Guten Morgen, ich wollte mal fragen, ob ihr den Laden kennt, bzw. ob ihr damit Erfahrungen gemacht habt? Ich habe dort zweimal bestellt. Auftragsvolumen waren knapp 2000 Euro. Skonto wurde gewährt (3%), was prinzipiell bei den eh schon vergleichsweise günstigen Preisen für Privatkunden ganz akzeptabel ist. Auf der Internetseite steht sowas wie "wenn Sie bis 13 Uhr bestellen, wird der Auftrag noch am gleichen Tag bearbeitet". Alle Ware war Lieferbar zwischen 1-3 Tagen. Tatsächlich ist es aber so, dass jede Lieferung im Schnitt eine ganze Woche gedauert hat. Wenn ich da an Sonepar und Konsorten denke, dann ist die Ware schon am nächsten Tag da! Leider fehlt mir die Großhhandelsberechtigung :-( Hattet ihr ähnliche Erfahrungen, oder hatte ich einfach nur zweimal Pech? Was bringt mir der billigste Preis am Markt, wenn die Baustelle still steht? Grüße und schönen Freitag, M.S.
:
Gesperrt durch Moderator
Martin S. schrieb: > Hattet ihr ähnliche Erfahrungen, oder hatte ich einfach nur zweimal > Pech? Was bringt mir der billigste Preis am Markt, wenn die Baustelle > still steht? ein Freund von mir hatte dort bestellt und es ging immer schneller. Ich hatte selbe dort bestellt und durfte auch über eine Woche warten obwohl der Artikel "sofort verfügbar" war. Auf nachfrage wurde mir gesagt das sie die Lieferung vom Hersteller erwarten. Auch das bezahlen mit Überweisung dauert dort ewig, bei anderen Shops ist das Geld am nächsten Tag da, bei Wandelt dauert es meist 3 Tage bis es da ist.
Ich hab hier im Forum schon den Verdacht gelesen, dass Wandelt selbst gar keine Lagerware hat, und das Material selbst vom Großhandel nach Kundenauftrag einkauft. Das kann natürlich sein. Aber dann ist deren Versandversprechen bloße Augenwischerei. Und das wäre schade, zumal er deutlich günstiger ist, als eibmarkt.
Martin S. schrieb: > Ich hab hier im Forum schon den Verdacht gelesen, dass Wandelt selbst > gar keine Lagerware hat, und das Material selbst vom Großhandel nach > Kundenauftrag einkauft Ja, dass kann ich bestätigen. Habe dort vor einiger Zeit ein Schalterprogramm für einen Anbau bestellt. Die Schalter wurden direkt in einem Karton von Hersteller geliefert der meine Bestellung kommissioniert hatte. Wandelt hat die Bestellung also quasi nur durchgereicht. Es hat aber immer alles Reibungslos geklappt und die Preise waren auch gut. Von daher war ich zufrieden.
jimbo schrieb: > Es hat aber immer alles Reibungslos geklappt Das kann ich nicht behaupten. Dass deren Ware bei Bestellung (und Bezahltung bzw. Rechnung) bis 15 Uhr (??) verschickt wird, ist bloße Augenwischerei. Ich habe jetzt mehrere Bestellungen für knapp 2000 Euro dort getätigt und kann resümmieren: Unter 1 Woche kam keine Ware, die Ware kommt ständig unvollständig und es gibt zig Nachlieferungen und schlussendlich fehlen Deckel zu Dosen, die ich vor weit über einem Monat bestellt habe, immernoch - trotz mehrfacher Reklamation. Gestern kam dann die erhoffte Nachlieferung: Nochmals Dosen ohne Deckel -.- Also irgendwas läuft in diesem Laden meeeega schief! Ncohmal werde ich dort nicht kaufen. Da sind mir 5% höhere Kosten lieber, als dass man die Baustelle nicht fertig bekommt.
Hi, zusammen. Also ich kaufe seit Jahren bei Elektro Wandelt ein und muss sagen es funktioniert alles reibungslos. Insgesamt bin ich ca. 5000€ losgeworden. Die Preise sind sehr gut und der Servive hat mich auch überzeugt. Beratung per Telefon, Rücksendung etc. erfolgte zu meiner vollsten Zufriedenheit. Da ich 100km von der Firma entfernt wohne habe ich mir eine Speditionslieferung mal selber abgeholt um mir selber ein Eindruck zu verschaffen. Die verfügen über ein echt großes Lager inkl. Schalterausstellung. Die Beratung hab ich vor Ort auch noch in Anspruch genommen, während die Mitarbeiter vom Lager mir die Ware auf den Hänger geladen haben. Also ich kann die bedenkenlos empfehlen und habe gerade gestern meine nächste Bestellung platziert. Bis dann Franky
Danke Franky. Grüß Deinen Chef von mir. Bei der Summe meiner Reklamationen sollte er mich inzwischen namentlich kennen ;-)
Da hab Ich ein zwei mal für meine Eltern ein bisschen bestellt. Es hat auch lange gedauert bis die Wahre kam. Ist jetzt woanders günstiger. Ich habe aber im Sortiment nachgesehen um Üblichkeit zu prüfen. Das geht da gut und der Server war schon überlastet (lahm). Das Sortiment ist gut und darum gucken alle. Wenn das wiederum günstig bearbeitet wird kommt es zu Wartezeiten.So könnte es sein.
Wandelt hat definitiv kein eigenes Lager, ich war dort um Ware abzuholen, da es schnell gehen musste. Auftragsvolumen waren 3500 Euro. Die Ware sollte per Spedition geschickt werden. Der Laden ist eher klein und nur bei Speditionslieferungen sammeln sie die Ware direkt in der Firma. Sonst haben die wohl mehrere verteilte Lager aber definitiv keins am Firmensitz.
Domi N. schrieb: > Wandelt hat definitiv kein eigenes Lager, ich war dort um Ware > abzuholen, da es schnell gehen musste. Der Autor des Beitrags hat nur einen einzigen Post bisher. Das stinkt so dermaßen nach Social Media Arbeit eines 8,50 Euro Studenten ...
>Domi N. schrieb: >> Wandelt hat definitiv kein eigenes Lager, ich war dort um Ware >> abzuholen, da es schnell gehen musste. >Der Autor des Beitrags hat nur einen einzigen Post bisher. Das stinkt so >dermaßen nach Social Media Arbeit eines 8,50 Euro Studenten ... Das ist mir jetzt zu hoch. Erklär mal bitte.
Er meint den Frank Heilmann, ist doch wohl klar! Nur angemeldet um hier positive Werbung für seinen Chefe zu machen. Sowas ist wohl nur nötig wenn die Kacke schon am Dampfen ist!
Rainer W. schrieb: >>Domi N. schrieb: >>> Wandelt hat definitiv kein eigenes Lager, ich war dort um Ware >>> abzuholen, da es schnell gehen musste. > >>Der Autor des Beitrags hat nur einen einzigen Post bisher. Das stinkt so >>dermaßen nach Social Media Arbeit eines 8,50 Euro Studenten ... > > Das ist mir jetzt zu hoch. > Erklär mal bitte. Es kommt ein Nutzer, der nur einen einzigen Kommentar bisher abgegeben hat, und holt einen monatealten Thread aus der Leichenkammer, nur um zu schreiben, dass alles total supergeil ist, und erfindet irgendwelche Lager, die es faktisch nicht gibt, über einen Anbieter, der zwar günstig, aber ansonsten ganz schön grottig ist. Meine Probleme sind ja nicht nur bei mir so, sondern auch bei anderen Kunden. Wandelt ist ein Durchlauferhitzer. Kommt ein Kundenauftrag, dann reichen die das 1:1 an Sonepar & Konsorten weiter. Meine letzte Busch-Jäger Bestellung wurde von einem Fremdanbieter zu 100% komissioniert. Da waren sogar noch die Original-Komissionierpapiere dabei. Meine Reklamationen haben Wochen und 3 Anläufe gebraucht (Deckel für Dosen fehlten). Ich bekam dreimal neue Dosen, aber erst beim dritten mal, und inzwischen sehr unfreundlichem Ton, wurde nachgeliefert. Prinzipiell ist das ja auch in Ordnung. Aber so erreicht man die angegebenen 1-3 Werktage Lieferzeit NIEMALS. Keine meiner 8-10 Bestellungen kam früher als 7-10 Tage nach Bestelleingang. Einige zogen sich bis 6 Wochen und viel Druck machen für absolute Standard-Komponenten. Wandelt ist billig, Versand auf Rechnung ist super. Aber wenn es schnell gehen muss, sollte man ein paar ct. drauflegen, und bei Eibmarkt und Co bestellen. Wandelt liefert schlicht nicht, was sie versprechen.
Nachtrag: Bezüglich deren Social Media Arbeit ist es auch äußerst interessant, die Produktbewertungen zu lesen. Wem da nichts auffält, ist entweder blind auf beiden Augen, oder einfach nur blöd (um es mit den Worten von Andi zu sagen).
Hallöchen, ich wollte mich im Netz auch über Elektro-Wandelt informieren. Da ich vor hatte, dort ca. 3600 Euro an Elektromaterial für unsere Baustelle zu kaufen. Die Preise sind mit die besten im Netz. Telefonisch sind die echt gut erreichbar und kompetent. Dass ihr den Eintrag von Frank H. so zerrissen habt, kann ich nicht nachvollziehen. Da auch ich nur wenige Kilometer von Elektro-Wandelt entfernt wohne, bin ich da mal hingefahren. Mir wurde umgehend die gesamte Bestellung aufgenommen und ich konnte einen Großteil der Ware nach einer Wartezeit von 25min mitnehmen. Die Teile, die nicht auf Lager waren, hat man mir kolo nachgeliefert. Schaut doch einfach mal die Bilder und Bewertungen bei Google: https://www.google.com/maps/uv?hl=de&pb=!1s0x47b9546a5f3b19f5:0x49257cee17af29c5!2m22!2m2!1i80!2i80!3m1!2i20!16m16!1b1!2m2!1m1!1e1!2m2!1m1!1e3!2m2!1m1!1e5!2m2!1m1!1e4!2m2!1m1!1e6!3m1!7e115!4shttps://lh5.googleusercontent.com/p/AF1QipM2QQavjxw1wUu66HI-E8hEjV2m9K2QN2pqUMIO%3Dw239-h160-k-no!5selektro+wandelt+-+Google-Suche&imagekey=!1e10!2sAF1QipM2QQavjxw1wUu66HI-E8hEjV2m9K2QN2pqUMIO&sa=X&ved=2ahUKEwj-65id2ZbdAhUMMuwKHUn9AF8QoiowDXoECAgQCQ Ich kann die negetive Hetz dieses Threads nicht teilen. Mal läuft es gut und mal nicht so. Aber immer nur das negative raus zuposaunen ist typisch für den deutschen Meckerkunden!
es ist auch interessant was die Leute so in Auf der Internetseite steht sowas wie "wenn Sie bis 13 Uhr bestellen, wird der Auftrag noch am gleichen Tag bearbeitet". Alle Ware war Lieferbar zwischen 1-3 Tagen. hineininterpretieren. "Auftrag bearbeitet" heißt ja nicht "versendet"! Woher sollen die im Vorhinein wissen ob alles aus dem Auftrag lagernd/lieferbar ist. "Lieferbar zwischen 1-3 Tagen" bedeutet bloß, dass sie die Ware lagernd haben oder eben Zugriff darauf in 1-3Tagen ("Aussenlager"), nicht dass die Ware in 1-3 Tagen geliefert ist! Aber Hauptsache man hat gemeckert, dann versteht sich der günstige Preis als "Wiedergutmachung" und braucht nicht extra hervorgehoben zu werden.
Martin S. schrieb: > Wandelt ist billig, Versand auf Rechnung ist super. Aber wenn es schnell > gehen muss, sollte man ein paar ct. drauflegen, und bei Eibmarkt und Co > bestellen. Dann hat sich seit 2012 ja nichts geändert. Günstige Preise, gut sortiert, etwas chaotisch. Die Marktnische, die sie bedienen, scheint zu existieren :)
Die liebe Stefanie hat auch nur einen Beitrag hier im Forum geschrieben. Und das auch nur eine Lobpreisung eines schon seit 4 Monaten beendeten Threads. Ein Schelm wer nichts Böses dabei denkt. Komm Steffie, das ist billig, so blöd sind wir hier nicht.
Der Andere schrieb: > Lobpreisung eines schon seit 4 Monaten beendeten Threads. Der Parkplatz der Firma mit ca. 30 Autos ist so groß wie das Lager meint Googlemaps. Somit werden sie dort kaum alles auf Lager haben. Nun kann der Thread begraben werden.
Vielleicht haben sie ja ein auf maximale Belegung optimiertes chaotisches Hochregallager. Vielleicht weiß der Rechner manchmal nichz mehr, wo was ist. Dann dauert es länger.
G. H. schrieb: > es ist auch interessant was die Leute so in > > Auf der Internetseite steht sowas wie "wenn Sie bis 13 Uhr bestellen, > wird der Auftrag noch am gleichen Tag bearbeitet". Alle Ware war > Lieferbar zwischen 1-3 Tagen. > > hineininterpretieren. > > "Auftrag bearbeitet" heißt ja nicht "versendet"! Woher sollen die im > Vorhinein wissen ob alles aus dem Auftrag lagernd/lieferbar ist. Die Bearbeitung eines Versandartikels bedeutet zwangsläufig, dass zur Bearbeitung der Versand gehört ... Bitte keine so unsinnigen Spitzfindigkeiten ausgraben. Für ein Werbeversprechen ist ausschlaggebend, wie es von der Allgemeinheit verstanden wird. Und die versteht darunter, dass binnen 3 Tagen die Ware das Haus verlässt, und damit am 4ten Tag geliefert wird. > "Lieferbar zwischen 1-3 Tagen" bedeutet bloß, dass sie die Ware lagernd > haben oder eben Zugriff darauf in 1-3Tagen ("Aussenlager"), nicht dass > die Ware in 1-3 Tagen geliefert ist! Genau. Es heißt, am vierten Tag ist sie normalerweise da, wenn nicht gerade der DHL Fahrer krank oder überlastet ist. Es heißt aber nicht - wie in meinem letzten Fall - Ware Lieferbar innerhalb 1-3 Tagen und Lieferung erfolgt am Tag 10! > Aber Hauptsache man hat gemeckert, dann versteht sich der günstige Preis > als "Wiedergutmachung" und braucht nicht extra hervorgehoben zu werden. Bla bla... Das hat nichts mit "Hauptsache gemeckert" zu tun, sondern schlicht damit, dass Versprechen auch eingehalten werden müssen. Und wenn ich einem Laden vier bis fünf mal hinterher telefonieren muss, weil die Ware unvollständig war, dann herauskommt, dass sie gar nicht auf Lager war, dann nochmal Wochen ins Land gehen, bis die Nachlieferung dann da ist, dann ist mir das unverständlich!
Friedhofsgärtner schrieb: > Somit werden sie dort kaum alles auf Lager haben. Haben sie auch nicht. Wie oben schon gesagt wurde, holt Wandelt das dann selbst vom Großhandel. Entsprechende Komissionieretiketten waren wohl schon drauf. Ist ja auch nicht verwerflich - solange sie die 1-3 Tage einhalten. Abgesehen davon ist deren "Social Media" Arbeit einfach nur dreist, deren Produktbewertungen größtenteils einfach nur unglaubwürdig.
Was hat der Martin eigentlich für ein Problem? Bei Ihm hat Elektro Wandelt sein Lieferversprechen nicht eingehalten. Punkt und Ende der Diskussion. Aber zig andere Kunden sind zufrieden und glücklich. Es gibt kaum ein Unternehmen das 100% fehlerfrei arbeitet. Denn in jedem Unternehmen arbeiten Menschen. Und Menschen machen bekanntlich auch mal Fehler! Aber der Martin bestimmt nicht...
Martin S. schrieb: > Abgesehen davon ist deren "Social Media" Arbeit einfach nur dreist, > deren Produktbewertungen größtenteils einfach nur unglaubwürdig. https://www.google.com/shopping/ratings/account/metrics?q=elektro-wandelt.de&c=GLOBAL&v=1&hl=de Lassen sich so viele Bewertungen auf unterschiedlichen Kanälen kaufen? Der Martin hat wohl einen Narren an Elektro-Wandelt gefressen! Du tust mir echt leid.
Stefanie M. schrieb: > Der Martin hat wohl einen Narren an Elektro-Wandelt gefressen! Nun, „den Narren gefressen“ hast ja wohl eher du. Lies mal nach, was die Redewendung bedeutet. Oder warum zum Geier™ musstest du nun unbedingt einen bereits beerdigten Thread wieder exhumieren? Das hat vor mehr als einem Jahr schon mal „franky_h“ gemacht, mit der gleichen Masche wie du jetzt: neu anmelden, ein Posting (bei dir sind es drei, aber auch alle in diesem Thread), „ist doch alles prima“, wieder weg. Das Bild dieser Firma ist in diesem Thread ja keineswegs nur negativ besetzt, es sind Stärken und Schwächen angesprochen worden. Das sollte einfach so genügen, die Threadleiche darf wieder in die Kiste zurück.