Hallo, seit einiger Zeit kaufe ich diese Brausetabletten aus dem Netto. Nein, ich werde nicht von denen bezahlt ;) https://www.netto-online.de/shop/Lebensmittel-Drogerie/Drogerie/Gesundheit/ProLife-Magnesium-Brausetabletten.html In den Röhrchen 177x27 mm kann man gut kleine Teile aufbewahren. Heute habe ich mit so einem ein wenig rumgespielt und dabei festgestellt das im Deckel sogar Trockenmittel ist! Wer also so etwas brauchen kann, die Limo schmeckt wie die aus der Flasche sonst, man trägt nur das Wasser nicht mit nach Hause. Prost und gutes Lagern.
Es gibt 4 verschiedene mit blauen, grünen, gelben und orangen Deckeln.
Re: Lagerbehälter für Bauteile aus dem Netto Was sind das für "Bauteile aus dem Netto"? :-D
pegel schrieb: > Es gibt 4 verschiedene mit blauen, grünen, gelben und orangen Deckeln. Ich wette die gibt es nicht bei Aldi, nicht bei Lidl, nicht bei Tengelmann, nicht bei Penny , nicht bei Rewe, nicht bei ....
Ich habe meine eben da gekauft. Wenn es die auch wo anders gibt, um so besser. Bemerkenswert fand ich das Trockenmittel im Deckel.
pegel schrieb: > Bemerkenswert fand ich das Trockenmittel im Deckel. Das Trockenmittel ist nur beim Netto drin, also bei allen anderen Lieferanten, die sowieso das Zeugs nicht im Programm haben ist auch kein Trockenmittel drin. Auch Apotheken bieten diese Ware nicht an, und daher ist dort auch kein Trockenmittel enthalten. Muss sich bei Netto um einen Monopolisten handeln.
Cerealienvernichter schrieb: > Auch Apotheken bieten diese Ware nicht an ... von Drogerien ganz zu schweigen ....
pegel schrieb: > seit einiger Zeit kaufe ich diese Brausetabletten aus dem Netto. Ich hoffe du entsorgst den Inhalt dieser Röhrchen fachgerecht. Wenn ich "Nahrungsergänzungsmittel" lese stellen sich bei mir die Nackenhaare auf. Sowas braucht kein Mensch.
Brutto schrieb: > Nahrungsergänzungsmittel Hast schon recht, aber das Zeug schmeckt genau wie die normalen Limos. Könnte also so oder so alles das gleiche sein, nur tragbarer und günstiger.
ich habe unter anderem Bauteile im Farbeimer gelagert. also beim Farbmischservice im Baumarkt nen leeren Eimer kaufen, alles feucht-empfindliche da rein und dazu Raumluftentfeuchter-Granulat. Letzteres steht da kippsicher in einem Glas drin. Der Deckel schliesst luftdicht - eben wie für Farben nötig.
> Wenn ich > "Nahrungsergänzungsmittel" lese stellen sich bei mir die Nackenhaare > auf. Sowas braucht kein Mensch. Inhaltsstoffe Säuerungsmittel: Citronensäure; Magnesiumcarbonat, Säureregulato: Natriumcarbonate; Inulin, Aroma, Süßungsmittel: Cyclamat; Vitamin C, färbendes Lebensmittel:¶Rote Bete-Pulver; Vitamin E, Trennmittel: Calciumphosphate; Niacin, Farbstoffe; Carotin; Süßungsmittel: Saccarin; Vitamin B12, Pantothensäure, Vitamin B2, Vitamin B6,¶Vitamin B1, Folsäure, Biotin
Aber vielleicht kennt man ja einen der so etwas "einnimmt". Dann muss man nicht selber ran und kann die Röhrchen abstauben. Hat bei mir früher mit Streichholzschachtel für mein Bauteilregal auch schon funktioniert. Bin nämlich Nichtraucher ;)
Ich nutze die leeren Röhrchen auch, ein Paar Deckel liegen in der Kiste in der elektronische Bauteile \ Werkzeug lagert. Ob es was bringt ist natürlich die Frage, allerdings schadet es nicht. Da ich gerne draußen unterwegs bin, werden die Behälter für Kaffepulver, Char Cloth, alles was trocken bleiben muß genutzt. Kaufe die übrigens bei PENNY :)
Holger L. schrieb: > Char Cloth Musste erst mal gucken was das ist. Macht Sinn das trocken zu halten. Ok. Das es die Brausetabletten fast überall gibt haben wir nun auch geklärt. Ich bin einer von den Typen, wie viele andere auch, die Zielgerichtet einkaufen gehen. Und nur in diesem Laden habe ich mal intensiver das Angebot betrachtet da ich Zeit totschlagen musste.
Holger L. schrieb: > Da ich gerne draußen unterwegs bin, Als Abenteurer mußt du dann auch da hin: http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/magdeburg/haengebruecke-rappbode-vor-eroeffnung-100.html
Bei so trockenmittel weiss man halt nie, wann genau es gesättigt ist und nicht mehr funktioniert. Ausserdem kann hier problematisch sein, dass die Röhrchen wohl niederohmig leitend sind, dadurch können ESD Schäden an den Komponenten entstehen, wenn diese beim reintun ein anderes elektrisches Potential haben als das Röhrchen.
Brutto schrieb: > Wenn ich > "Nahrungsergänzungsmittel" lese stellen sich bei mir die Nackenhaare > auf. Sowas braucht kein Mensch. Sowas braucht kein gesunder Mensch. Jemand, der zum Beispiel unter Morbus Crohn leidet, ist dankbar über jedes Eisenatom, dessen sein Körper irgendwie habhaft werden kann.
pegel schrieb: > Als Abenteurer mußt du dann auch da hin: > > http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/magdeburg/haengebruecke-rappbode-vor-eroeffnung-100.html Danke dir, das sieht wirklich mal heiß aus.
pegel schrieb: > Als Abenteurer mußt du dann auch da hin:http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/magdeburg/haengebruecke-rappbode-vor-eroeffnung-100.html Auf den gruftigen Schrottsender mit seiner DDR-Nostalgiescheisse verlinkt sonst eigentlich nur das Thüringer Rostbratwürstchen. Lange nix mehr von dem gehört. Können wir endlich frohlocken: "RIP P.B."?
> Heute habe ich mit so einem ein wenig rumgespielt und dabei festgestellt > das im Deckel sogar Trockenmittel ist! > > Wer also so etwas brauchen kann, die Limo schmeckt wie die aus der > Flasche sonst, man trägt nur das Wasser nicht mit nach Hause. Die Tabs für Farbe und Geschmack. Das im Deckel ist das Vitaminpulver! Du hast das nicht im Ernst weggeschmissen, bisher?
Das sind Vitamin Isotope die die Tabletten anreichern. Wenn man die direkt verzehrt wächst einem ein drittes Auge.
Wie bewahrt man denn einen Haufen Brausetabletten Röhrchen, wenn man damit schon seine Lagerhaltung bestreiten will, sinnvoll auf?
Ich nutze Filmdosen die man im 100er Pack für paar Euro bei eBay kaufen kann. Zur Lagerung: Wenn ich mal Zeit habe mache ich ein Bre mit entsprechenden Löchern für die Dosen. Also quasi nie ;)
pegel schrieb: > In den Röhrchen 177x27 mm kann man gut kleine Teile aufbewahren. Das Format finde ich eher ungünstig, da muss man ja den Inhalt ausschütten, wenn man ein Teil haben will. Akzeptabel ist es eventuell für Laubsägeblätter oder ähnliches. Ich bevorzuge flache Dosen (in hohen Dosen soll ja vieles giftig sein ;-). Geeignet sind zB Dosen von Biopasteten, die haben einen durchsichtigen PE-Deckel, so dass man gleich sieht, was drin ist. Diese Deckel passen auch gut auf Bonbondosen (Pullmoll und ähnliche), die noch flacher sind.
In leicht erhöhter Dosierung wird aus dem Nahrungsergänzungsmittel Magnesium schnell mal ein Nahrungsdurchlaufbeschleuniger.
Ach von den von mir vwerdendeten Dosen passen jeweils 3 Stück in ein Fach vom Kleineilemagazin von Aldi...
Brutto schrieb: > Sowas braucht kein Mensch. Wenn man viel Magnesium isst, wird man dann eigentlich leichter?
Harald W. schrieb: > Brutto schrieb: > >> Sowas braucht kein Mensch. > > Wenn man viel Magnesium isst, wird man dann eigentlich leichter? Ja. weil Magnesium im Zusammenspiel mit der Magensäure Wasserstoff frei setzt. Du blähst Dich dann auf und fliegst wie ein Ballon weg. Magnesium verleiht Flügel - oder so ;)
Harald W. schrieb: > Brutto schrieb: > >> Sowas braucht kein Mensch. > > Wenn man viel Magnesium isst, wird man dann eigentlich leichter? Solange man noch Darminhalt hat, wird man leichter, danach gerät der Effekt in die Sättigung.
Sven L. schrieb: > Ich nutze Filmdosen die man im 100er Pack für paar Euro bei eBay kaufen > kann. Nehme ich auch. Aber ich hab mich vor ein paar Jahren eingedeckt, als man die Dosen noch massenweise und kostenlos in diversen Drogeriemärkten bekommen konnte. Heute werden kaum noch herkömmliche Filme zur Entwicklung angenommen.
Brutto schrieb: > Wenn ich > "Nahrungsergänzungsmittel" lese stellen sich bei mir die Nackenhaare > auf. Sowas braucht kein Mensch. Das ist schlicht falsch. Aus gutem Grund wurde z.B. Jodsalz eingeführt. https://de.wikipedia.org/wiki/Jodmangel#Ursachen_und_Epidemiologie_des_Jodmangels https://de.wikipedia.org/wiki/Jodmangel#Situation_in_Deutschland
http://www.ebay.de/itm/100-Filmdosen-mit-Deckel-unbenutzte-Neuware-/371845078939?var=&hash=item5693b19f9b:m:matFgpFmh7pLN0d8dib52hQ Find ich preislich okay...
Für Widerstände und Kondensatoren in SMD finde ich diese Dosen ganz gut: https://www.fa-ars.eu/runddose-labor-20-ml Kurze Gurtabschnitte rein und Aufkleber auf den Deckel. Rund 60 Stück davon passen in eine solche Box, die es vor einiger Zeit mal bei Netto für weniger als 5 Euro gab (kommt ja vielleicht wieder). https://www.amazon.de/Plast-Team-robustes-praktisches-Kleinteilemagazin/dp/B00P1SMPHW Gruß Thomas
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.