Hallo, die Farge wäre über unten aufgeführten Stellenbeschreibung...Systemsicherheit für Motoren (für KfZ). Geht es hier mehr um Durchführung von Motorentests? Beinhaltet das die Durchführung von mechanische Tests (mit grossen körperlichen physischen Einsatz)? Geht's um Platierung / Befestigung von Motoren auf dem Prüfstand und mit Aufenthalt in Motoren-Prüflabor? Vibrationstests, Temperaturtests, Klimatests, Dauerarbeit von Motoren in Labor? Arbeit mit welcher Ausstattung ist hier gemeint? Leider geht es von der Stellenbeschreibung nicht direkt. Mehr kann der Dienstleister nicht sagen, da um die Tätigkeit beim Kunden geht und man muss das einfach annehmen oder nicht. Den Arbeitsplatz anzuschauen - geht es nicht. Was beinhalten und sind: Zuverlässigkeitstests am Transientenprüfstand (transient test bench) und nehmen an Testveranstaltungen teil ------- Beim Arbeiten in einem dynamischen Team im Bereich Engine Engineering sind Sie für die Entwicklung und Genehmigung von Motor- und Subsystemsicherheit in enger Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Lieferanten oder Laboratorien verantwortlich. Dies impliziert die Motorinspektion nach dem Einsatz einschließlich der Demontageplanung und -koordination, -analyse, -dokumentation, -verfolgung und -berichterstattung sowie Fehler-Ursachenanalysen, Datenanalyse und Aufbau von Datenbanken. Die Entwicklung und Definition von Testverfahren, Limitierung und Definition von Motorspezifikationen und -strategien sowie Steuergeräte-Logiken und Funktionen für Fahrbarkeit und Performance gehören ebenfalls zu Ihrem Job. Darüber hinaus übernehmen Sie die Planung und Durchführung von Zuverlässigkeitstests am Transientenprüfstand und nehmen an Renn- und Testveranstaltungen weltweit teil. Der erfolgreiche Kandidat wird: • haben einen Master / Bachelor-Abschluss in einer relevanten Ingenieurdisziplin und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung • gute Kenntnisse und Erfahrungen mit relevanten Messwerkzeugen anzeigen • Berufserfahrung mit modernster Motorenentwicklung mit Schwerpunkt Maschinenbau • gute Kenntnisse und Erfahrungen mit Motorsteuerungen (ECU), Datenerfassungs- und Analyse-Tools • haben englische Sprachkenntnisse • ein Team-Player sein, der einen verantwortungsvollen und kreativen Arbeitsstil zeigt, unabhängig von hohen Standards mit minimaler Aufsicht arbeitet, ausgeprägte zwischenmenschliche Fähigkeiten und einen flexiblen Arbeitsansatz sowie die Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten,
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Ein Rennteam ? Schaut doch gut, super aus ... bewerben. Bei einer Einladung kannst du dir das dann anschauen, und entscheiden ob's passt.
ah, nicht ganz. Die Position ist über Dienstleister und kommen und den Arbeitsplatz anzuschauen geht es nicht leider. Es gibt aufgabenbeschreibung und kommt Vorstellungsgespräch noch. Wenn man dort zu sorglich fragt - bekommt man Absage. Nur sieht man dass es vermutlich mit Motorentests gehen soll. Was kann dort sonst getestet werden als Vibrationstests, Motor-Betrieb-Test... Dann muss man den Motor auch und deren Komponente immer auf den Prüfstand befestigen. Man kann mit Abgase zu tun haben und mit schweren körperlichen Arbeit. Oder vielleicht irre ich mich? Aber selbst die Aufgabenstellung ist interessant, Frage ist nur die Equipment und Arbeitsumgebung... Was empfiehlt sich in Vorstell-Gespräch zu fragen?
Wenn im Bewerbungsprozess irgendwas nicht möglich ist, ist sicher ein Haken dran. Als Akademiker sollte man soviel Verstand besitzen, nicht jeder Möhre die einen die Personaler vor die Nase halten, hinterher zu laufen. Kurzbewerbung, allenfalls und dann mehr substanzielle Informationen einfordern oder die Deppen sollen sich dum und dämlich suchen. Man versaut sich sonst naiv jeden Lebenslauf mit den Exzessen von Ganoven die eher in den Knast gehören, aber nicht in Märkte. Ich hab auch mal vor nicht so langer Zeit eine Bewerbung an eine Firma geschrieben, die vielversprechend war. Die Adresse war im lokalen Wissenschaftspark für Lasertechnologie. Nach Eingang der Bewerbung war ein Tag später die Ausschreibung weg. Ich hab dann mal recherchiert und festgestellt, dass es die Firma in D gar nicht gibt, war nicht mal ein DL. Firmensitz ist in Israel. Selbst wenn die hier ein Jointventure hatten ist so was doch recht unseriös. Da ich zur Zeit der Ersteinstellung im Netz keine Zeit für eine Bewerbung hatte, hat die Firma erst mal ein paar Wochen gesucht. So wie die reagiert(keine Antwort) haben ist davon auszugehen, dass die Stelle nicht nur nicht existierte, sondern sich zwischendurch wohl auch keiner beworben hatte(wäre ja sonst viel früher gelöscht worden). Auf dem Arbeitsmarkt wird wegen fehlender Kontrolle mehr Schindluder getrieben als man glauben würde. Also Finger weg von solchen bedeckt gehaltenen Angeboten.
Nee. die wollen keine Detail rausgeben, damit man nicht auf den AG schliessen kann. Vielleicht soll jemand ersetzt werden, der noch nichts davon weiss. Ich hatte auch mal einen Dienstleister, der suchte Jemanden, unter Geheimhaltung des AG. Es stellte sich heraus, dass es um eine neue, aufzubauende Abteilung in einer Firma ging, und noch niemand in dieser Firma etwas davon wusste. Die Konkurrenz auch nicht. Und die wollten damit erst in die Oeffentlichkeit nachdem sie jemanden gefunden hatten. Was interessieren die Arbeitsgeraete. Die lernt man dann ja kennen. Schwere Arbeit ? Eher nicht. - Annehmen und wenn's nicht passt in der Probezeit kuendigen.
Es gibt solche Schlüßßelwörter in der Aufgabenstellung wie Demontageplanung (nur Planung oder eigenbeteiligung?) Durchführung von Zuverlässigkeitstests am Transientenprüfstand das sind einerseits konkrete Infos. Unklar ist, ob man Ständig im Motoren-Labor und mit Hebe-Kranen arbeiten muss und was beinhaltet dieser Transientenprüfstand? Abgas, Verbrennung, Dauerbetrieb, Öle, Brennstoff usw ? Ob man in diesem Prüflabor oder neben ständig zu bleiben oder kommt man dorthin nur ab und zu und bearbeitet die Dokumentation und Ergebnisse in einem entfernten Raum, wo keine Vibrationen, Abgase, Durchzüge, Temperatur-höchen, Laut von Motorbetrieb und Werkstatt- und Befestigungsequipment sind? Positive Monente sind: Post-Testanalyse, Arbeit mit Messtechnik, MOTOR-ECU, Fehler-Ursachenanalysen, Datenanalyse und Aufbau von Datenbanken. Die Entwicklung und Definition von Testverfahren, Limitierung und Definition von Motorspezifikationen und -strategien sowie Steuergeräte-Logiken
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Hel B. schrieb: > Ob man in diesem Prüflabor oder neben ständig zu bleiben oder kommt man > dorthin nur ab und zu und bearbeitet die Dokumentation und Ergebnisse in > einem entfernten Raum, wo keine Vibrationen, Abgase, Durchzüge, > Temperatur-höchen, Laut von Motorbetrieb und Werkstatt- und > Befestigungsequipment sind? Vieleicht tue ich dir unrecht, aber das klingt danach, als würdest du besser in ein Großraumbüro passen wo du Akten stapeln und tonnenweise Powerpoints "entwickeln" kannst. Die Stellenanzeige klingt eigentlich ziemlich interessant und vielseitig nur Hel B. schrieb: > flexiblen Arbeitsansatz sowie die Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten, würde mir massiv zu denken geben. Klingt nach 60h plus Woche ohne bezahlte Überstunden.
> Klingt nach 60h plus Woche ohne bezahlte Überstunden.
Vielleicht .. es lebe der Klassenkampf
Sapperlot W. schrieb: > Annehmen und wenn's nicht passt in der > Probezeit kuendigen. Arbeitnehmer können JEDERZEIT fristgerecht kündigen. Die Probezeit ist nur ein Freibrief für den Arbeitgeber. Danach greift bei entsprechender MA-Zahl der Kündigungsschutz. Hel B. schrieb: > Abgas, Verbrennung, Dauerbetrieb, Öle, Brennstoff usw ? Wieso nimmst du an, dass es sich dabei um Verbrennungsmotore handelt? Können nämlich auch Elektromotore sein und weil die Wirtschaft Autos mit solchen Antrieben entwickeln und verkaufen soll, ist die Wahrscheinlichkeit sicher nicht so gering. Hel B. schrieb: > Transientenprüfstand Transienten sind gewöhnlich Störungen aus dem Netz, manchmal auch von einer Störquelle ins Netz. Hat mit Verbrennungsmotor, wie es scheint, nicht viel zu tun, weil so eine Maschine isoliert läuft. https://de.wikipedia.org/wiki/Transiente
Transienten koennen aber auch Last-Transienten sein. Was geschieht wenn man das Gas voll runterdrueckt, oder Lastwechsel im Allgemenen.
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