Gibt es eine einfache Möglichkeit bei einem analogen Videosignal (BAS oder FBAS) mehrere Frames zu überlagern? Genauer gesagt, würde ich gerne aus mehreren Vollbildern den Mittelwert bilden. Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat!
Framegrabber, digitalisieren, Mittelwert bilden. FBAS Grabber mit USB Anschluss gibt es für kleines Geld.
Schon mal danke für den Ansatz mit dem Framegrabber! Gibt es auch eine Lösung, wie man das analog machen kann?
Flo schrieb: > Gibt es auch eine Lösung, wie man das analog machen kann? Welche Auflösung willst du denn analog speichern? Evtl ein altes Oszi mit Speicherröhre, früher gab's da noch ICs mit Eimerkettenspeicher, ganz früher Terminals mit Torsionsdrähten. Ein rießen Aufwand im Vergleich zum digitalisieren.
Flo schrieb: > Gibt es auch eine Lösung, wie man das analog machen kann? Theoretisch ja, lies hier: https://www.itwissen.info/Verzoegerungsleitung-delay-line.html Aber für "mehrere" (was immer das ist) müsstest du auch entsprechend viele solche Verzögerungsleitungen hintereinanderschalten, da wird am Ende kein ausreichend exaktes Signal herauskommen, um daraus noch sinnvoll den Mittelwert zu bilden. Es gibt solche Leitungen für 64 µs, die findet man im Elektroschrott in PAL-Fernsehern. Andere Werte gibt es nicht bezahlbar. Georg
Flo schrieb: > Gibt es auch eine Lösung, wie man das analog machen kann? Nicht wirklich. Das scheitert schon daran, daß deine Signalquellen nicht synchron laufen.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.