Hallo, ich bin auf der Suche nach einer guten und günstigen Lösug um ein J-Y(St)-Y 2x4x0,8 auf eine 2x4 Stiftleiste (Pinheader) zu stecken. Die Verbindung sollte möglichst klein sein, da nur wenig Platz vorhanden ist. "Normale" Pfostenbuchsen gehen nicht gut, da der Querschnitt des Y-(St)-Y nicht gut da rein passt. Könnt ihr mir etwas empfehlen? Vielen Dank Fly
Da man starre Kabel normal nicht auf Steckern abschließt, würde ich einen Verteiler setzen und von da mit fexibler Litze auf die Pfostenleiste gehen.
La. W. schrieb: > "Normale" Pfostenbuchsen gehen nicht gut, da der Querschnitt des > Y-(St)-Y nicht gut da rein passt. Das Problem dürfte nicht unbedingt der Querschnitt sein, sondern dass Du halt keine Litze hast. Stecker und starre Adern widerspricht sich halt einfach. Wenn's denn unbedingt sein muß, würde ich Einzelkontakte draufcrimpen und löten. Crimpen, um die Kontakte "in Form" zu bringen und löten, weil Crimpen auf starrer Ader nicht hält. Dann die Kontakte in ein entsprechendes Gehäuse klicken und mit Heißkleber oder Epoxy eine Art Knickschutz formen. Alternativ von der starren Ader auf Litze umsteigen... Besser wäre natürlich statt des Pfostensteckers z.B. eine LSA+-Leiste oder Federzugklemmen zu verwenden. Je nach Stückzahl und Zeitdruck evtl. auch eine Adapterplatine Federzugklemme auf Pfostenbuchse machen.
Zeitdruck ist nicht vorhanden ... ;-) Ich kann nicht auf Litze gehen, das YstY ist gegeben und Platz ist nur in etwa soviel da wie in einer Schalterdose für Schalter. Ich hätte auch nix gegen ein Adapterstück in Form eines kurzen Kabels, aber ich weiß nicht welche Stecker etc. ideal dafür wären. Und ohne riesen (zeitlichen) Aufwand sollte man das machen können.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.