Moin! 4.0 ist ja gerade in aller Munde. Ich lese allerdings hier ständig davon dass Menschen die damit tatsächlich zu tun haben, also Ings. und andere Techniker, dem Thema eher Spöttisch begegnen. Ich suche daher kritische Texte, Blogger usw. die sich mit dem Thema beschäftigen und es als Marketingblase oder sonst was entlarven! Danke! A.B
> 4.0 ist ja gerade in aller Munde.
Prüfungsphase?
4.0 ist bestanden, bestanden ist gut und gut ist fast 1.0 :-)
3.5 war doch schon Mist. 4.0 wird also nicht besser sein, sondern kaputt 'upgegraded' sein. Und wir brauchen wieder neue Hardware :-P
Was auch immer du mit 4.0 meinst: Ich würde 4.1 abwarten in der Hoffnung, das bis dahin wenigstens die gröbsten Bugs gefixt sind.
Naja, 5.0 kam ja schon im Februar 2000 auf dem Markt. Kein Grund mehr für Firmen Windows NT 4.0 einzusetzen.
Yalu X. schrieb: > Was auch immer du mit 4.0 meinst: Ich würde 4.1 abwarten in der > Hoffnung, das bis dahin wenigstens die gröbsten Bugs gefixt sind. Das ging früher(tm), als Produkte entwickelt wurden. Heute werden sie verramscht, was zur Folge hat, dass der "After-Sale-Service, so es ihn denn überhaupt gibt, dem Bug-Development immer soweit hinterher hinkt, dass noch vor Erreichen der Reife eines Produktes für dieses der Support wegen "moralischen Verschleißes" eingestellt wird. Man kann froh sein, wenn ein SW Produkt dieses Alter erlangt. Namaste
Ich mag die Zahl 3.1415 lieber. Es ist doch immer wieder verblüffend, wenn Leute meinen, alle wären gleichgeschaltet und würden an das gleiche denken.
Stirb Langsam? 4.0 kam gestern im Fernsehen, Kritiken sind bei Wikipedia zu finden
Ich gehe mal davon aus der TO bezieht sich auf das Schlagwort "Industrie 4.0". Generell soll I4.0 ja aussagen das die 4. industrielle Revolution stattfindet. Aus technischer Sicht spielt dabei die Vernetzung von Maschine und allgemein die digitalisierung der Wertschöpfungskette eine große Rolle. So weit ja keine schlechte Idee. Interessant ist aber, dass die letzten industriellen Revolutionen ja eher in den Geschichtsbüchern bzw. im Nachhinein als solche benannt wurden. Bei I4.0 ist das gänzlich unterschiedlich, es wird und wurde bereits von einer Revolution gesprochen wo noch nichtmal etwas passiert ist. Von daher ist das schon sehr Marketingmäßig besetzt.
Markus B. schrieb: > Ich gehe mal davon aus der TO bezieht sich auf das Schlagwort "Industrie > 4.0". Spielverderber!
Markus B. schrieb: > industrielle Revolution Markus B. schrieb: > Vernetzung Markus B. schrieb: > digitalisierung Markus B. schrieb: > Wertschöpfungskette Bullshit-Bingo... ;-)
Haha wenn Ingenieure in den Griff in die Humor-Mottenkiste wagen... dann fliegen die Korken aus dem Käse!
Wie soll 4.0 in D was noch werden, wenn zur Kollaboration auch/gerade in den grossen "High-Tec"-Firmen im Jahre 2017 immer noch Word-Files hin- und hergeschickt werden, die eine arme Sau dann zusammenmergen und wieder verteilen muss...
Georg A. schrieb: > Wie soll 4.0 in D was noch werden, wenn zur Kollaboration auch/gerade in > den grossen "High-Tec"-Firmen im Jahre 2017 immer noch Word-Files hin- > und hergeschickt werden, die eine arme Sau dann zusammenmergen und > wieder verteilen muss... Das ist falsch. Fortschrittliche benutzen nur noch PPT.
@ Winfried J. (Firma: Nisch-Aufzüge) (winne) >> nur noch PPT >tsss aua >des schmerzt Nein, das war DDT, aber das ist ja verboten und wird nur noch in 3. Welt Ländern eingesetzt.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.