar_loop dass die Batterie bis zu 6 Tagen vom Polar Loop hält. Da ich sehr sporadisch mal draufschau und ich alle 3 Tage mal eine Einheit mit dem HR Sensor mache, sollte die Batterie doch länger als 2 Tage halten bevor ich »charge« bekomme. Ich deaktiviere mein Bluetooth im Handy auch, damit sich die Synchronisierung mit der App nicht alle 15 Minuten stattfindet. Punkt c) Vielleicht ist es Bequemlichkeit das ich das Teil nicht wieder zurückschicken möchte, um wieder ein neues zu bekommen aber ich wollte lediglich fragen ob jemand weiß wo und ob es solche Batterien gibt. Punkt d) Bilder sind immer besser als 1000 Worte, daher im Anhang der Aufbau und die LIPO. Mich würde übrigens interessieren woher du weißt, dass die Batterie + Dichtgummi um die 5€ kostet? PS: Verzeiht mir die nicht komplette Angabe am Anfang. Es ist interessant das alle immer gleich davon ausgehen, dass man sich vorher nicht informiert hat. Auch würde mich interessieren wo die Knopfzelle herkommt? Grüße Tobi
Wenn du wieder zurück schickst (also das zweite mal) und nicht zufrieden bist, kannst du u.a. den Kaufpreis mindern, weil zugesicherte Eigenschaften vertragsgemäß nicht erbracht wurden. Eine neue Batterie, die du dir hinten herum besorgst, wird das Problem kaum lösen. Vermutlich konstruktiv-bedingt.
Solche LiPo Akkus sind auch in Bluetooth Headsets und durchaus käuflich - zumindest behauptet Alibaba das: https://www.alibaba.com/showroom/bluetooth-headset-battery.html Die Suche nach der richtigen Grösse kann alleridings ein wenig dauern, mir fehlt der Nerv, die Maße alle zu vergleichen.
Shor-ty schrieb: > Mich würde übrigens interessieren woher du weißt, dass die Batterie + > Dichtgummi um die 5€ kostet? Google. Suchbegriff "Polar Loop Ersatzakku" und dann auf "Shopping". Nach deinem zweiten Photo sieht das Beutelchen aber eher nicht nach einer Knopfzelle aus.... ;-) Aber mal ehrlich. Theoretisch hast du schon jetzt jeden Garantieanspruch verloren. Eigentlich kannst du das Ding nur so oft zurückschicken, bis der Hersteller in irgend einer Form reagiert. Und spätestens nach dem dritten Umtausch ist jeder Gewinn flöten. Sie müssen also reagieren. Denk daran, das Teil zu markieren um auszuschließen, daß du das selbe Gerät zurück bekommst. Bei einem Gerät in der Preislage glaube ich nicht, daß sich jemand hinsetzt und das Meßgerät auspackt. Vermutlich liest noch nicht mal jemand die Fehlerbeschreibung. Auspacken, einschalten - funktioniert - einpacken , zurückschicken... Mach dir einen Spaß draus und schick das Teil zurück. Wieder und wieder und wieder. Kostet deren Geld. Und berichte z.B. hier im Forum. Kostenlose Werbung ist unbezahlbar... manchmal allerdings nur für den Mitbewerber...
Cyborg schrieb: > Wenn du wieder zurück schickst (also das zweite mal) und nicht > zufrieden bist, kannst du u.a. den Kaufpreis mindern, weil > zugesicherte Eigenschaften vertragsgemäß nicht erbracht wurden. > Eine neue Batterie, die du dir hinten herum besorgst, wird > das Problem kaum lösen. Vermutlich konstruktiv-bedingt. Möglich, hatte aber schon gelesen das einige das mit einem Batteriewechsel die auch etwas mehr Power hat behoben haben und auch die Laufzeit verbessert haben. Allerdings haben die keine Info gegeben welchen Typ an Batterie die eingebaut haben. Matthias S. schrieb: > Solche LiPo Akkus sind auch in Bluetooth Headsets und durchaus > käuflich > - zumindest behauptet Alibaba das: > https://www.alibaba.com/showroom/bluetooth-headset... > > Die Suche nach der richtigen Grösse kann alleridings ein wenig dauern, > mir fehlt der Nerv, die Maße alle zu vergleichen. Danke, ich möchte auch gar nicht das du die Suche übernimmst :) Das ist schon meine Aufgabe. Danke schonmal für die Info. ASinus schrieb: > Shor-ty schrieb: >> Mich würde übrigens interessieren woher du weißt, dass die Batterie + >> Dichtgummi um die 5€ kostet? > > Google. > > Suchbegriff "Polar Loop Ersatzakku" und dann auf "Shopping". Tja so dumm bin ich eben, dass ich das nicht mal geschaut hab. > > Nach deinem zweiten Photo sieht das Beutelchen aber eher nicht nach > einer Knopfzelle aus.... ;-) > > Aber mal ehrlich. > Theoretisch hast du schon jetzt jeden Garantieanspruch verloren. Das ist mir durchaus bewusst und klar. Allerdings waren die Schrauben etc. nicht wirklich markiert, irgendwie speziell fixiert und nach dem Öffnen der vier Schrauben kann man das ganz simple zerlegen. Aber wie du schon sagtest - offiziell (nicht nur theoretisch) ist mein Garantieanspruch schon weg. > Eigentlich kannst du das Ding nur so oft zurückschicken, bis der > Hersteller in irgend einer Form reagiert. > Und spätestens nach dem dritten Umtausch ist jeder Gewinn flöten. > Sie müssen also reagieren. Ist aber auch mit meinem Mehraufwand betroffen. Das ist etwas bescheiden gelaufen bei mir weil ich in Österreich promoviere (Grazergegend) ich das Teil aber zu mir nach Bayern geschickt hab und ich bin nur alle paar Wochen @home. Heißt also adhoc zurückschicken ist nicht. Daher vielleicht die etwas unkonventionelle Methode der Selbstkorrektur. > Denk daran, das Teil zu markieren um auszuschließen, daß du das selbe > Gerät zurück bekommst. Guter Hinweis, hätte ich nicht gemacht. > Bei einem Gerät in der Preislage glaube ich nicht, daß sich jemand > hinsetzt und das Meßgerät auspackt. > Vermutlich liest noch nicht mal jemand die Fehlerbeschreibung. > Auspacken, einschalten - funktioniert - einpacken , zurückschicken... Das glaub ich auch kaum. Aber ich bin auch kein Fan davon, dass man die Teile einfach nur Produziert und dann wegschmeißt weil die Akkus scheiße sind oder irgendwas anderes nicht passt. Vielleicht hab ich ne schlechte Charge von Akkus erwischt. Wäre interessant ob #3 auch so ist. > > Mach dir einen Spaß draus und schick das Teil zurück. Wieder und wieder > und wieder. > Kostet deren Geld. > Und berichte z.B. hier im Forum. > Kostenlose Werbung ist unbezahlbar... manchmal allerdings nur für den > Mitbewerber... Da stimm ich dir zu. Vor allem Negative Werbung ist alles andere als gut. Das Akkuproblem ist aber anscheinend ein generelles Problem von Polar Loop. Vielleicht ist im Loop #2 nen anderer Akku drin und die haben daraus gelernt. Immerhin hat Loop zu Loop 2 kaum Features. Zwei Dinge - neues Material (anscheinend noch weicher) und die Notification bezüglich Smartphone und nen Vibrationsalarm. Okay lassen wir es hier mal so stehen. De-Fakto - ich überleg mir es nochmals zurückzuschicken. Ich werde das Teil auch mal so lange tragen bis nix mehr geht und die Zeit messen bis ich 100% Ladung hab. Hatte es nur bei dem Gerät gemacht, dass ich bereits zurückgeschickt hab. Danke schonmal an alle Mitdiskutierer. Wünsch euch noch n Schönen Samstag. Leider geht hier im Bergigen Leoben die Sonne schon wieder hinter die Berge und es wird dunkler. Grüße Tobi
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