Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, kaufe ich viel Hardware über Amazon, beispielsweise Gigaset-Pro Artikel, die es nicht in den üblichen Märkten gibt. Normalerweise bezahle ich per Firmen-Kreditkarte um eben den Kredit zu nutzen, dafür ist die ja da. Leider habe ich seit einiger Zeit den Effekt, dass ca. jede zweite Bezahlung per Kreditkarte abgelehnt wird - ohne erkennbare Ursache. Kreditkarte wird immer bei den Zahlungsarten mit aufgeführt, das zugehörigre Konto war noch nie ungedeckt und mit den Summen ist es auch nicht verbunden. Z.B. habe ich im Oktober ein NAS für über 1000 Euro völlig problemlos bezahlt, heute zwei Gigaset für 120,- gingen nicht. Und man kann da ja auch niemanden fragen (ich habe keine Mail gefunden) und eine Begründung/Erklärung gibts auch im Backend nicht, nur "es ist ein Problem aufgetreten, ändern Sie die Zahlungsart". Kennt jemand das Problem, was soll der Scheiss?
Frank E. schrieb: > Kennt jemand das Problem Schlechte Kreditwürdigkeit, jeder Shop prüft anders, z.B. nur Schufa-Score.
Kreditrahmen überzogen?
Claus M. schrieb: > Kreditrahmen überzogen? So, wie die Ehebetten: Alle 7 Tage frisch überzogen. MfG Paul
Frank E. schrieb: > Kennt jemand das Problem, was soll der Scheiss? Kaufe selten bei Amazon, bisher keine Probleme mit meiner Kreditkarte. Kaufe aber selten für mehr als 100€. Wann hast du im Oktober gekauft? Im Abrechnungszeitraum Oktober-November könnte dein Kreditrahmen überschritten worden sein - nur so als Idee.
Ich habe manchmal Probleme, über die Kreditkarte zu bezahlen, wenn ich über das Firmen-LAN eingeloggt bin (amerikanische IP-Adresse). Über das Smartphone geht es, aber nur, wenn ich damit nicht im Firmen-WLAN bin. Das tritt aber nur bei einigen wenigen Shops auf. Tritt das unterschiedliche Verhalten beim gleichen Shop auf? Gruß, Stefan
Verified bei Visa, da wird gerade viel auf drauf umgestellt. Man muss sich da registrieren und bekommt bei jeder Zahlung etwas aufs Handy muss dann nochmal per Handy(geht auf offline) oder per mTAN/SMS Verfahren bestätigen das man das wirklich selber war und möchte. Gestern Abend ist mir das bei Aliexpress passiert, beim 2ten mal gings dann auch ohne. Hab gleich angerufen, da man nicht teilhaben muss, könnte aber laut denen Probleme bei Sixt, Europcar, Hertz usw. geben da das die ersten sind die das nutzen wollen/werden. Mal sehen wann Sie zurückrudern, denn das kostet denen ganz sicher weiter Umsätze, wenn die Leute dann paypal nutzen, deswegen kommt auch GiroPay usw. nicht auf die Beine die Leute wollen einfach bezahlen und nehmen die geringere Sicherheit in Kauf.
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