Guten Morgen,
ich wollte mal fragen, ob ihr den Laden kennt, bzw. ob ihr damit
Erfahrungen gemacht habt?
Ich habe dort zweimal bestellt. Auftragsvolumen waren knapp 2000 Euro.
Skonto wurde gewährt (3%), was prinzipiell bei den eh schon
vergleichsweise günstigen Preisen für Privatkunden ganz akzeptabel ist.
Auf der Internetseite steht sowas wie "wenn Sie bis 13 Uhr bestellen,
wird der Auftrag noch am gleichen Tag bearbeitet". Alle Ware war
Lieferbar zwischen 1-3 Tagen.
Tatsächlich ist es aber so, dass jede Lieferung im Schnitt eine ganze
Woche gedauert hat. Wenn ich da an Sonepar und Konsorten denke, dann ist
die Ware schon am nächsten Tag da! Leider fehlt mir die
Großhhandelsberechtigung :-(
Hattet ihr ähnliche Erfahrungen, oder hatte ich einfach nur zweimal
Pech? Was bringt mir der billigste Preis am Markt, wenn die Baustelle
still steht?
Grüße und schönen Freitag,
M.S.
Martin S. schrieb:> Hattet ihr ähnliche Erfahrungen, oder hatte ich einfach nur zweimal> Pech? Was bringt mir der billigste Preis am Markt, wenn die Baustelle> still steht?
ein Freund von mir hatte dort bestellt und es ging immer schneller. Ich
hatte selbe dort bestellt und durfte auch über eine Woche warten obwohl
der Artikel "sofort verfügbar" war. Auf nachfrage wurde mir gesagt das
sie die Lieferung vom Hersteller erwarten.
Auch das bezahlen mit Überweisung dauert dort ewig, bei anderen Shops
ist das Geld am nächsten Tag da, bei Wandelt dauert es meist 3 Tage bis
es da ist.
Ich hab hier im Forum schon den Verdacht gelesen, dass Wandelt selbst
gar keine Lagerware hat, und das Material selbst vom Großhandel nach
Kundenauftrag einkauft. Das kann natürlich sein. Aber dann ist deren
Versandversprechen bloße Augenwischerei. Und das wäre schade, zumal er
deutlich günstiger ist, als eibmarkt.
Martin S. schrieb:> Ich hab hier im Forum schon den Verdacht gelesen, dass Wandelt selbst> gar keine Lagerware hat, und das Material selbst vom Großhandel nach> Kundenauftrag einkauft
Ja, dass kann ich bestätigen. Habe dort vor einiger Zeit ein
Schalterprogramm für einen Anbau bestellt. Die Schalter wurden direkt in
einem Karton von Hersteller geliefert der meine Bestellung
kommissioniert hatte. Wandelt hat die Bestellung also quasi nur
durchgereicht.
Es hat aber immer alles Reibungslos geklappt und die Preise waren auch
gut. Von daher war ich zufrieden.
jimbo schrieb:> Es hat aber immer alles Reibungslos geklappt
Das kann ich nicht behaupten. Dass deren Ware bei Bestellung (und
Bezahltung bzw. Rechnung) bis 15 Uhr (??) verschickt wird, ist bloße
Augenwischerei. Ich habe jetzt mehrere Bestellungen für knapp 2000 Euro
dort getätigt und kann resümmieren:
Unter 1 Woche kam keine Ware, die Ware kommt ständig unvollständig und
es gibt zig Nachlieferungen und schlussendlich fehlen Deckel zu Dosen,
die ich vor weit über einem Monat bestellt habe, immernoch - trotz
mehrfacher Reklamation.
Gestern kam dann die erhoffte Nachlieferung: Nochmals Dosen ohne Deckel
-.-
Also irgendwas läuft in diesem Laden meeeega schief! Ncohmal werde ich
dort nicht kaufen. Da sind mir 5% höhere Kosten lieber, als dass man die
Baustelle nicht fertig bekommt.
Hi, zusammen. Also ich kaufe seit Jahren bei Elektro Wandelt ein und
muss sagen es funktioniert alles reibungslos. Insgesamt bin ich ca.
5000€ losgeworden. Die Preise sind sehr gut und der Servive hat mich
auch überzeugt. Beratung per Telefon, Rücksendung etc. erfolgte zu
meiner vollsten Zufriedenheit. Da ich 100km von der Firma entfernt wohne
habe ich mir eine Speditionslieferung mal selber abgeholt um mir selber
ein Eindruck zu verschaffen.
Die verfügen über ein echt großes Lager inkl. Schalterausstellung. Die
Beratung hab ich vor Ort auch noch in Anspruch genommen, während die
Mitarbeiter vom Lager mir die Ware auf den Hänger geladen haben.
Also ich kann die bedenkenlos empfehlen und habe gerade gestern meine
nächste Bestellung platziert.
Bis dann Franky
Da hab Ich ein zwei mal für meine Eltern ein bisschen bestellt. Es hat
auch lange gedauert bis die Wahre kam. Ist jetzt woanders günstiger. Ich
habe aber im Sortiment nachgesehen um Üblichkeit zu prüfen. Das geht da
gut und der Server war schon überlastet (lahm). Das Sortiment ist gut
und darum gucken alle. Wenn das wiederum günstig bearbeitet wird kommt
es zu Wartezeiten.So könnte es sein.
Wandelt hat definitiv kein eigenes Lager, ich war dort um Ware
abzuholen, da es schnell gehen musste. Auftragsvolumen waren 3500 Euro.
Die Ware sollte per Spedition geschickt werden. Der Laden ist eher klein
und nur bei Speditionslieferungen sammeln sie die Ware direkt in der
Firma. Sonst haben die wohl mehrere verteilte Lager aber definitiv keins
am Firmensitz.
Domi N. schrieb:> Wandelt hat definitiv kein eigenes Lager, ich war dort um Ware> abzuholen, da es schnell gehen musste.
Der Autor des Beitrags hat nur einen einzigen Post bisher. Das stinkt so
dermaßen nach Social Media Arbeit eines 8,50 Euro Studenten ...
>Domi N. schrieb:>> Wandelt hat definitiv kein eigenes Lager, ich war dort um Ware>> abzuholen, da es schnell gehen musste.>Der Autor des Beitrags hat nur einen einzigen Post bisher. Das stinkt so>dermaßen nach Social Media Arbeit eines 8,50 Euro Studenten ...
Das ist mir jetzt zu hoch.
Erklär mal bitte.
Er meint den Frank Heilmann, ist doch wohl klar! Nur angemeldet um hier
positive Werbung für seinen Chefe zu machen. Sowas ist wohl nur nötig
wenn die Kacke schon am Dampfen ist!
Rainer W. schrieb:>>Domi N. schrieb:>>> Wandelt hat definitiv kein eigenes Lager, ich war dort um Ware>>> abzuholen, da es schnell gehen musste.>>>Der Autor des Beitrags hat nur einen einzigen Post bisher. Das stinkt so>>dermaßen nach Social Media Arbeit eines 8,50 Euro Studenten ...>> Das ist mir jetzt zu hoch.> Erklär mal bitte.
Es kommt ein Nutzer, der nur einen einzigen Kommentar bisher abgegeben
hat, und holt einen monatealten Thread aus der Leichenkammer, nur um zu
schreiben, dass alles total supergeil ist, und erfindet irgendwelche
Lager, die es faktisch nicht gibt, über einen Anbieter, der zwar
günstig, aber ansonsten ganz schön grottig ist. Meine Probleme sind ja
nicht nur bei mir so, sondern auch bei anderen Kunden.
Wandelt ist ein Durchlauferhitzer. Kommt ein Kundenauftrag, dann reichen
die das 1:1 an Sonepar & Konsorten weiter. Meine letzte Busch-Jäger
Bestellung wurde von einem Fremdanbieter zu 100% komissioniert. Da waren
sogar noch die Original-Komissionierpapiere dabei. Meine Reklamationen
haben Wochen und 3 Anläufe gebraucht (Deckel für Dosen fehlten). Ich
bekam dreimal neue Dosen, aber erst beim dritten mal, und inzwischen
sehr unfreundlichem Ton, wurde nachgeliefert.
Prinzipiell ist das ja auch in Ordnung. Aber so erreicht man die
angegebenen 1-3 Werktage Lieferzeit NIEMALS. Keine meiner 8-10
Bestellungen kam früher als 7-10 Tage nach Bestelleingang. Einige zogen
sich bis 6 Wochen und viel Druck machen für absolute
Standard-Komponenten.
Wandelt ist billig, Versand auf Rechnung ist super. Aber wenn es schnell
gehen muss, sollte man ein paar ct. drauflegen, und bei Eibmarkt und Co
bestellen. Wandelt liefert schlicht nicht, was sie versprechen.
Nachtrag: Bezüglich deren Social Media Arbeit ist es auch äußerst
interessant, die Produktbewertungen zu lesen. Wem da nichts auffält, ist
entweder blind auf beiden Augen, oder einfach nur blöd (um es mit den
Worten von Andi zu sagen).
es ist auch interessant was die Leute so in
Auf der Internetseite steht sowas wie "wenn Sie bis 13 Uhr bestellen,
wird der Auftrag noch am gleichen Tag bearbeitet". Alle Ware war
Lieferbar zwischen 1-3 Tagen.
hineininterpretieren.
"Auftrag bearbeitet" heißt ja nicht "versendet"! Woher sollen die im
Vorhinein wissen ob alles aus dem Auftrag lagernd/lieferbar ist.
"Lieferbar zwischen 1-3 Tagen" bedeutet bloß, dass sie die Ware lagernd
haben oder eben Zugriff darauf in 1-3Tagen ("Aussenlager"), nicht dass
die Ware in 1-3 Tagen geliefert ist!
Aber Hauptsache man hat gemeckert, dann versteht sich der günstige Preis
als "Wiedergutmachung" und braucht nicht extra hervorgehoben zu werden.
Martin S. schrieb:> Wandelt ist billig, Versand auf Rechnung ist super. Aber wenn es schnell> gehen muss, sollte man ein paar ct. drauflegen, und bei Eibmarkt und Co> bestellen.
Dann hat sich seit 2012 ja nichts geändert. Günstige Preise, gut
sortiert, etwas chaotisch. Die Marktnische, die sie bedienen, scheint zu
existieren :)
Die liebe Stefanie hat auch nur einen Beitrag hier im Forum geschrieben.
Und das auch nur eine Lobpreisung eines schon seit 4 Monaten beendeten
Threads.
Ein Schelm wer nichts Böses dabei denkt.
Komm Steffie, das ist billig, so blöd sind wir hier nicht.
Der Andere schrieb:> Lobpreisung eines schon seit 4 Monaten beendeten Threads.
Der Parkplatz der Firma mit ca. 30 Autos ist so groß wie das Lager
meint Googlemaps. Somit werden sie dort kaum alles auf Lager haben.
Nun kann der Thread begraben werden.
Vielleicht haben sie ja ein auf maximale Belegung optimiertes
chaotisches Hochregallager.
Vielleicht weiß der Rechner manchmal nichz mehr, wo was ist. Dann dauert
es länger.
G. H. schrieb:> es ist auch interessant was die Leute so in>> Auf der Internetseite steht sowas wie "wenn Sie bis 13 Uhr bestellen,> wird der Auftrag noch am gleichen Tag bearbeitet". Alle Ware war> Lieferbar zwischen 1-3 Tagen.>> hineininterpretieren.>> "Auftrag bearbeitet" heißt ja nicht "versendet"! Woher sollen die im> Vorhinein wissen ob alles aus dem Auftrag lagernd/lieferbar ist.
Die Bearbeitung eines Versandartikels bedeutet zwangsläufig, dass zur
Bearbeitung der Versand gehört ... Bitte keine so unsinnigen
Spitzfindigkeiten ausgraben. Für ein Werbeversprechen ist
ausschlaggebend, wie es von der Allgemeinheit verstanden wird. Und die
versteht darunter, dass binnen 3 Tagen die Ware das Haus verlässt, und
damit am 4ten Tag geliefert wird.
> "Lieferbar zwischen 1-3 Tagen" bedeutet bloß, dass sie die Ware lagernd> haben oder eben Zugriff darauf in 1-3Tagen ("Aussenlager"), nicht dass> die Ware in 1-3 Tagen geliefert ist!
Genau. Es heißt, am vierten Tag ist sie normalerweise da, wenn nicht
gerade der DHL Fahrer krank oder überlastet ist.
Es heißt aber nicht - wie in meinem letzten Fall - Ware Lieferbar
innerhalb 1-3 Tagen und Lieferung erfolgt am Tag 10!
> Aber Hauptsache man hat gemeckert, dann versteht sich der günstige Preis> als "Wiedergutmachung" und braucht nicht extra hervorgehoben zu werden.
Bla bla... Das hat nichts mit "Hauptsache gemeckert" zu tun, sondern
schlicht damit, dass Versprechen auch eingehalten werden müssen.
Und wenn ich einem Laden vier bis fünf mal hinterher telefonieren muss,
weil die Ware unvollständig war, dann herauskommt, dass sie gar nicht
auf Lager war, dann nochmal Wochen ins Land gehen, bis die Nachlieferung
dann da ist, dann ist mir das unverständlich!
Friedhofsgärtner schrieb:> Somit werden sie dort kaum alles auf Lager haben.
Haben sie auch nicht. Wie oben schon gesagt wurde, holt Wandelt das dann
selbst vom Großhandel. Entsprechende Komissionieretiketten waren wohl
schon drauf.
Ist ja auch nicht verwerflich - solange sie die 1-3 Tage einhalten.
Abgesehen davon ist deren "Social Media" Arbeit einfach nur dreist,
deren Produktbewertungen größtenteils einfach nur unglaubwürdig.
Was hat der Martin eigentlich für ein Problem?
Bei Ihm hat Elektro Wandelt sein Lieferversprechen nicht eingehalten.
Punkt und Ende der Diskussion.
Aber zig andere Kunden sind zufrieden und glücklich.
Es gibt kaum ein Unternehmen das 100% fehlerfrei arbeitet.
Denn in jedem Unternehmen arbeiten Menschen.
Und Menschen machen bekanntlich auch mal Fehler!
Aber der Martin bestimmt nicht...
Stefanie M. schrieb:> Der Martin hat wohl einen Narren an Elektro-Wandelt gefressen!
Nun, „den Narren gefressen“ hast ja wohl eher du. Lies mal nach, was
die Redewendung bedeutet. Oder warum zum Geier™ musstest du nun
unbedingt einen bereits beerdigten Thread wieder exhumieren? Das hat
vor mehr als einem Jahr schon mal „franky_h“ gemacht, mit der gleichen
Masche wie du jetzt: neu anmelden, ein Posting (bei dir sind es drei,
aber auch alle in diesem Thread), „ist doch alles prima“, wieder weg.
Das Bild dieser Firma ist in diesem Thread ja keineswegs nur negativ
besetzt, es sind Stärken und Schwächen angesprochen worden.
Das sollte einfach so genügen, die Threadleiche darf wieder in die Kiste
zurück.