Hallo zusammen, ich habe einen LT1013: http://cds.linear.com/docs/en/datasheet/10134fe.pdf Um den OP zu testen, habe ich ihn wie im Bild im Anhang verschaltet --> Buffer bzw. Spannungsfolger mit +/-5V dual supply. Eingangsspannung auf nichtinvertierenden Eingang und den Ausgang zurückgekoppelt auf den invertierenden Eingang. Ich kriege aber irgendwie nicht die richtige Ausgangsspannung bei gegebener Eingangsspannung raus. Z.B komme ich erst bei einer Eingangsspannung von 0,8V auf eine Ausgangsspannung von 0V. Ist der LT1013 nicht als Spannungsfolger geeignet? Danke
Öhm, dein gewählter Thread-Titel heist "...Steckboard-Test"...dein Bild zeigt das Pinout der SO-Package. 1. Frage: Hast du auch wirklich das SO-Package oder hast du den LT1013 als DIP? (beachte unterschiedliche Pinouts der Packages ;)) 2. Frage: Liegen auch wirklich an allen Pins die erwarteten Spannungen an (direkt am IC messen, "Stichwort": Schlechte Steckbroard-Kontakte)?
ArnoR schrieb: > Die Pinbelegung in deinem Bild stimmt nicht. Das Bild passt tadellos zum SO8 Gehäuse. Das SO8 Gehäuse passt aber nicht zum Steckbrett und nicht zum DIP-Gehäuse. Und das wurde sogar extra dazugeschrieben...
:
Bearbeitet durch Moderator
Oje hahah...Hab tatsächlich die falsche Pinbelegung verwendet, da ich hier beide Packages habe. War bisschen zu voreilig. Danke :)
Lothar M. schrieb: > Das Bild tadellos zum SO8 Gehäuse. Das SO8 Gehäuse passt aber nicht zum > Steckbrett... Genau das meinte ich auch. Beim Steckboard-Test wird er wohl das Dip-Gehäuse genommen haben, jedenfalls stand da ja nichts von Adapter oder so.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.