Ich habe meiner Mutter (75) bisher zu Internet verholfen, indemm ich ihr an eine Fritzbox einen UMTS-Stick angesteckt hatte, muss das aber nun wegen permanenter Unzuverlässigkeit auf einen regulären Anschluss umstellen. Die UMTS-Verbindung lief immer mal so 1 oder auch 2 Wochen, bis die Verbindung plötzlich ohne jede ersichtliche Ursache abbrach, da half auch ein Neustart oder Ein/Ausschalten der FB nicht. Dann ging es wieder mal ein paar Tage ... bis zum nächsten Ausfall ... einfach Sch... Und das bei einer Entfernung von ca. 300km zwischen meiner Mutter und mir. Da meine Mutter seit ewigen Zeiten Telekom-Kundin ist (bisher nur Analog-Telefon) und Schwierigkeiten bei der Rufnummer-Mitnahme befürchtet, dachte ich, ich guck mir mal so die Telekom- bzw. T-Online-Tarife an ... und siehe da, es scheint nur noch diese betrügerischen Lockangebote zu geben: Bei Vertragsabschluss verlockend preiswert und nach einem Jahr gut doppelt so teuer. Auch andere Anbieter (z.B. 1und1) reiten auf dieser Welle ... Kennt jemand einen Provider, der einen günstigen Telefon- und DSL-Tarif (16 MBit reichen) mit problemloser Rufnummern-Mitnahme zu einem Dauerpreis bis 25,- hat? Nach den Anfangskosten kann ich natürlich auch selber suchen, aber die heimtückischen Preiserhöhungen nach einem Jahr findet man leider nicht per Google, deshalb die Frage nach persönlichen Erfahrungen. Und ja, ich weiss, dass man nach 1 Jahr z.B. bei 1und1 anrufen und neu verhandlen kann, will ich aber nicht und ich vergesse es auch garantiert. Ich will einfach einen Vertrag schliessen, der sich nicht selber ändert, und gut ist. Danke für Tips!
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1und1 hat doch einen Tarif für 25€ nach einem Jahr (1&1 DSL Basic), ist dann halt auf nur 100GB Volumen beschränkt, wenn aber vorher ein UMTS Stick reicht sollte das ja locker hinhauen ;) Viel billiger wirst du wohl kaum was finden...
Frank E. schrieb: > und siehe da, es scheint nur noch diese > betrügerischen Lockangebote zu geben: Bei Vertragsabschluss verlockend > preiswert und nach einem Jahr gut doppelt so teuer. So hässlich diese Angewohnheit ist: Wer rechnen kann ist klar im Vorteil.
Die Telekom-Tochter Congstar macht so etwas: https://www.congstar.de/festnetz-internet/komplettpakete/komplett-1/ Was interessant ist, ist, daß sie diesen Tarif auch ohne zwei Jahre Vertragslaufzeit anbieten, man also bei Unzufriedenheit relativ einfach wieder 'rauskommt. Frank E. schrieb: > die heimtückischen Preiserhöhungen nach einem Jahr Allerdings solltest Du auch lernen, Produktbeschreibungen zu lesen. Die Webseiten von Vodafone, 1&1 etc. zeigen den "heimtückisch erhöhten" Preis von vornherein an.
Achtung bei Congstar ist keine Telefon-Flat dabei, falls man die braucht. Daher 1und1 ist so ziemlich das günstige haben wir hier auch schon gebucht unter 25€ für Internet (100GB) und Telefon-Flat wirst du nicht finden.
Mir kam jetzt die Blondine in den Sinn, die ahnt, dass sie auf der einige Meter vor ihr liegenden Bananenschale ausrutschen und schmerzhaft hinfallen wird.
Rufus Τ. F. schrieb: > Allerdings solltest Du auch lernen, Produktbeschreibungen zu lesen. Die > Webseiten von Vodafone, 1&1 etc. zeigen den "heimtückisch erhöhten" > Preis von vornherein an. Allerdings in viel kleinerer Schrift. Vielleicht wäre die Investition in eine Brille hilfreich, irgendwann erwischt es jeden. Es nicht reinzuschreiben, oder in AGB oder Fussnoten am anderen Ende des Web zu verstecken, wäre sowieso unzulässig.
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Rufus Τ. F. schrieb: > Allerdings solltest Du auch lernen, Produktbeschreibungen zu lesen. Die > Webseiten von Vodafone, 1&1 etc. zeigen den "heimtückisch erhöhten" > Preis von vornherein an. Von dir hätte ich so eine alberne Antwort nicht erwartet. Klar weiss ich das und man kann es auch lesen. Das ändert aber Nichts daran, dass die Provider hier gezielt auf Vergessen setzten ... und ich habe einfach keine Lust, mir so einen Scheiss merken zu müssen.
Frank E. schrieb: > Das ändert aber Nichts daran, dass die > Provider hier gezielt auf Vergessen setzten ... und ich habe einfach > keine Lust, mir so einen Scheiss merken zu müssen. Naja, es ist halt eine Mischkalkulation, aber das haste doch überall. Einmal im Jahr alle Tarife durchchecken, Strom, Autoversicherung, Telefon, Handy, ...
A. K. schrieb: > Rufus Τ. F. schrieb: >> Allerdings solltest Du auch lernen, Produktbeschreibungen zu lesen. Die >> Webseiten von Vodafone, 1&1 etc. zeigen den "heimtückisch erhöhten" >> Preis von vornherein an. > > Allerdings in viel kleinerer Schrift. Vielleicht wäre die Investition in > eine Brille hilfreich, irgendwann erwischt es jeden. > > Es nicht reinzuschreiben, oder in AGB oder Fussnoten am anderen Ende des > Web zu verstecken, wäre sowieso unzulässig. Was soll der Käse? Wenn ich es nicht gelesen hätte, hätte ich ja das Thema garnicht aufgemacht. Mir passt das Geschäftsmodell nich tund ich hatte nach persönlichen Erfahrungen zu Tarifen gefragt, bei denen das nicht so ist. Sowas nennt man "Weitergabe von vorhandenem Wissen".
Julian W. schrieb: > Daher 1und1 ist so ziemlich das günstige haben wir hier auch schon > gebucht unter 25€ für Internet (100GB) und Telefon-Flat wirst du nicht > finden. Ok, danke, werd ich mal näher ansehen.
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Frank E. schrieb: > und ich habe einfach keine Lust, mir so einen Scheiss merken zu müssen. Dann sieht man sich die Angebote genau einmal gründlich an und ignoriert einfach den runtergesetzten Köderpreis. So schwierig ist das jetzt nicht. Man muss es halt schaffen, im angehängten Bild statt der 19.95 die tatsächlichen 39.95 zu lesen. Wenn einen das bereits überfordert, sollte man vielleicht besser keine Verträge abschließen. Natürlich ist so etwas lästig, und natürlich ist so etwas Dummenfang, aber man muss es diesen Leuten auch nicht dadurch zu einfach machen, daß man sich ihren Erwartungen konform dummstellt. Klar, in einer idealen Welt wären auch solche Preisangaben verboten und statt 19.95 müsste dort 20 stehen, und die Tankstelle dürfte keine Zehntelcent auspreisen - aber noch leben wir in keiner solchen idealen Welt. Da heißt es sich damit zu arrangieren, was einem geboten wird, statt sich grollend in seiner Höhle zu verkriechen.
Hi Gibt es denn dazu eine Online-Übersicht, Die mir die Nominal-Preise der verschiedenen Angebote zeigt, OHNE die ganzen Rabatte mit einzurechnen? MfG
Rufnummernmitnahme kann mit allen Anbietern klappen oder auch schiefgehen. Ich werde demnächst von ISDN auf Analog umstellen und für die übrigbleibenden Rufnummern kann ich erst 5 Tage nach Umschaltung einen Portierungsauftrag stellen, da kommt also schon etwas Ausfallzeit zusammen. Zum Thema Anbieter: Ich hätte auch kein Problem mit O2, 16 MBit/s für 29,99€/Monat, keine Einrichtungsgebühr, FritzBox 7490 für 29,99, falls gewünscht. Keine MVLZ. Die ersten 3 Monate 15€ günstiger und als O2-Spezialität Fair-Use mit 300GB, bei mehrmaliger Überschreitung Drossel auf 2 MBit/s.
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Wenn du keine Telefon-Flat brauchst: easybell komplett basic 21,95 €/Monat, Backbone von O2, wahrscheinliche Verbindungsgeschwindigkeit kann man vorher anfragen
Ich kann easybell empfehlen. 24,95 € im Monat für 16 Mbit/s und Telefon-Flat, ohne Mindestvertragslaufzeit, ohne Trafficlimit. War zwei Jahre bei denen und nie Probleme gehabt. Support ist auch sehr gut. http://www.easybell.de/komplettanschluss.html Ist für mich die eierlegende Wollmilchsau unter den ISPs. :)
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Frank E. schrieb: > es scheint nur noch diese betrügerischen Lockangebote zu geben Natürlich, seit Jahren. Julian W. schrieb: > Achtung bei Congstar ist keine Telefon-Flat dabei, falls man die > braucht. Viel interessanter ist die Frage, ob man über die Leitung auch zu vernünftigen Minutentarfien telefonieren kann, wie Call-By-Call über das Telekom-Festnetz. 22ct/min im Mobilfunknetze ist jedenfalls mit UNVERSCHÄMT noch nicht mal halbwegs korrekt beschrieben, Ausland 'ab' 4.9ct führt ja auch zum Totlachen oder im-Grabe-Umdrehen. Hier mal vernünftige Tarife: https://www.einfachvoip.de/ Die Frage ist, ob der Anbieter (hier Congstar) auf seiner DSL Leitung auch VoIP zu Fremd-VoIP-Anbeitern zulässt oder ob er das abblockt. Die Frage ist nicht, ob er eine "Festnetz-Flat" oder ähnlichen Nepp hat, die letztlich immer teurer ist als seriöse Verbindungen real zu bezahlen.
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Michael B. schrieb: > Viel interessanter ist die Frage, ob man über die Leitung auch zu > vernünftigen Minutentarfien telefonieren kann, wie Call-By-Call über das > Telekom-Festnetz. Gibts Festnetzprovider ausser Telekom, bei denen Call-by-Call geht? > Die Frage ist, ob der Anbieter (hier Congstar) auf seiner DSL Leitung > auch VoIP zu Fremd-VoIP-Anbeitern zulässt oder ob er das abblockt. Ist es bei Festnetzanschlüssen zulässig, VoIP zu blockieren?
Bin ganz deiner Meinung was diese Lockangebote betrifft. Also etwas mehr als 25€ wirst du sehr wahrscheinlich zahlen müssen. Das günstigste was ich in meiner Gegend gefunden habe war Unitimedia zu 19.99 nur für internet und 10 Mbit. Meiner Meinung nach reichen 10 Mbit dicke für streaming usw. Das war auch der einzige Vertrag der dauerhaft gleich bleibt. Also in anderen Worten: Der günstigste Vertrag ohne Festnetz kostet schon 20€ da wirst du mit Festnetz eher so um die 35€ dabei sein... Allerdings war ich persönlich bei Unitymedia auch nie wirklich zufrieden. Da war ständig irgendwas... Was Handyverträge betrifft kann ich allerdings Yourfone echt empfehlen. Im gegensatz zu den Home-Internetanbietern haben die Handy-Anbieter in letzter Zeit wirklich ihre Preise gesenkt (siehe zum Beispiel https://www.yourfone.de/datentarife). Wenn deine Mutter nicht zu viel Surft könnte man eigentlich fast überlegen ihr einfach ein Handy zu kaufen und das Internet über einen Handy-Hotspot zu bekommen...
David G. schrieb: > Was Handyverträge betrifft kann ich allerdings Yourfone echt empfehlen. Das sind doch genau solche Lockangebote, um die es hier geht!
Lu R. schrieb: > Ich kann easybell empfehlen. > > 24,95 € im Monat für 16 Mbit/s und Telefon-Flat, ohne > Mindestvertragslaufzeit, ohne Trafficlimit. War zwei Jahre bei denen und > nie Probleme gehabt. Support ist auch sehr gut. > > http://www.easybell.de/komplettanschluss.html > > Ist für mich die eierlegende Wollmilchsau unter den ISPs. :) Hab den Anschluss auch seit ca. 2 Jahren an einer Zweitwohnung und auch keinerlei Probleme gehabt bisher. Für mich war die monatliche Kündbarkeit interessant. Interessanterweise kam sogar der Techniker pünktlich, wobei zur gleichen Zeit ein Kollege bei der Telekom einen Anschluss bestellt hat und es drei Termine gebraucht hat, bis ein Techniker aufgetaucht ist :-)
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