Ich möchte mir eine FPV-Drohnenausrüstung zulegen. Was das ist, siehe https://www.youtube.com/watch?v=H19z1X3V4UQ. Was ich bereits habe: - HMZ-T1, ein VR-Headset mit HDMI-Eingang, 3D-fähig per SBS oder HDMI 1.3a. Nur mit Netzteil verfügbar. - GoPro Hero 4, HDMI-Ausgang als auch - deutlich verzögert - Videoübertragung per eigenem WLAN. - Smartphone(Android) Meine Frage ist: Mit welcher Einstiegsdrohne könnte ich das kombinieren, um möglichst verzögerungsfrei Videoaufnahmen im Freien(also kein Netzteil) von der Drohne zu sehen?
Drohne schrieb: > Mit welcher Einstiegsdrohne könnte ich das kombinieren Eine, die das Gewicht trägt. Deine Videoübertragung ist von der Drohne ja unabhängig. Die kannst du auch am Boden testen.
Zunächst mal solltest du so ein Spielzeug nicht mehr Drohne nennen, damit machst du dir keine Freunde. Drohne schrieb: > Mit welcher Einstiegsdrohne könnte ich das kombinieren, > um möglichst verzögerungsfrei Videoaufnahmen im Freien(also kein > Netzteil) von der Drohne zu sehen? Es gibt fertige Sets mit (hier ist dein Schlagwort für die Suche: )FPV Ausrüstung. Die Videoqualität ist aber nicht mit einer GoPro zu Vergleichen, daher fliegt man idR mit FPV Kamera UND GoPro um schöne Aufnahmen zu machen.
Parrot bebop 2 FPV kommt dem nahe was Du willst. Die GoPro brauchst Du dann nicht.
Du bist dir im Klaren darüber, dass FPV zwar zulässig ist, aber mit einer Reihe von Auflagen verbunden ist? Du musst jemanden dabeihaben, der a) den MC im Sichtfeld hat. b) jederzeit eingreifen kann. Dazu kommt noch das Übliche für MC: - Abfluggewichtsbeschränkung - Versicherung - Flugzonenbeschränkung - ggfs. Genehmigungen Ja, ich bin ein Spielverderber. Ich hatte selber mal einen Multicopter, aber die Dinger werden langweilig und spätestens seit die ersten Hanseln meinen, damit in Flughafennähe rumschwirren zu müssen, habe ich auch Verständnis dafür, wenn die Regeln strenger werden. Bei einer Schaumstoffwaffel mag das ja noch gehen, aber wenn eine ausgewachsene DJI in eine Turbine kracht, dann ist Schluss mit lustig.
Korbinian G. schrieb: > Du musst jemanden dabeihaben, der > a) den MC im Sichtfeld hat. > b) jederzeit eingreifen kann. Nach den neuen Regelungen (Seit April) entfällt a) und b) wenn der FPV-Multikopter unter 250g Abfluggewicht bleibt. (Komplett, also mit Akku!) Mit freundlichen Grüßen - Martin
jemand schrieb: > Zunächst mal solltest du so ein Spielzeug nicht mehr Drohne nennen, > damit machst du dir keine Freunde. Ja, Drohnen sind für mich Kriegswaffen. Modell-Hubschrauber beschreibt das Gleiche und klingt wesentlich harmloser.
Das Problem bei HDMI ist die hohe Latenz... damit wirst du keine Freude haben. Die HD Übertragungen in halbwegs Echtzeit sind schweineteuer und wiegen vielzuviel... Fang lieber klein an... Kopter mit Wheelbase 90mm-150mm und Brushless-Motoren. Die bekommt man teilweise für <100Euro, wiegen deutlich unter 250g, machen Spaß ohne Ende und wenn was kaputt geht kosten Ersatzteile nicht allzuviel. Schau mal bei https://fpv-community.de/showthread.php?5791-Zeigt-her-eure-Mini-Micro-Nano-Copter!/ und lese dort ein bisl. Wenn es ein bisl größer sein soll, ein guter Einstieg: https://www.youtube.com/watch?v=H5Q2Zwozjxg der Typ geht gut ab --> https://youtu.be/9wZh1RyBMvQ?t=4m50s :-) Ich habe Kopter in allen Gewichtsklassen, aber am meisten Spaß machen die Winzlinge :-) und bei 100g Abfluggewicht muss man sich keine Sorgen machen. Greez Ert
Also ich persönlich würde mich da mal ein bisschen auf den Seiten zum Profisport umsehen und mal schauen, was die so verwenden. Die basteln ihre Drohnen eigentlich auch von Grund auf, weshalb du eigentlich alles, vom Elektromotor bis hin zum Flugcontroller, separat kaufen kannst. Redbee beispielsweise ist der offizielle Versorger der DR One Drohnenrennen von Red Bull: https://redbee.de/ natürlich muss es für den Anfang nicht das Beste vom Besten sein, aber wenn deren Elektronik kaum teurer ist als das was du nehmen würdest, dann warum nicht? :) Viel Spaß
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.