Ich habe hier ein "komisches" Problem. Ich habe einen ST-Link V2 ein BluePill Board (STM32F103C8), CubeMX und SW4STM32. In Cube lasse ich mir ein einfaches USB-CDC Device generieren. Ich lasse das Projekt in SW4STM32 einfügen, compilieren und Brennen. Jedoch ist danach kein weiteres beschreiben des STM32 mehr möglich, ausschließlich wenn ich in den BOOT0 Modus wechsle kann ich den Chip wieder beschreiben. Das USB Device wird erfolgreich erkannt und funktioniert auch. Ist jemanden dieses Phänomen bekannt? Ich habe das Projekt einmal angehangen. Bis jetzt hatte ich dieses Problem noch bei keinem Projekt, kein selbst geschriebenes und kein von CubeMX generiertes. Wo kann ich meine Fehlersuche denn beginnen?
Siehe oben rechts am Chip. Da sollten noch zwei "grüne" sein.
pegel schrieb: > Siehe oben rechts am Chip. > Da sollten noch zwei "grüne" sein. Meinst du PA14 und PA13, die SWD Schnittstelle? Die muss ich doch nicht separat als IO definieren, oder?!
Doch! Klappe im linken Feld mal "SYS" auf und wähle SWF auf. CubeMX lässt die Debugschnittstelle immer unkonfiguriert!
Tatsache, na da muss man erstmal drauf kommen. Vielen Dank für den Hinweis :-D
Bin STM32-Anfänger und habe auch lange rumdoktern müssen, bis ich mal mit dem ST-Link-V2-Clone und dem Bluepill-Board arbeiten konnte, sprich das Flash beschreiben und Debuggen. Gut zu wissen: Bei den "Debug Configurations" unter Debugger/Mode Setup/Reset Mode/ unbedingt "Software System reset" anwählen, weil man ja den Hardwarereset gar nicht angeschlossen hat.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.

