Hi Leute, Das Bauteil soll quasi wie ein MUX funktionieren. Am Selektions-Eingang soll ein USB Signal (RS232, UART, etc. wären auch möglich mit einem Konverter) liegen und damit soll zwischen drei unterschiedlichen Schalterstellungen variiert werden können. Außerdem benötigt das Bauteil drei Eingänge, von denen dann jeweils einer an den Ausgang geschalten wird. Die Eingänge sollten einen hohen Strom von 3-5 A aushalten und eine Spannung von 30 V. Grüße
Relaiskarte mit USB-Steuerung, müßte es in der Bucht geben, mußt du mal suchen! Oder bei Conrad: https://www.conrad.de/de/relaiskarte-baustein-conrad-components-393905-5-vdc-393905.html
:
Bearbeitet durch User
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass das USB-Signal von LabView kommt. Volker S. schrieb: > https://www.conrad.de/de/relaiskarte-baustein-conr... Hier wird es durch eine extra Software gesteuert.
Kennt jemand eine Relaiskarte, die über USB selbst programmiert werden kann. Also eine, bei der im Datenblatt angegeben wird, welche USB-Daten gesendet werden müssen, damit z.B. Relais1 eingeschaltet oder ausgeschaltet wird.
Da man bei der Conradsoftware einen Com-Port auswählen kann, sollte man die Karte auch über die VISA-Schnittstelle von Labview beschreiben können. Falls die Steuerbefehle im Internet nicht zu finden sind, könnte man probieren, die COM-Schnittstelle anzuzapfen und die Conrad Steuerbefehle auszulesen. Könnte zB mit VSPE in Kombination mit HTerm (Porgramm zum Schnittstellensplitting) funktionieren.
Karls Q. schrieb: > Falls die Steuerbefehle im Internet nicht zu finden sind, könnte man > probieren, die COM-Schnittstelle anzuzapfen und die Conrad Steuerbefehle > auszulesen. Damit ich mir das Auslesen der Befehle sparen kann, suche ich eine Relaiskarte, bei der der Befehlssatz direkt angegeben wird. Was ist der Vorteil eines IO-Warriors zu einem üblichen µC? Ein normaler µC kann doch auch eine USB-Schnittstelle besitzen.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.