Ich habe einen Kemo M172 (https://www.kemo-electronic.de/de/Haustechnik/Haus/M172-Fahrrad-Laderegler-USB-Mini-B-.php) der bei ausreichend Geschwindigkeit 5V/300mA abgibt. Ausreichend ist bereits Schrittgeschwindigkeit. Doch in der Innenstadt wechselt das eben ständig. Erfahrungsgemäß schädigt dies einige Geräte. Wie könnte ein Puffer zwischen dem M172 und meinem Abnehmer(Handy für die Navigation) aussehen?
:
Verschoben durch User
Cerberus schrieb: > Akku mit Laderegelung? Welcher ist für meine Anwendung geeignet? Gefunden habe ich den https://www.amazon.de/Unbekannt-M083-AKKU-LADEREGLER-12-BAUSTEIN/dp/B003A5WUTG
Bjarne Nolting schrieb: > Erfahrungsgemäß schädigt dies einige Geräte. Du meinst die Spannung steigt deutlich über 5V? Dann wäre das Gerät defekt, weil dessen Funktion ist es ja gerade stabile 5V zu liefern.
Hallo, es gibt ein paar Powerbanks, die Laden und Entlagen gleichzeitig unterstützen. Wird charge-through/pass-through oder Durchgangsladung genannt, leider nicht immer wirklich erwähnt. Typ kann ich jetzt keinen anbieten, es wäre aber die einfachste Version eine solche relativ kleine Powerbank dazwischenzuhängen. Gruß aus Berlin Michael
nur zufällig hier schrieb: > Bjarne Nolting schrieb: >> Erfahrungsgemäß schädigt dies einige Geräte. > > Du meinst die Spannung steigt deutlich über 5V? Dann wäre das Gerät > defekt, weil dessen Funktion ist es ja gerade stabile 5V zu liefern. Ich meine, die Spannung sinkt auf 0V. Beim Anfahren eben wieder auf 5V und so weiter.
Ich fand gerade https://www.wirelesspirat.com/powerbanks/gleichzeitig-entladen-laden/ , ich bin nicht der Einzige mit genau diesem Problem.
Als extermlaute Autostereoanlagen "in" waren, gab es zum Puffern Kondensatoren im Farad-Bereich. Wrde ja zum Fahrrad passen
STK500-Besitzer schrieb: > Als extermlaute Autostereoanlagen "in" waren, gab es zum Puffern > Kondensatoren im Farad-Bereich. Wrde ja zum Fahrrad passen :)
Bjarne Nolting schrieb: >> Akku mit Laderegelung? > > Welcher ist für meine Anwendung geeignet? Such mal nach Forumslader.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.