Hallo, ich habe meinen Ärger erst mal sacken lassen. Aber was mir am Samstang passiert ist, das haut dem Fass den Boden raus. Meine Partnerin bekam mal wieder 2 Pakete. Hermes meldete sich an der Sprechanlage (wir wohnen im DG). Ja, es sind aber 2 Pakete. Ich: "kein Problem, ich komme Ihnen entgegen" - mache ich immer so. Ist ja für die Zusteller auch hart verdientes Geld. Die waren zu zweit mit 2 Paketen und zückten gleich das Tablet für die Unterschrift. Kaum hatten sie die Unterschrift, da verkrümelten sie sich dann auch gleich und ließen mich wortlos im 2. Stock mit 2 Paketen stehen. Was lernen wir daraus? Künftig gibts die Unterschrift erst oben an der Tür! Wenn's eins ist, geht das auch noch in Ordnung, aber bei zweien helfe ich und nehme eins. Aber so die Hilfsbereitschaft und Gutmütigkeit des Kunden auszunutzen finde ich unglaublich!
Och je. Was hast du denn bestellt? Ein Klavier und eine Waschmaschine?
Ich habe garnichts bestellt. Meine Partnerin hat irgendwas bei Zooplus bestellt. Katzefutter und/oder Streu. Keine Ahnung. Jedenfalls war's keine Spitzenunterwäsche. Etas schwerer und voluminöser war's schon :-)
Drück halt jedem noch einen Euro in die Hand - dann kommen sie auch mit. OT im OT: Die Fluktuation bei Hermes ist sowieso erschreckend, die Arbeitsbedingungen und Verdienstmöglichkeiten für die Sub"unternehmer" offenbar beschissen. Was ich da schon an üblen Sachen sehen musste, stellt alle anderen Dienste zumindest hier sehr weit in den Schatten. Ich versende grundsätzlich nichts mehr per Hermes und achte beim Einkauf darauf, diesen Versender so weit wie möglich zu meiden. Außerdem gibt es hier immer einen Euro für diese Leute - damit überhaupt etwas übrig bleibt.
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Gerald B. schrieb: > Was lernen wir daraus? Der Liefervertrag geht bei allen Paketdiensten üblicherweise bis zur Haustür. Diese Leistung (und sogar noch mehr) haben die Jungs erbracht. Lieferung bis zur Wohnungstür kostet bei allen Paketdiensten extra (wenn sie überhaupt angeboten wird). > Künftig gibts die Unterschrift erst oben an der Tür! Sag bitte und danke und gib ein Trinkgeld, dann kommen die das nächste Mal evtl. auch mit hoch...
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Gerald B. schrieb: > Kaum hatten sie die Unterschrift, da verkrümelten sie sich > dann auch gleich Jaja, ich weiß, AGB lesen ist nicht mehr in... "3.6 Der Zustellauftrag gilt mit der Übergabe an den Empfänger gemäß Ziffer 2.4 bzw. Ziffer 2.5 dieser AGB als durchgeführt." (https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/agb) Da die Zustellung bereits erfolgt war: Wäre ihm eines der Pakete heruntergefallen und die kostbare chinesische Vase zerbrochen, hätte er den Schaden privat tragen müssen.
Hermes hin oder her, das ist mir vor Jahren mit UPS auch so passiert, es waren aber keine "Pakete" sondern 3 hochwertige 21" Röhrenmonitore in Ihren Originalverpackungen auf offener Straße vor dem Liefereingang des Bürogebäudes. Ich war also gezwungen 2 der Monitore unbeobachtet stehen zu lassen während ich mich der Reihe nach mit den Dingern abquälte..das war mir eine Lehre! Das hat die Lieferform nachhaltig verändert, ich habe der Sekretärin im Foyer untersagt für unsere Firma UPS Sendungen entgegen zu nehmen, Lieferadresse war dann halt zukünftig im 2. Stock. Es fand sich auch niemand mehr der "Ausladen" helfen könnte oder irgendwie nach unten entgegen kam. Hoffe das der Fahrer was gelernt hat. Gruß, Holm
Gerald sollte mal eine Woche Probepraktikum beim Paketdienst machen... Mancher Leute Anspruchshaltung unter völliger Ignorierung anderer Leute Lebensbedingungen ist einfach unglaublich. Und dann noch im Forum rumgreinen, weil die schlechtbezahlten Sklaven nicht spuren... Man glaubt es nicht.
Holm T. schrieb: > Hoffe das der Fahrer was gelernt hat. Wenn das Zeug das nächste Mal auf Benachrichtigung "war niemand da" liegen bleibt, dann weisst du, dass er was draus gelernt hat.
Lothar M. schrieb: > Gerald B. schrieb: >> Was lernen wir daraus? > Der Liefervertrag geht bei allen Paketdiensten üblicherweise bis zur > Haustür. Diese Leistung (und sogar noch mehr) haben die Jungs > erbracht. Lieferung bis zur Wohnungstür kostet bei allen Paketdiensten > extra (wenn sie überhaupt angeboten wird). > Hallo Lothar, hast Du dafür eine Quelle? Unter anderem wird auch hier gesagt, dass die Lieferung bis zur Haustür zu erfolgen hat.http://www.focus.de/immobilien/mieten/so-bekommen-sie-ihr-geschenk-noch-rechtzeitig-weihnachts-paketzustellung-an-der-haustuer-was-darf-der-paketbote-ueberhaupt_id_5147956.html Vor Jahren hatte sich DPD geweigert einen Fernseher zu mir in den zweiten Stock zu bringen. Ich habe die Unterschrift verweigert und bei DPD angerufen. Dort sagte mir die Dame dass selbstverständlich bis zur Haustür geliefert werden muss. Am nächsten Tag wurde der Fernseher an meiner Wohnungstür übergeben, allerdings von einen anderen Fahrer. Tom
Tom B. schrieb: > Dort sagte mir die Dame dass selbstverständlich bis zur > Haustür geliefert werden muss. Wörtlich? Haustür != Wohnungstür.
Gerald B. schrieb: > Kaum hatten sie die Unterschrift, da verkrümelten sie sich dann auch > gleich und ließen mich wortlos im 2. Stock mit 2 Paketen stehen. Warum sonst kommst du ihnen entgegen ? Wolltest du sie zu Fuss in dein DG begleiten damit sie nicht so alleine sind in deinem grossen Haus und sich nicht verlkaufen ? Ihnen entgegenkommen kann doch nur bedeuten, denen die Pakete eben dort am Treffpunkt abzunehmen. Ich würde mir als Paketbote denken: Spinner gibt's...
Wow, ich bin tatsächlich mal mit dem Laberkopp einer Meinung. Gleich im Kalender ankreuzen! :D
> Ich war also gezwungen 2 der Monitore unbeobachtet stehen zu lassen > während ich mich der Reihe nach mit den Dingern abquälte..das war mir > eine Lehre! Hast du mal versucht, deinen Paketboten zum Jahresende einen Umschlag mit Weihnachtsgeld zu überreichen? Die Qualität der Dienstleistung wird sich signifikant verbessern. Ja ich weiß, gleich kommt ein gut Informierter angerannt, der ganz genau weiß, dass die Paketdiener kein Trinkgeld annehmen dürfen.
Bernd G. schrieb: > Hast du mal versucht, deinen Paketboten zum Jahresende einen Umschlag > mit Weihnachtsgeld zu überreichen? > Die Qualität der Dienstleistung wird sich signifikant verbessern. Vorausgesetzt, der Subunternehmer wechselt die Bimbos nicht wie die Hemden...
Verdammt.... Sie hat gesagt bis zur Wohnungstür. Entschuldigung.
Gerald B. schrieb: > da verkrümelten sie sich > dann auch gleich und ließen mich wortlos im 2. Stock mit 2 Paketen > stehen. ich sehe richtig, wie Dir ab dann Tumbleweed durchs Treppenhaus gerollt kam. So einsam und verlassen stand er da...
Sei froh dass dein Paket nicht in einer "Hermes"beschrifteten Einkaufs-/Plastiktüte draussen am Türgriff hängt ...
Oliver S. schrieb: > Gerald B. schrieb: >> Katzefutter und/oder Streu. > > Katzen im DG sind Tierquälerei. Wer redet denn von Katzen? Könnten doch auch Waschbären sein.
Michael B. schrieb: > Gerald B. schrieb: >> Kaum hatten sie die Unterschrift, da verkrümelten sie sich dann auch >> gleich und ließen mich wortlos im 2. Stock mit 2 Paketen stehen. > > Warum sonst kommst du ihnen entgegen ? > Wolltest du sie zu Fuss in dein DG begleiten damit sie nicht so alleine > sind in deinem grossen Haus und sich nicht verlkaufen ? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Im Eröffnungspost habe ich geschrieben, das ich eins der beiden Pakete abnehmen wollte, weil ich davon ausgehen mußte, das es ein Zusteller alleine ist. Ich bin ja nett. Statt dessen wird hier rumgebasht. Ich arbeite im technischen Service und mein Chef würde mir die Hammelbeine langziehen, wenn ich den Kunden für die Hälfte der Arbeit mit anstellen würde - selbst wenn ich 2 Trollys voll Werkzeug dabei habe
Baldrian D. schrieb: > Oliver S. schrieb: >> Gerald B. schrieb: >>> Katzefutter und/oder Streu. >> >> Katzen im DG sind Tierquälerei. > > Wer redet denn von Katzen? Könnten doch auch Waschbären sein. mal ehrlich? warum bestellt man sich sowas überhaupt auf dem Postwege? sind die Läden vor Ort wirklich soviel teurer? oder sooo weit weg?
● J-A V. schrieb: > warum bestellt man sich sowas überhaupt auf dem Postwege? Damit man es nicht bis ins DG schleppen muss.
● J-A V. schrieb: > mal ehrlich? > warum bestellt man sich sowas überhaupt auf dem Postwege? > sind die Läden vor Ort wirklich soviel teurer? oder sooo weit weg? Mal ehrlich. Ins Auto sitzen, zum Laden fahren, Parkplatz suchen (und womöglich noch zahlen), ins Auto laden, heim fahren, ausladen. Und das ist jetzt besser wenn JEDER (82 Mio!!) das für sich einzeln tut, als wenn ein Lieferdienst die Sachen bringt und dabei eine Route abfährt? Für wen? Für die Umwelt mal sicher nicht. Praktischer für den Einzelnen ist es auch nicht. Also Leute hört doch bitte auf, Konzepte aus dem letzten Jahrtausend zu propagieren. Nur weil ihr damals noch im Tante Emma Laden eingekauft habt oder früher die Leute zum Einkaufen in die Stadt humpeln mussten, muss man dieses Konzept doch nicht als ultimativer Standard für immer und ewig festschreiben. Und nein, Preise haben damit nichts zu tun. Es zählen hier praktische Gründe (große Auswahl, Bewertungen, Lieferung). Nebenbei muss man sich nicht mit mürrischen Verkäufern plagen die denken Kunden wären Bittsteller. Zum eigentlichen Thema: Warum der Paketbote darunter leiden soll, dass man im DG ohne Aufzug wohnt, erschließt sich mir auch nicht. Pakete werden an der Haustür abgeholt. So stehts auch in den meisten AGBs. Der im DG wohnt ist es doch gewohnt alles mögliche die Treppen hoch zu schleppen. Das wusste man doch vor dem Einzug schon. Also umziehen oder Klappe zu. Sage ich.
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Gerald B. schrieb: > Ich: "kein Problem, ich komme Ihnen entgegen" - mache ich immer so. Ok, Du hast also klipp und klar gesagt Du nimmst die Pakete im 2.OG entgegen. > Kaum hatten sie die Unterschrift, da verkrümelten sie sich > dann auch gleich und ließen mich wortlos im 2. Stock mit 2 Paketen > stehen. Was sollen sie sonst machen nachdem Du die Pakete wie vereinbart am vereinbarten Ort ordnungsgemäß entgegengenommen hast? Mittagspause im Treppenhaus? Beim Auspacken zusehen? Dafür werden sie nicht bezahlt, die haben noch andere Termine und der Tag ist kurz!
● J-A V. schrieb: > mal ehrlich? > warum bestellt man sich sowas überhaupt auf dem Postwege? > sind die Läden vor Ort wirklich soviel teurer? oder sooo weit weg? Vielleicht auch, wie in meinem Fall, dass sie das Produkt garnicht führen, welches ich möchte. https://www.amazon.de/Cats-Best-28441-Katzenstreu-Liter/dp/B001MZWR76/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1494249473&sr=8-1&keywords=cats+best+%C3%B6ko+plus+katzenstreu+40+l Das führt der mir zugängliche "Fressnapf" nur in der sauteuren 10L Ausführung für 6,99€. Supermärkte die mir zugänglich sind führen die Sorte garnicht. Und das ist nur Katzenstreu, geht aber bei "James Wellbeloved Ferret Complete" weiter, ... Da muss der Bote durch, dass er mir alle 2-3 Monate mal ein paar kg vor die Haustür stellen muss. Glücklicherweise wohne ich im EG ;) Und ansonsten schließe ich mich cyblord an.
Cyblord -. schrieb: > ● J-A V. schrieb: >> mal ehrlich? >> warum bestellt man sich sowas überhaupt auf dem Postwege? >> sind die Läden vor Ort wirklich soviel teurer? oder sooo weit weg? > > Mal ehrlich. Ins Auto sitzen, zum Laden fahren, Parkplatz suchen (und > womöglich noch zahlen), ins Auto laden, heim fahren, ausladen. tja, wenn Du nur für diese 2 Artikel extra los fährst... Ich habe mir angewöhnt, für min. eine komplette Woche in einer Einkaufstour alles einzukaufen. Und jetzt sage nicht, dass Du auch frische Sachen liefern lässt. Du kaufst doch nicht die Katze im Sack (um beim Thema Katzen zu bleiben)
● J-A V. schrieb: > warum bestellt man sich sowas überhaupt auf dem Postwege? Damit man den Scheiss nicht selber in den 4. Stock schleppen muss.
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>...Ja aber DIE Katzenstreu führt der örtliche Laden nicht <
mann mann Ihr habt Probleme...
● J-A V. schrieb: >>...Ja aber DIE Katzenstreu führt der örtliche Laden nicht < > > mann mann Ihr habt Probleme... Kannst doch nicht einfach die Katze auswechseln, bloss weil die nur ganz bestimmte Sorten Futter und Streu akzeptiert. Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal.
● J-A V. schrieb: > Und jetzt sage nicht, dass Du auch frische Sachen liefern lässt. > Du kaufst doch nicht die Katze im Sack > (um beim Thema Katzen zu bleiben) Ui da haben dich die Amazon Fresh Schlagzeilen wohl wieder mächtig aufgewühlt letzte Woche. Und Argumente dagegen hast du auch schon geladen. Natürlich werden heute Lebensmittel (ob Frisch oder nicht) vorwiegend im Laden gekauft. Und ich prophezeie dass dies auch noch eine Weile so bleibt. Trotzdem bietet Amazon mit dem Pantry Programm schon lange eine Alternative dazu an. Fresh war der nächste logische Schritt. Auch REWE und Co. haben so was ja bereits im Programm. Ich nutze beides nicht aber finde die Möglichkeit dazu gut. Bei frischen Lebensmitteln muss die Qualität in der Tat passen. Ich bin mir aber sicher das kann man in den Griff bekommen. Ich nutze z.B. öfters "Hello Fresh" Pakete. Da bekommt man auch frische Lebensmittel geliefert und quasi die Katze im Sack. Die Qualität ist dort konstant sehr hoch. Der Preis allerdings auch. Aber man sieht dass es geht. > mann mann Ihr habt Probleme... Den Leuten vorzuschreiben ihre gewünschten Produkte gefälligst den (dürftigen) Möglichkeiten anzupassen war ja gerade der Untergang des Einzelhandels. Heute darf der Käufer anspruchsvoller sein und aus dem vollen Schöpfen. Und prompt nutzte er es lies den Einzelhandel links liegen.
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Abgesehen davon, dass ich der Meinung bin dass man sich nicht alles liefern lassen muss, kann ich das bashing hier nachvollziehen - wenngleich der Ton etwas missfällt. Der Liefertyp hat 'nen Scheißjob mit ner scheiß Bezahlung - womöglich läuft der sogar als Subunternehmen und kann nicht einmal einen Tag zuhause bleiben wenn er krank ist weil ihm sonst die Kohle fehlt. Dass die Tagestour generell > 10h ist, ist die Regel - nicht die Ausnahme! Etwas polemisch ausgedrückt müsste man den Leuten dankbar sein, dass sie den Job dennoch tun und nicht dem Steuerzahler auf der Tasche liegen - jetzt wirklich mal überspitzt ausgedrückt! Ich jedenfalls würden den Job nicht machen... Die Trinkgeldmasche funktioniert übrigens hier - zumindest bei meinem Zusteller - nicht! Problem A ist, dass der Typ von letzter Weihnacht schon nicht mehr für Hermes fährt, denn die wechseln nahezu Quartalsweise und B: habe ich auch schon trotz Schoko-Osterhasen vom Regen durchweite Notebook-Akkus aus der Hecke gezogen oder es wurden Lieferungen fachgerecht in der Papiertonne versteckt die direkt darauf hin geleer wurde - alles schon gehabt! :-(
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● J-A V. schrieb: >>...Ja aber DIE Katzenstreu führt der örtliche Laden nicht < > > mann mann Ihr habt Probleme... Ich empfinde es halt als angenehmer dieses dafür geeignete Klumpstreu zusammen mit einer weichen oder harten Ladung von mir zusammen im Klo runterspülen zu können als meine Restmülltonne unnötig damit voll zu stopfen. Cyblord -. schrieb: > Ich nutze z.B. öfters "Hello Fresh" Pakete. Da bekommt man auch frische > Lebensmittel geliefert und quasi die Katze im Sack. Die Qualität ist > dort konstant sehr hoch. Der Preis allerdings auch. Aber man sieht dass > es geht. Selbiges für Marley Spoon. Preislich nicht ganz günstig, aber bisher immer Top-Qualität gehabt. Mal ehrlich, wenn Lebensmittellieferdienste dem Kunden Ausschussware andrehen würden, macht der Laden in 0,nix dicht.
Cyblord -. schrieb: >> mann mann Ihr habt Probleme... > > Den Leuten vorzuschreiben ihre gewünschten Produkte Du kannst nicht lesen. Vorgeschrieben habe ich garnichts. Gelästert habe ich, ja... den Schuh ziehe ich mir gerne an.
Abradolf L. schrieb: > Cyblord -. schrieb: >> Ich nutze z.B. öfters "Hello Fresh" Pakete. Da bekommt man auch frische >> Lebensmittel geliefert und quasi die Katze im Sack. Die Qualität ist >> dort konstant sehr hoch. Der Preis allerdings auch. Aber man sieht dass >> es geht. > > Selbiges für Marley Spoon. Preislich nicht ganz günstig, aber bisher > immer Top-Qualität gehabt. Mal ehrlich, wenn Lebensmittellieferdienste > dem Kunden Ausschussware andrehen würden, macht der Laden in 0,nix > dicht. Aber führen diese Lebensmittellieferdienste nicht erst recht dazu, dass noch mehr einigermaßen okayes Obst und Gemüse nicht verkauft, sondern entsorgt wird, wenn die immer Topware liefern? Klar können die nicht wissen, was der Kunde noch akzeptiert. Aber im Supermarkt hab ich die Wahl. Wenn die Palette mit den teils matschigen Erdbeeren einen guten Preis hat, dann nehm ich gern auch noch die und schnibbel dann. Oder wenn ich weiß, dass die Bananen bald alle werden, dann nehm ich auch schon mal überreife, fleckige. Zur Ursprungspost: Kann die Zusteller verstehen, die haben ihre Ware erfolgreich am Empfänger übergeben, ob Haus-, Wohnungstür oder irgendwo dazwischen ist egal. Job erledigt. Für Sahnehäubchen werden sie nicht bezahlt, also weiter. Und woher sollen die riechen, dass du nur ein Paket abnehmen wolltest. Vielleicht wolltest du auch in den Keller/zur netten Nachbarin/whatever.
Christian S. schrieb: > Aber führen diese Lebensmittellieferdienste nicht erst recht dazu, dass > noch mehr einigermaßen okayes Obst und Gemüse nicht verkauft, sondern > entsorgt wird, wenn die immer Topware liefern? Klar können die nicht > wissen, was der Kunde noch akzeptiert. Aber im Supermarkt hab ich die > Wahl. Wenn die Palette mit den teils matschigen Erdbeeren einen guten > Preis hat, dann nehm ich gern auch noch die und schnibbel dann. Oder > wenn ich weiß, dass die Bananen bald alle werden, dann nehm ich auch > schon mal überreife, fleckige. Nur schließt sich das ja nicht aus. Diese Lieferdienste sind, wie gesagt, recht teuer. Die wenigsten werden sich komplett damit ernähren. Wer für weniger Geld auch schlechtere Ware akzeptiert kann das nach wie vor tun. Außerdem haben natürlich auch Lieferdienste die Möglichkeit den Kunden wählen zu lassen. Eine Option auf 2. Wahl Artikel beim Obst könnte ja auswählbar sein. Das wird interessant wenn sich das mehr durchsetzt. Momentan ist das absolute Nische und hat deshalb auch die von dir angesprochenen Auswirkungen nicht.
Christian S. schrieb: > Aber führen diese Lebensmittellieferdienste nicht erst recht dazu, dass > noch mehr einigermaßen okayes Obst und Gemüse nicht verkauft, sondern > entsorgt wird, wenn die immer Topware liefern? Klar können die nicht > wissen, was der Kunde noch akzeptiert. Aber im Supermarkt hab ich die > Wahl. Nun "Hello Fresh" oder "Marley Spoon" sind jetzt keine klassischen Lebensmittellieferdienste mit einem breiten Angebot. Aber abgesehen davon glaube ich ist es eher vorteilhaft wenn ein Glied weniger in der Lieferkette steht was die Produktqualität angeht. Auch im Supermarkt würde es besser aussehen wenn die Kunden sorgsamer mit der Ware umgehen würden, dazu muss man nur vergleichen wie die Ware aussieht wenn man um 7 Uhr einkaufen geht und die Frischware gerade aufgebaut wird oder wenn man um 18 Uhr einkaufen geht. Da wird jeder Apfel mit den ungewaschenen Klopranken begutachtet und wieder zurückgelegt bis man das perfekte Exemplar hat, Obst fällt runter, bekommt Druckstellen und wird wieder zurückgelegt, Leute halten ihren Rotzzinken 1 cm an die Ware um zu schnuppern uswusf.
Oliver S. schrieb: > J.-u. G. schrieb: >> Was? Wieso nennt man sie dann Dachhasen? > > Sind das nicht Tauben? Die nennt man Flugratten.
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