Hallo, ich lese oft in englischsprachigen Papern, dass zur spektralen Zerlegung des gemessenen Motorstroms eine PSD anstelle einer FFT durchgeführt wird. Meine Frage ist: Welchen Hintergrund hat dies und welchem Vorteil bietet die PSD? Danke.
Du schaust auf Leistung, nicht auf Strom. Um zu sehen, wie sich dies auswirkt, müsstest Du die Regelungsstruktur posten.
Tillmann schrieb: > ich lese oft in englischsprachigen Papern, dass zur spektralen Zerlegung > des gemessenen Motorstroms eine PSD anstelle einer FFT durchgeführt > wird. Da vergleichst du Äpfel mit Birnen. PSD ist das Leistungsdichtespektrum, d.h. die Leistung als Funktion der Frequenz https://de.wikipedia.org/wiki/Spektrale_Leistungsdichte FFT ist eine Rechenmethode/Algorithmus zur effizienten Berechnung des (diskrete) Spektrums. https://de.wikipedia.org/wiki/Schnelle_Fourier-Transformation
Manchmal braucht man in der Regelung Äpfel manchmal Birnen, deswegen hat man Refelstrukturbilder erfunden, sonst gibt es bei falscher Zuordnung Pferdeäpfel (Mist).
Regelstrukturbilder ..... Dreckfuhlerteufel hat mal wieder zugeschlagen
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.