Hallo, die Info habe ich gerade von TI erhalten. - 8 Kanäle - 45 watts per channel into 2 ohms at 10% total harmonic distortion plus noise http://www.ti.com/tool/TIDA-00733?DCMP=mytinwsltr_12_31_2017 Da hat man dann das Feuerwerk im Auto! mfg Klaus
:
Verschoben durch User
In China ist soeben ein Sack Reis umgefallen. Da es keine Augenzeugen gibt, die beschreiben konnten, wie es zu dieser unfassbaren Tragödie kommen konnte, hat die örtliche Polizei ein 300 Mann starkes Ermittlerteam auf den Fall angesetzt. Bislang tappt man aber völlig im Dunkeln. Bei der Unfallforschung vermutet man einen schwerwiegenden Fehler bei der Gleichverteilung der Reiskörner im Sack in Verbindung mit den örtlichen Einflüssen der Schwerkraft. Die Experten sind völlig ratlos. Wird dieser Fall aufgeklärt werden können? Wir wissen es nicht, aber wir bleiben natürlich dran und werden ausführlich berichten sobald uns neue Erkenntnisse vorliegen.
:
Bearbeitet durch User
Ben B. schrieb: > In China ist soeben ein Sack Reis umgefallen. Da es keine > Augenzeugen gibt, die beschreiben konnten, wie es zu dieser unfassbaren > Tragödie kommen konnte, hat die örtliche Polizei ein 300 Mann starkes > Ermittlerteam auf den Fall angesetzt. Bislang tappt man aber völlig im > Dunkeln. Bei der Unfallforschung vermutet man einen schwerwiegenden > Fehler bei der Gleichverteilung der Reiskörner im Sack in Verbindung mit > den örtlichen Einflüssen der Schwerkraft. Die Experten sind völlig > ratlos. Wird dieser Fall aufgeklärt werden können? Wir wissen es nicht, > aber wir bleiben natürlich dran und werden ausführlich berichten sobald > uns neue Erkenntnisse vorliegen. ???????
Ben B. schrieb: > In China ist soeben ein Sack Reis umgefallen. Versteht nicht Jeder... Ben B. schrieb: > Die Experten sind völlig > ratlos. Er meint die mit den Glaskugeln...:-)
Abdul K. schrieb: > 10% Distortion ist Sprachqualität, mehr nicht! Plus Rauschen (Noise), vernachlässigbar...
Mani W. schrieb: > Abdul K. schrieb: >> 10% Distortion ist Sprachqualität, mehr nicht! > > Plus Rauschen (Noise), vernachlässigbar... Ob das jemand im Auto hört?
HolgerT schrieb: > Definitiv hört man 10% Klirrfaktor auch im Auto. Das geht bei 8x45W im Scheppern der Karosserie unter. ;-)
Andreas B. schrieb: > HolgerT schrieb: > Definitiv hört man 10% Klirrfaktor auch im Auto. > > Das geht bei 8x45W im Scheppern der Karosserie unter. ;-) Kommt auf das Auto an. Vielleicht fährt ja jemand die neue S Klasse
Ich weiß nicht was da für ein (Bose?) Soundsystem verbaut ist, aber mit entsprechender Option hat die deutlich mehr als 8x45W und das ohne nennenswerten Klirrfaktor. (W220 mit Bose Sound hat)
"Automotive 8 Channel Class D Amplifier" Ich kenne nur Lokomotiven und Automobile. Was aber ist ein Automotiv? Vielleicht braucht man genau dafür so viel klirrende Leistung!
123__321 schrieb: > Vielleicht braucht man genau dafür so viel klirrende Leistung! Die 10% Klirr treten nur bei maximaler Leistung auf, wie bei jedem Verstärker. Ab dem 1% Knick geht es eben steil nach oben. Audio Performance Into 4 Ω at 14.4 V THD+N < 0.03% at 1 W 2 Ω, PVDD = 14.4 V, THD+N = 1%, TC = 75°C min 38W ... max 40W 2 Ω, PVDD = 14.4 V, THD+N = 10%, TC = 75°C min 42W ... max 45W http://www.ti.com/product/TAS6424-Q1/datasheet Was mich nur verwundert hat waren die 8 Kanäle. mfg klaus
Klaus R. schrieb: > Was mich nur verwundert hat waren die 8 Kanäle. > mfg klaus Ja, wo sind die eigentlich? Die 8 Kanäle mit 40 Watt? Klaus R. schrieb: > http://www.ti.com/product/TAS6424-Q1/datasheet The TAS6424-Q1 device is a Four-channel digital- input Class-D audio amplifier that implements a 2.1 MHz PWM switching frequency that enables a cost- optimized solution in a very small PCB size, full operation down to 4.5 V for start/stop events, and exceptional sound quality with up to 40 kHz audio bandwidth The TAS6424-Q1 Class-D audio amplifier is designed for use in automotive head units and external amplifier modules. The device provides four channels at 27 W into 4 Ω at 10% THD+N and 45 W into 2 Ω at 10% THD+N from a 14.4-V supply and 75 W into 4 Ω at 10% THD+N from a 25-V supply.
HolgerT schrieb: > Definitiv hört man 10% Klirrfaktor auch im Auto wer auch bei voller Leistung die Scheiben oben und die Türen zu lässt.... ach nee das waren etliche kW Ausgangsleistung bei den Booster Fans https://www.gutefrage.net/frage/wie-laut-ist-das-lauteste-car-hifi-auto-der-welt
123__321 schrieb: > Ja, wo sind die eigentlich? Die 8 Kanäle mit 40 Watt? Ganz einfach, die nehmen 2 von den Dingern. ;-)
Andreas B. schrieb: > 123__321 schrieb: >> Ja, wo sind die eigentlich? Die 8 Kanäle mit 40 Watt? > > Ganz einfach, die nehmen 2 von den Dingern. ;-) Genau. Siehe den Link im ersten Beitrag. Beitrag "Automotive 8 Channel Class D Amplifier"
> Ich kenne nur Lokomotiven und Automobile. > Was aber ist ein Automotiv? Siehe Anhang. Super Automotive aus französischer Produktion.
Endlich weiß ich, woher dieser "Automotive" stammt... Hatte die Lok ein Motiv?
Eine gestellte Aufnahme? Die Lok und das Auto sehen schon sehr sauber aus... Der Fotograf und die Lok hatten wohl das selbe Motiv, die Lokomotive erinnert mich an eine gefräßige Heuschrecke... Lokomotive = Zugfahrzeug auf Schienen In diesem Fall eher ein Schubfahrzeug...
Mani W. schrieb: > Eine gestellte Aufnahme? Sieht für mich nicht so aus. Unfall eben. > > Die Lok und das Auto sehen schon sehr sauber aus... Würde ich nicht so sehen. Daß Züge nicht gereinigt werden, ist nur in D so.
Wie man an dem gelb/schwarzen Aufklebern sieht ist das ein Crashtest.
Verräter. :D
Aber sonst hätte ich das Bild auch nicht genommen, weils einem Fahrer in
der gepressten Streichholzschachtel wohl ziemlich dreckig gegangen wäre.
> Hatte die Lok ein Motiv?
Jede Lok möchte französische Autos von der Straße schieben. Ich glaube
die schließen untereinander sogar Wetten ab, wer denn die meisten erlegt
hat.
Wobei man ehrlicherweise sagen muß - ein Golf GTI hält auch nicht mehr
aus. Vor vielen Jahren hat ein Kumpel sein Hüppel-Auto geschlachtet
weils vom Rost her nicht mehr zu halten war. Die Karosserie davon haben
wir dann etwas kompakter gemacht, damit sie im Container nicht so viel
Platz wegnimmt (damals mußte sowas noch nicht zerschnitten werden wie
heute). Also die Karosserie mit dem Gabelstapler an eine Betonwand (die
einen Erdwall dahiner abstützt) gestellt und dann mit dem Gabelstapler
und einem Bodenstück eines Straßenkanals in die Seite reingebrummt. Gab
ein ziemlich hässliches Geräusch und danach konnte man die Handbremse
vom Beifahrerfenster aus bedienen. Also wenn bei so einem Knall noch
einer drinsitzt kannste nur noch ein Tuch drüber machen.
Bei einem polnischen Zastava und nem 7-tonner LKW sah das ganz ähnlich aus. Der Mann lebte noch, sprechen und aussteigen war aber nicht mehr möglich.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.