Forum: Mikrocontroller und Digitale Elektronik Library "GfxUi.h"?


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von Mike (Gast)


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Guten Tag allerseits


Um ein TFT-Screen zu programmieren, braucht man ja diverse Librarys. 
Jetzt heisst es bei mir in der Fehlermeldung #include "GfxUi.h".

Im Internet fand ich nichts zum downloaden. Wie muss ich das genau 
verstehen?

Und wie kann man es allenfalls beheben?

Mfg

Mike

von Karl M. (Gast)


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Hallo,

na der 5.te Link bei GG war schon ein hitt:

https://github.com/Bodmer/TFT_eSPI/tree/master/examples/320%20x%20240/weather-station-v8

Und zum Sprachgebrauch, bei Dateien zusammen bilden die Gemeinschaft.

GfxUi.cpp, GfxUi.h

von Mike (Gast)


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Danke für den Link;)

Und jetzt muss ich den Code einfach reinkopieren?

Mfg

von Karl M. (Gast)


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Hallo,

wo "reinkopieren"?

Du solltest Dich mit deiner unbekannten Entwicklungsumgebung 
beschäftigen und als aller Erstes lesen und lernen.

von Mike (Gast)


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Ja, da habe ich mich gerade ein bisschen überschätzt...

Ich kann jetzt aber nicht einfach sagen, okeii, fang nochmals von vorne 
an. Ich brauche es für ein Abschlussprojekt und dafür ist es jetzt zu 
spät, es abzubrechen. Tut mir leid für die dumme Frage vorher. Könntest 
du es mir bitte nochmals erklären, wie ich vorgehen muss, damit nicht 
mein ganzes Projekt am ****** ist... ? Ich wäre dir sehr dankbar.

mfg

Mike

von Karl M. (Gast)


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Hallo,

deine Frage kann ich nicht mit den von Dir angegebene Rahmenbedingungen 
- keine - aufgelöst werden.

Die Helfer müssen immer als Erstes alles das Wissen, was Du auch weist.

Dann kann man sich eindenken, wenn man will.

Also ich würde die beiden Dateien in eine andere Programmiersprache 
übersetzen und dann dort als Assembler Bibliothek einbinden.

Aber dies ist 1 von 1000 Wegen, wird Dir nicht Helfen.

von guest (Gast)


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Karl M. schrieb:
> na der 5.te Link bei GG war schon ein hitt:
>
> 
https://github.com/Bodmer/TFT_eSPI/tree/master/examples/320%20x%20240/weather-station-v8

Bei mir gleich der erste :)
https://github.com/neptune2/esp8266-weather-station-color-DST

Den Entwickler findet man hier:
https://blog.squix.org/

Und hier gibt es weitere Grundlagen zum Unterbau:
https://learn.adafruit.com/adafruit-gfx-graphics-library

von Mike (Gast)


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Danke dir :)

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