Hi, mir ist in letzter Zeit aufgefallen wie "wichtig" bzw interessant der Counter für das Anschauen der Bilder ist, zumindest für mich. Ich würde es auch recht interessant finden, wie viele User den Text schon auf dem Bildschirm hatten, gelesen oder nicht. Das hat zwar überhaupt gar keinen Nutzen, aber trotzdem wäre es zumindest (für mich) interessant. Oder einen counter für die Aufrufe des Threads. Kann man zunkünftig mit einer derartigen "Spielerei" rechnen? Nutzen = 0 Spaß = Naja (gegen 0) Interesse = Bisschen schon, die Seite würde es wohl auch nicht Überfüllen Programmierspaß = Zumindest wohl 'ne Übung (für den Programmierer = -4) Mich würde so eine "Neuerung" hier nicht stören. Alle anderen Wohl auch nicht. Irgendwo am Rand des "Beitragfensters" eine einfache Zahl. Ich würde es super finden.
:
Bearbeitet durch User
IncreasingVoltage .. schrieb: > Hi, > > mir ist in letzter Zeit aufgefallen wie "wichtig" bzw interessant der > Counter für das Anschauen der Bilder ist, zumindest für mich. > > Ich würde es auch recht interessant finden, wie viele User den Text > schon auf dem Bildschirm hatten, gelesen oder nicht. > Warum un Hilfe bitten wenn man sich doch selbst helfen könnte mit einem Semihack. Poste deinen Beitrag als reines Bild deines Textes und dann siehst du doch, wie oft aufgerufen wurde??
Das kann Mann ja schon in der Vorschau lesen. So taugt das nichts. Als 4 pt-Schrift in Sütterlin vllt. Guggelanalytics landet hier im Orkus. Da wirds nichts mit Mitzählen!
IncreasingVoltage .. schrieb: > Ich würde es auch recht interessant finden, wie viele User den Text > schon auf dem Bildschirm hatten, gelesen oder nicht. Wenn Sie es nicht gelesen haben, was wäre daran interessant?
Mani W. schrieb: > Wenn Sie es nicht gelesen haben, was wäre daran interessant? Stimmt schon. Aber woher kann man davon ausgehen, dass der Text gelesen wurde und nicht einfach nur die Seite für Zeit x nicht gescrollt wurde? Deswegen ist das wohl nicht umsetzbar. Eine grobe Tendenz wäre es aber schon.
IncreasingVoltage .. schrieb: > und nicht einfach nur die Seite für Zeit x nicht gescrollt wurde? Z.B.: Öffne ich einen Beitrag, mache mir Essen oder sonst was... Das kann dann locker eine Stunde sein, wenn ich zum Nachbarn gehe, kann das dann doch mehrere Stunden dauern... Gelesen habe ich den Beitrag noch nicht, außer ich komme mal zurück und habe noch Muße, diesen zu lesen... Folglich: Aussageunkräftig!
Mani W. schrieb: > wenn ich zum Nachbarn gehe, > kann das dann doch mehrere Stunden dauern... Was machst du denn beim Nachbarn?
Beitrag #5340409 wurde von einem Moderator gelöscht.
IncreasingVoltage .. schrieb: > Ich würde es auch recht interessant finden, wie viele User den Text > schon auf dem Bildschirm hatten, gelesen oder nicht. > > Das hat zwar überhaupt gar keinen Nutzen, aber trotzdem wäre es > zumindest (für mich) interessant. Das habe ich hier auch schon vermisst. Praktisch wäre es, um zu sehen, ob einfach kaum jemand aktiv war oder ob die Frage zu speziell oder unverständlich ist.
Das wird kein Lese-Counter, im Sinne von wer den Beitrag tatsächlich geleden hat, das wird ein "Wie oft wurde der Beitrag einem User der sich nicht wehren konnte, vor die Augen geklatscht"-Zähler. In 90% der Fällen wird über den Beitrag drüber gescrollt. Persönlich gehe ich davon aus, das die Beitrage von höchstens 10 Usern gelesen werden. Plus ein paar die nach Lesen der Autorenzeile den Verstand abschalten und nicht wirklich willens sind einen Beitrag zu verstehen.
Beitrag #5341497 wurde von einem Moderator gelöscht.
Dussel schrieb: > Das habe ich hier auch schon vermisst. Praktisch wäre es, um zu sehen, > ob einfach kaum jemand aktiv war oder ob die Frage zu speziell oder > unverständlich ist. Der Zähler ist auch ein Maß dafür, ob ein Problem schon in der Überschrift gut formuliert wurde. Wenn ich mich richtig erinnere, dann gab es diesen Zähler hier vor Jahren schon einmal. Da wir gerade bei den Zählern sind: Ich fände es besser, wenn die Zähler für "lesenswert", "nicht lesenwert" getrennt würden, damit sich die Werte nicht gegenseitig "auffressen"
wolle g. schrieb: > Der Zähler ist auch ein Maß dafür, ob ein Problem schon in der > Überschrift gut formuliert wurde. Der Zähler? Was zählt der wohl? Bewertung hin oder her, was zählt wirklich? wolle g. schrieb: > Da wir gerade bei den Zählern sind: Ich fände es besser, wenn die Zähler > für "lesenswert", "nicht lesenwert" getrennt würden, damit sich die > Werte nicht gegenseitig "auffressen" Das "gegenseitige Auffressen" ist doch eine Spiegelbild? Bewertungen kannst Du erst nach langer Zeit interpretiereren, sagen wir, 2 Jahre... Dann weist Du, dass Du keinen Scheiß geschrieben hast, aber trotzdem negativ bewertet wirst... Macht ja nix! Glaub an Dich! Mani
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.