Was ist jetzt wieder von diesem Artikel zu halten?. https://www.adac.de/infotestrat/adac-im-einsatz/motorwelt/ecotest_euro6diesel.aspx In der Studie wird untersucht, was letztendlich hinten raus kommt. Und darauf kommt es doch an. Ist der ganze "Dieselskandal" letztendlich eine Statistiktrickserei? Wo je nach Kriterien, ein Leopard-Panzer so "sauber" wie ein Golf ist? http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/leopard-2-so-sauber-wie-ein-golf/4360926.html Ach, das macht alles keinen Spass mehr.....
Solange ich nicht dabei war und gesehen habe wie die Autos bewegt wurden, glaube ich davon kein Wort.
Typische Lobbyarbeit: wer viel Geld hat darf auch viel CO2 produzieren. Die Autos unserer lokalen Hersteller sind nunmal groß und schwer und das soll ihnen nicht zum Nachteil gereichen. Der Vergleich mit dem Leo ist albern, im Krieg zählt der CO2-Ausstoß nicht sehr viel.
Guido B. schrieb: > Der Vergleich mit dem Leo ist albern ... Finde ich nicht, der Leo hat 62 Tonnen, ein Golf hat knapp 1.5 Tonnen. Wenn man den Golf gewichtsmäßig ins Verhältnis setzt, passt es wieder. Die Frage ist, ob man einen fixen Schadstoffausstoß pro Fahrzeug will oder nicht. Man will offensichtlich nicht. Das Statement trifft den Nagel auf den Kopf: „An der jetzigen Formel wurde so lange gedreht, bis vor allem die Prestigemodelle der deutschen Autohersteller in den grünen Bereich kamen“ http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/leopard-2-so-sauber-wie-ein-golf/4360926.html
Gustav K. schrieb: > Das Statement trifft den Nagel auf den Kopf: „An der jetzigen Formel > wurde so lange gedreht, bis vor allem die Prestigemodelle der deutschen > Autohersteller in den grünen Bereich kamen“ Und wenns dann immer noch nicht passt, macht man die Fz. eben etwas schwerer.
Peter F. schrieb: > Was ist jetzt wieder von diesem Artikel zu halten?. > https://www.adac.de/infotestrat/adac-im-einsatz/motorwelt/ecotest_euro6diesel.aspx Nix neues. Der ADAC hat schon kurz nach dem Anfang des Dieselskandals Messungen im Realbetrieb durchgeführt. Auch damals waren deutsche Hersteller vergleichsweise sauber: https://www.adac.de/infotestrat/adac-im-einsatz/motorwelt/abgasskandal_ecotestergebnisse.aspx Umso unverständlicher, daß immer nur auf VW rumgehackt wird, obwohl offensichtlich ausnahmslos alle Hersteller bescheißen.
Icke ®. schrieb: > Umso unverständlicher, daß immer nur auf VW rumgehackt wird, obwohl > offensichtlich ausnahmslos alle Hersteller bescheißen. Die gesetzlichen Vorgaben sind löchriger als ein Schweizer Käse. Da kann man so viel tricksen, das ist wirklich abartig und ein Geschenk an die Hersteller. Aber VW war selbst das nicht genug, die Prüfstandserkennung ist halt Betrug. Unnötig, aber VW war der Meinung sie könnten sich alles erlauben - durchaus verständlich, denn früher war das auch so. Das Gute daran ist, dass sich jetzt vielleicht ein bisschen was ändert an der Messmethode.
Jan H. schrieb: > Aber VW war selbst das nicht genug, die Prüfstandserkennung ist halt > Betrug. Wer sagt denn, daß andere Hersteller keine Prüfstandserkennung einbau(t)en? Beispiele: http://www.focus.de/auto/ratgeber/kosten/unregelmaessigkeiten-nicht-nur-bei-vw-abgas-rueckfuehrung-mehrere-stunden-nicht-aktiv-vorwuerfe-auch-gegen-ford-und-peugeot_id_4998888.html http://www.spiegel.de/auto/aktuell/opel-verkehrsministerium-ignoriert-konkreten-manipulations-vorwurf-a-1066098.html Ich würde VW keine Absolution erteilen wollen, aber immerhin sind sie im Realbetrieb noch mit die saubersten unter den Dreckschleudern.
warum lässt man den Autos nicht IMMER einen Testlauf vorgaukeln? dann stimmen die Werte doch. wir werden letztlich nicht um eine Leistungsminderung der Autos herum kommen. Und damit werden KEINE Arbeitsplätze verloren gehen. Genauso wie mit einem generellen Tempolimit auf den Autobahnen. Autos würden auch unter solchen Voraussetzungen immer noch gebaut werden. Oder wie sieht das in den USA aus? härtest überwachte Tempolimits und trotzdem gibts da gigantische Aotokonzerne. mit wie vielen Arbeitsplätzen genau? wer kennt Daten? Das ist nämlich genau so eine Lüge, wie die offiziellen Abgas-Daten der Autos.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.