Forum: PC Hard- und Software Spams löschen bei Freemail von WEB.DE


von Hanns-Jürgen M. (yogy)


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Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob das hier paßt, zudem finde ich im Web keine Hilfe.

Ich habe ein WEB.DE Freemail-Postfach, das zugespammt wird. Ich bin dazu 
übergegangen, emails von dubioden Absendern oder auch ganzen Domains wie 
outlook.com sowie dubioden betreffs sofort ohne Rückfrage löschen zu 
lassen. ein mailverlust ist dort nicht so wichtiog, da ich für wichtige 
Dinge weitere "richtige" Postfächer habe.

Seit einigen Wochen werde ich nun mit eMails ohne Absender zugeschüttet, 
die ich bei Web-DE, eben wegen fehlerer Abseneder, nicht automatisch 
löschen lassen kann. Ich habe hier mal einen Header einer dieser 
Spam-Mails angehängt:

[HEADER

Return-Path: <return@rewritten.morningsystem.com>
Received: from rewritten.morningsystem.com ([134.119.180.119]) by 
mx-ha.web.de (mxweb011 [212.227.15.17]) with ESMTP (Nemesis) id 
1MVM6l-1euG8c0pZX-00SaL3 for <*****@web.de>; Wed, 04 Apr 2018 19:21:21 
+0200
From: Exklusiven BahnCard
To: ********@web.de
Date: Wed, 04 Apr 2018 13:21:21 -0400 (EDT)
Subject: Gewinnen Sie ein Jahresticket 1.Klasse
Content-Type: text/html;
Envelope-To: <***mein name******@web.de>


[/HEADER]

Kennt jemand von Euch dieses Problem und hat eine Lösung? Wichtig: Ein 
verschieben in den Spamordner reicht mir nichtm, ich will es sofort 
gelöscht haben.

Danke, Yogy

von MaWin (Gast)


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Würde jeder der Spam bekommt dort mitmachen und falsche Daten angeben, 
wären die Spammer schon längst verschwunden!

von batman (Gast)


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Dann einfach die Spammerkette eine Ebene rauf und alle
"Received: from rewritten.morningsystem.com"
sperren. Wahrscheinlich nur ein kompromittierter Server.

von Telekomiker (Gast)


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MaWin schrieb:
> Würde jeder der Spam bekommt dort mitmachen und falsche Daten angeben,
> wären die Spammer schon längst verschwunden!

Ich befürchte, dass genau deshlab, WEIL immer wieder Leute da mitmachen, 
die Spammer weitermachen.

von Michael M. (do7tla)


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Einfach *@morningsystem.com in die Blacklist eintragen.
Dann sind alle Ankommende E-Mails mit dem Absender @morningsystem.com 
direkt im Spamverdacht.

So muss man das auch mit jeder anderen Spammail machen.

Ich selber hab auf dieser weise sehr wenig Spam der noch durchkommt.
Was noch durchkommt wird vom Lokalen E-Malprogramm als Spam aussortiert 
und in den Lokalen Spamordner verschoben.

So hab ich im Posteingang so gut wie keine Spammail mehr.

: Bearbeitet durch User
von Hanns-Jürgen M. (yogy)


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Ich will diese Spammails nicht im Spamordner haben, sondern sofort ohne 
Rückfrage gelöscht haben.

von Rufus Τ. F. (rufus) Benutzerseite


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Hanns-Jürgen M. schrieb:
> Ich will ...

Wenn Du ein richtiges Email-Programm (wie z.B. Thunderbird) verwendest, 
kannst Du das selbst konfigurieren.

Wenn Du hingegen das Webmail-Frontend des Mailanbieters verwendest, 
kannst Du nur das machen, was das Frontend erlaubt. Wenn das Spam nur 
verschieben kann, dann ist das so.

von Hanns-Jürgen M. (yogy)


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Ich verwende (natürlich) Thunderbird.  Aber TB kann nur in den 
Spamordner verschieben oder sofort löschen, eine Auswahl abhängig von 
den Kriterien (Betreff,Absender,inhalt etc) ist nicht möglich. Es geht 
nur entweder alle Spams löschen oder alle Spams in den Spam-Ordner.

WEB.DE hingegen ermöglicht übrigens bei Verwendung der Filterfunktion 
sehr wohl das sofortige Löschen bestimmter emails, bei denen bestiemmte 
absender(teile) oder auch Betreff(teile) vorhanden sind. So lasse ich 
beispielsweise alle emails, die von outlook.com kommen, sofort und ohne 
Nachfrage löschen. Das aktuelle Problem ist hier, daß der Absender 
dieser speziellen emails leer ist.

Ich habe nun (wie auch vorgeschlagen) die Vorgänger-Serverdomains 
gesperrt (sortiges Löschen) und seit 2 Tagen zumindest ist auch nichts 
mehr angekommen.

von Harald (Gast)


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In Thunderbird einen Filter (unter Extras|Filter) einrichten (der Name 
Blacklist biete sich an) und die, die dir nicht genehm sind - eintragen.

von Hanns-Jürgen M. (yogy)


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Harald schrieb:
> In Thunderbird einen Filter (unter Extras|Filter) einrichten (der Name
> Blacklist biete sich an) und die, die dir nicht genehm sind - eintragen.

Danke für den Hinweis, wußte ich bislang nicht, werde ich mir näher 
ansehen.

von G. P. (gpnt)


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Hatte das selbe Problem ne Zeit lang mit meinem @t-online.de Account.
Mittlerweile hat sich das beruhigt.

Mit meinem Microsoft-Account habe ich bisher immer sehr gute Erfahrungen 
gemacht. Spam wird recht zuverlässig erkannt und außerdem wird der 
Posteingang in "Relevant" und "Sonstige" sortiert, was meiner Erfahrung 
nach sehr gut funktioniert.
Gmail ist ebenfalls nicht schlecht.
Aber von den ganzen Anbietern wie web.de, gmx.de, t-online.de etc. würde 
ich mittlerweile nen großen Bogen drum machen.

(Jaja jetzt kommt wieder das Datenkraken-Argument. Mich persönlich 
störts nicht und außerdem sind Anbieter, wie web.de, in dieser Hinsicht 
auch nicht besser)

: Bearbeitet durch User
von Hanns-Jürgen M. (yogy)


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Nun, meine web.de Adresse gebe ich "immer" dann heraus oder versende 
damit, wenn ich der Website bzw. dem Adressaten nicht richtig traue 
(Datenkraken) bzw. der eher nebensächlich für mich ist.

Ansonsten habe ich mehrere eigene Domains mit vielen Postfächern, die 
ich für die wichtigen Dinge nutze. Dort erhalte ich auch kein Spam.

von from d50550.reg.regrucolo.ru (Gast)


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([176.99.2.155]) by  (mxweb011 [212.227.15.17])

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