Sendung am 1.9. verschickt, Verteilzentrum Krefeld ist auch richtig, seit Samstag passiert da nichts mehr, ein Anruf brachte ausser Blabla nichts. Ist jetzt das dritte Mal innerhalb eines Jahres, dass das passiert. Paket kommt dann (bzw kamen) nach über einer Woche an, unbeschädigt und vollkommen korrekt adressiert, keine handschriftlichen Etiketten. Was passiert da? Klar kann mal was beim Sortieren schief gehen. In meiner naiven Vorstellung eines Verteilzentrums würde ich das falsch sortierte wieder vorn einwerfen und mit einem Tag Verzögerung wäre das Problem erledigt. So einfach läuft das aber offensichtlich nicht. Wenn es einmal staut, dauert es eine Woche. Verstehe ich nicht.
Wenn es nächste Woche immer noch dort hängt, ist es wohl vom Band in eine Tasche gefallen. Das Problem hat(te) DHL in Leipzig im ganz großen Stil.
Beitrag #5135339 wurde von einem Moderator gelöscht.
H.Joachim S. schrieb: > Wenn es einmal staut, dauert es eine Woche. Verstehe ich nicht. Möglicherweise entspricht das der Arbeitsweise des Systems: Wenn eine Sendung sich soundsoviel Tage nicht im System fortbewegt, dann wird ein Alarm ausgelöst und es wird intern nachgeforscht. Bei Sendungen, die nicht verloren gingen, sondern nur in einer dunklen Ecke hängen blieben, würde das zur immer gleichen Verzögerung führen.
Wahrscheinlich ist es sowas. Auch heute passierte nichts. http://mailing.dhl.de/go/0/2CRQXEAZ-1DPEWF28-25YEMSWX-MW21R.html?idc=050408316080 Was spräche aber dagegen, den "Alarm" nach 24h auszulösen (reingekommen, aber nicht wieder raus - trööt). Stumpf warten bringt ja eher nichts.
Habe das Problem auch gelegentlich, möglicherweise sammelt der Austräger erstmal Pakete für eine bestimmte Gegend. Gruss Axel
Der Zusteller gibt das Paket an eine spezielle "Problembearbeitungsstelle" bei DHL. Dort wird das dann manuell geprüft und erst dann wieder in die Sortierung eingespeist. Oft wird dann in dem Moment ein zusätzlicher Identcode oder Leitcode auf das Paket aufgeklebt. Weil die oft viel zu tun haben kann das ein paar Tage dauern. Wenn es mal ein Problem gab, kippen das nicht einfach wieder so in die Sortieranlage weil bei vielen Arten von Problemen der Fehler mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder auftreten würde. Das Paket wäre dann in einer Art Endlosschleife gefangen. Das wollen die natürlich vermeiden.
Gerd E. schrieb: > Das Paket wäre dann in einer Art Endlosschleife gefangen. Wobei im Tracking schon mal solch ein Schleifchen sichtbar war, das erst nach ein paar Runden abgebrochen wurde.
Jetzt ist es da. Wie gehabt - unbeschädigt/nicht nachverpackt, saubere und eindeutige Adressaufkleber, keine nachträglichen/zusätzlichen Aufkleber.
Möglicherweise wird das Band auch kurzzeitig als Warteraum benutzt, etwa wenn für das Ziel noch keine Rampe zugewiesen wurde?
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.
