Forum: Offtopic Amazon: ca. jede zweite Bestellung akzeptiert Kreditkarte nicht, obwohl so angegeben


von Frank E. (Firma: Q3) (qualidat)


Lesenswert?

Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, kaufe ich viel Hardware 
über Amazon, beispielsweise Gigaset-Pro Artikel, die es nicht in den 
üblichen Märkten gibt.

Normalerweise bezahle ich per Firmen-Kreditkarte um eben den Kredit zu 
nutzen, dafür ist die ja da. Leider habe ich seit einiger Zeit den 
Effekt, dass ca. jede zweite Bezahlung per Kreditkarte abgelehnt wird - 
ohne erkennbare Ursache. Kreditkarte wird immer bei den Zahlungsarten 
mit aufgeführt, das zugehörigre Konto war noch nie ungedeckt und mit den 
Summen ist es auch nicht verbunden.

Z.B. habe ich im Oktober ein NAS für über 1000 Euro völlig problemlos 
bezahlt, heute zwei Gigaset für 120,- gingen nicht. Und man kann da ja 
auch niemanden fragen (ich habe keine Mail gefunden) und eine 
Begründung/Erklärung gibts auch im Backend nicht, nur "es ist ein 
Problem aufgetreten, ändern Sie die Zahlungsart".

Kennt jemand das Problem, was soll der Scheiss?

von Michael B. (laberkopp)


Lesenswert?

Frank E. schrieb:
> Kennt jemand das Problem

Schlechte Kreditwürdigkeit, jeder Shop prüft anders, z.B. nur 
Schufa-Score.

von Claus M. (energy)


Lesenswert?

Kreditrahmen überzogen?

von Paul B. (paul_baumann)


Lesenswert?

Claus M. schrieb:
> Kreditrahmen überzogen?

So, wie die Ehebetten: Alle 7 Tage frisch überzogen.

MfG Paul

von Rick M. (rick-nrw)


Lesenswert?

Frank E. schrieb:
> Kennt jemand das Problem, was soll der Scheiss?

Kaufe selten bei Amazon, bisher keine Probleme mit meiner Kreditkarte.
Kaufe aber selten für mehr als 100€.

Wann hast du im Oktober gekauft?
Im Abrechnungszeitraum Oktober-November könnte dein Kreditrahmen 
überschritten worden sein - nur so als Idee.

von Stefan K. (stefan64)


Lesenswert?

Ich habe manchmal Probleme, über die Kreditkarte zu bezahlen, wenn ich 
über das Firmen-LAN eingeloggt bin (amerikanische IP-Adresse). Über das 
Smartphone geht es, aber nur, wenn ich damit nicht im Firmen-WLAN bin. 
Das tritt aber nur bei einigen wenigen Shops auf.

Tritt das unterschiedliche Verhalten beim gleichen Shop auf?

Gruß, Stefan

von Thomas (kosmos)


Lesenswert?

Verified bei Visa, da wird gerade viel auf drauf umgestellt. Man muss 
sich da registrieren und bekommt bei jeder Zahlung etwas aufs Handy muss 
dann nochmal per Handy(geht auf offline) oder per mTAN/SMS Verfahren 
bestätigen das man das wirklich selber war und möchte. Gestern Abend ist 
mir das bei Aliexpress passiert, beim 2ten mal gings dann auch ohne. Hab 
gleich angerufen, da man nicht teilhaben muss, könnte aber laut denen 
Probleme bei Sixt, Europcar, Hertz usw. geben da das die ersten sind die 
das nutzen wollen/werden.

Mal sehen wann Sie zurückrudern, denn das kostet denen ganz sicher 
weiter Umsätze, wenn die Leute dann paypal nutzen, deswegen kommt auch 
GiroPay usw. nicht auf die Beine die Leute wollen einfach bezahlen und 
nehmen die geringere Sicherheit in Kauf.

Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.