Hallo zusammen, ich habe wieder mal ne Frage, die so garnix mit uC zu tun hat ;) Und da dreht sich um Gartenstühle. Wie jedes Jahr überraschend ist der Frühsommer ausgebrochen und kurzerhand habe ich zwei Relaxliegen bei Amazon bestellt. Ist ein Neubau, daher viel zu tun, und bei Onlinebestellungen braucht man halt auch nicht rumfahren. Bestellt wurde am 7.4. Lieferzeit sollte 2-3 Tage sein. Nach ein paar Tagen habe ich dann nochmal nachgeschaut, weil ich keine Versandbestätigung bekommen habe. Da stand dann auf einmal dass Liefertermin der 4.5. ist. Darauf hin hab ich versucht die Bestellung zu stornieren, bin dann doch weg gefahren und hab Stühle gekauft. Überraschung von Amazon: kann nicht storniert werden, weil sich der Artikel im Versand befindet. Und das bei einer Lieferzeit von noch drei Wochen. Keine Ahnung mit welchem Muli die daa woher karren.... Frage jetzt an Euch: Soll ich die Leiferung von Amazon garnicht erst annehmen, oder annehmen und dann lt. Fernabsatzgesetz zurückschicken? Nicht dass die mir bei Nichtabnahme noch irgendwas draufschlagen.... Vielleicht hat ja jemand von Euch da Erfahrung
Ich würds annehmen und sofort ungeöffnet zurückschicken. Dann hast Du auch einen Nachweis, daß Du die Dinger korrekt zurückgeschickt hast. Aber schon mal probiert, in deren Logistikzentrum anzurufen? Das ist manchmal zielführender als sich auf die Internet-Formulare zu verlassen.
Danke Ben für die Antwort. Das war auch so mein erster Gedanke. Muss ich mal schauen wo das Logistikzentrum überhaupt ist. Aber ich denke die können auch nix machen. Die machen ja was Amazon sagt. Und von der Dauer her hatten die wohl Engpass und den Ersatz dann aus China geordert...
Bad U. schrieb: > Die machen ja was Amazon sagt. Genau. Ruf die Hotline an und klär das mit der Stornierung am Telefon. Die sind kooperativer als man denkt.
Thomas E. schrieb: > Bad U. schrieb: >> Die machen ja was Amazon sagt. > > Genau. > > Ruf die Hotline an und klär das mit der Stornierung am Telefon. Die sind > kooperativer als man denkt. Ok. Muss ich mal schauen, ob ich in den Mails von Amazon was in der Richtung finde.
Zitat Amazon: "Falls Ihre Bestellung direkt von Amazon.de verschickt wurde und nicht mehr storniert werden kann, haben Sie die Möglichkeit, die Annahme der Sendung zu verweigern oder sie über das Online-Rücksendezentrum zurückzugeben." https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201976060 P.S.: Das betrifft natürlich nur Artikel, die direkt von Amazon versendet werden. Bei Marketplace-Artikeln, muss man sich mit dem jeweiligen Verkäufer in Verbindung setzen.
Danke für Eure Antworten. Das Thema hat sich wohl erledigt. Hab heute eine Mail von Amazon bekommen, dass sie die Bestellung storniert haben. Es sei "ein Fehler" aufgetreten. Warum die stornieren können und ich nicht ist mir allerdings ein Rätsel. Auch weil die Sendung ja angeblich schon auf dem Muli war. Seis drum... Problem gelöst. Was auch nich witzig ist: In der Mail steht, dass ich die Statusänderung in meinem Konto unter "meine Bestellungen" ansehen kann. Da ist die Bestellung aber komplett weg. Als hätte ich sie nie aufgegeben. Ist schon komisch...
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