Hallo ALDI TALK Konto von 70 auf 0 Euro Habe meine Prepaidkarte seit 2,5 Monaten nicht Nachgeladen obwohl ich ca 70 Euro Alt Guthaben hatte. Jetzt wollte ich mein Alt Guthaben abfragen aber es ging nicht. Habe eine Aufladung von 5 EURO getätigt und musste erfahren das ich nur 5 EURO auf dem Konto habe, also das was ich nachgeladen habe. ca. 70 Euro sind eben mal verschwunden. Das ich bis 6 Monate schon mal nicht aufgeladen hatte ist auch schon passiert.Werde auf dem Teil auch nur angerufen. Aber mein Altkonto Geld war immer vorhanden. Welche Möglichkeiten muss ich in Angriff nehmen um an mein Geld zu kommen. Da Konto ist nicht gelöscht oder gesperrt worden, nur das Geld ist verschwunden!
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Al. K. schrieb: > Welche Möglichkeiten muss ich in Angriff nehmen um an mein Geld zu > kommen. Sich direkt an Aldi Talk wenden ist zu einfach? Oder geht es dir mehr um die Unterhaltung in diesem Forum?
Es könnte doch schon Einen auch so was passiert sein! Information ist immer gut. Es wird auch bestimmt einigen Forumslesern interessieren was so alles passiert. ..und Kara unterhalten möchtest du dich.
Al. K. schrieb: > Es wird auch bestimmt einigen Forumslesern interessieren was so alles > passiert. Ach so, du hast keinen Friseur.
Al. K. schrieb: > Werde auf dem Teil auch nur angerufen. Bloss weils Prepaid ist, ist der Tarif nicht zwangsläufig kostenlos. Und auch eine Karte ohne Grundtarif kann kostenpflichtige Optionen drauf haben. Einfachhandy oder Smartphone? In Smartphones werden praktisch permanent Daten übertragen, wenn man das nicht explizit abstellt. Und das kostet Geld, entweder pauschal pro Monat/4Wochen, oder pro Megabyte. > Welche Möglichkeiten muss ich in Angriff nehmen um an mein Geld zu > kommen. Rechnungen und Einzelverbindungsnachweise sollten weiterhelfen. Entweder gibts die direkt auf der Webseite für die Verwaltung der Karte, oder per Hotline.
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Al. K. schrieb: > Hallo > ALDI TALK Konto von 70 auf 0 Euro > Habe meine Prepaidkarte seit 2,5 Monaten nicht Nachgeladen obwohl ich > ca 70 Euro Alt Guthaben hatte. ja das Geld für den Kauf von eplus muss wieder reinkommen https://www.alditalk.de/produktinformationsblatt lese doch nach ob sie dir eine Option untergejubelt hatten? oder dein Smartphone hat sich selber immer ins Internet gebucht, irgendeine APP und es so geleert.
A. K. schrieb: > Rechnungen und Einzelverbindungsnachweise Das habe ich nicht. Das Handy habe ich ca, 7-8 Jahre. Unterlagen über die Karte habe ich auch nicht mehr. Es ist auch noch nie Geld verschwunden. Die Einzige Verbindung zu meinen Konto ist die Telefonnummer. Weis noch nicht mal ob ich mit dem Ding ins Internet komme, habe es auch nie versucht. Wie gesagt, das Teil habe ich fast nur um angerufen werden zu können! Joachim B. schrieb: > eine Option untergejubelt hatten? Laut ansage der 1155 keine Option!
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übrigens eplus wurde umgestellt von monatliche Gebühr(30Tage) zu 4-wöchentliche Gebühr(28Tage) Es gab auch mal die Regel das alle 1/4 Jahr aufgeladen werden muss für die Bereitstellung, das habe ich aber im Tarifblatt nicht gefunden.
Gibt es vielleicht eine Nummer wie *1XX# um die letzten Aktivitäten zu erfahren
Joachim B. schrieb: > Es gab auch mal die Regel das alle 1/4 Jahr aufgeladen werden muss für > die Bereitstellung, das habe ich aber im Tarifblatt nicht gefunden. Die Karte wird bei fehlender Aufladung erst passiv, dann ungültig (blau.de, aber wohl bei allen eplus-Resellern). Allerdings verschwindet das Geld nicht und lässt sich rücküberweisen (BTDT). Das passt hier also nicht.
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A. K. schrieb: > Die Karte wird bei fehlender Aufladung erst passiv, dann ungültig. > Allerdings verschwindet das Geld nicht und lässt sich rücküberweisen > (BTDT). Das passt hier also nicht. Richtig, ungültig wurde sie bei mir nie gemacht, wahrscheinlich weil mein Konto immer größer wurde. Laufzeit 4 Monate/5 Euro
A. K. schrieb: > Die Karte wird bei fehlender Aufladung erst passiv, dann ungültig. wo steht das? Ich erinnere mich genau an prepaid das schon die Bereitstellung Geld kostet, schliesslich konnte er jederzeit angerufen werden, das muss auch bezahlt werden! Sonst könnte man ja für 10,-€ einmalig die Karte mit Tel ins Auto legen um die Standheizung zu starten. Das geht halt nicht mehr! Die Karte verbraucht sich, auch das Startguthaben und wird kein Umsatz generiert wird sie u.U. abgeschaltet, wenn das Geld vorher verbraucht ist ist da nichts mehr zu holen.
Al. K. schrieb: > Das habe ich nicht. Von alleine passiert da auch nichts. Einfach passiv rumsitzen und warten, bis das Geld von alleine auf dich niederprasselt, wird nicht funktionieren. Da musst du den Verein schon direkt ansprechen. > Unterlagen über die Karte habe ich auch nicht mehr. Das macht die Sache ein wenig schwieriger. Mit etwas Glück gibts eine Hotline, der du dein Leid klagen kannst. Mit etwas Pech nicht - bei blau.de gab es am Ende meiner Zeit mit denen keine direkte Ansprechmöglichkeit mehr, auch keine Mailadresse. Aber Telefonica hatte den Fehler begangen, ein Fax zu besitzen. Ich will mal hoffen, dass sie immerhin deine Adresse haben. > Es ist auch noch nie Geld verschwunden. Sonst wärst du nicht hier um dein bitteres Schicksal zu beklagen. ;-)
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Joachim B. schrieb: > wo steht das? Stand bei Blau ganz offiziell im Kleingedruckten. Diese Erfahrungen sind ein paar Jahre her, nicht zwingend aktuell. > Ich erinnere mich genau an prepaid das schon die Bereitstellung Geld > kostet, schliesslich konnte er jederzeit angerufen werden, das muss auch > bezahlt werden! Klar. Ohne Guthaben ist eine Prepaid allenfalls passiv nutzbar, d.h. wenn keine Kosten anfallen. Ich bezog mich aber auf die ohne Aufladung begrenzte Lebensdauer von den Karten der früheren eplus Reseller, wozu m.W. auch ALDI gehörte. Also nochmal ausführlicher: Nach soundsoviel Monaten ohne Aufladung wurde die Karte passiv. Man konnte angerufen werden, aber nicht anrufen. Ganz egal wieviel Geld noch drauf war. Weitere Monate später wurde sie ungültig. Ganz egal wieviel Geld noch drauf war. Ab diesem Zeitpunkt konnte man Restguthaben rückfordern, aber die Karte war erledigt. Das konnte man wahlweise als Mindestumsatz betrachten, oder die Aufladungen als Sparschwein für schlechte Tage akkumulieren. Für Handys, die weitgehend passiv genutzt werden, ist eine solche Karte denkbar ungünstig. Da gab es schon damals besser geeignete.
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A. K. schrieb: > Diese Erfahrungen sind > ein paar Jahre her, nicht zwingend aktuell. und mit Übernahme von eplus eh überholt egal wie der TO kennt ja nicht mal seine alten oder aktuellen Bedingungen. Das mit der Umstellung von 30 Tage auf 4 Wochen 28 Tage ist an mir auch erst mal vorbeigegangen, groß beworben wurde es nicht. Die Frechheit ist das behauptet wird sie haben es kommuniziert.
Joachim B. schrieb: > egal wie der TO kennt ja nicht mal seine alten oder aktuellen > Bedingungen. War doch ca 7-8 Jahre alles o.k Nur scheinbar ab Febr./März 2018 nicht mehr. in 2.5 Monaten passiv 70 Euro verschwunden. Es geht hier hauptsächlich um Aufklärung wie das gemacht wurde.
Joachim B. schrieb: > und mit Übernahme von eplus eh überholt Offenbar nicht. Ist bei ALDI Talk auch heute noch so (AGB Punkt 7).
Al. K. schrieb: > Joachim B. schrieb: >> egal wie der TO kennt ja nicht mal seine alten oder aktuellen >> Bedingungen. > > War doch ca 7-8 Jahre alles o.k > Nur scheinbar ab Febr./März 2018 nicht mehr. > in 2.5 Monaten passiv 70 Euro verschwunden. > Es geht hier hauptsächlich um Aufklärung wie das gemacht wurde. Selbst wenn dir das jemand hier sagen könnte - ohne Kontaktaufnahme mit Aldi Talk wirst du nichts ändern können. Also kontaktier die endlich...
Da es zum Thema passt, ich kann als Ersatz für Prepaid "Netzclub"empfehlen. Habe einige Karten im Eisatz. Die worden ohne jegliche Einzahlung nie gesperrt.
Alex G. schrieb: > Also kontaktier die endlich... Kann man sogar. Es gibt ein Webformular dafür, das nicht mehr benötigt als die Rufnummer.
Alex G. schrieb: > Selbst wenn dir das jemand hier sagen könnte - ohne Kontaktaufnahme mit > Aldi Talk wirst du nichts ändern können. > Also kontaktier die endlich... Werde ich! A. K. schrieb: > Kann man sogar. Es gibt ein Webformular dafür, das nicht mehr benötigt > als die Rufnummer. Das muss ich suchen! ...trotzdem ist es immer Informativ in einen Forum nachzufragen!
Al. K. schrieb: > ...trotzdem ist es immer Informativ in einen Forum nachzufragen! ... und dabei die freie Zeit anderer Leute zu verschwenden. Nach 14 Beiträgen bist Du endlich soweit, Dich selbst an Aldi Talk zu wenden, obwohl diese Einsicht von Anfang an zwingend klar war. Man könnte "Offtopic" auch umbenennen in "Lebenshilfe - was für Socken ziehe ich morgen an?".
Frank M. schrieb: > Man könnte "Offtopic" auch umbenennen in "Lebenshilfe - was für Socken > ziehe ich morgen an?". ..welche ziehst du Dir an? Ich habe keine unnötige Diskussion daraus gemacht.... Das Du in das gleiche Horn bläst , ist mir schleierhaft. Wollte auch wissen ob es einen schon so ergangen ist, und was er dann gemacht hat. Durch verschiedene Beiträge habt ihr erfolgreich dies verhindert. Es gibt bestimmt auch Einige welche mit großer Interesse das Ergebnis erwarten. Auch Diese werden verprellt!
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Al. K. schrieb: > Durch verschiedene Beiträge habt ihr erfolgreich dies verhindert. Nope. Bereits die erste Antwort war die richtige.
A. K. schrieb: > Also nochmal ausführlicher: Nach soundsoviel Monaten ohne Aufladung > wurde die Karte passiv. Man konnte angerufen werden, aber nicht anrufen. > Ganz egal wieviel Geld noch drauf war. Weitere Monate später wurde sie > ungültig. Ganz egal wieviel Geld noch drauf war. Ab diesem Zeitpunkt > konnte man Restguthaben rückfordern, aber die Karte war erledigt. Früher war das Restguthaben dann weg. Irgendwann gab es dann ein Gerichtsurteil, das diese Praxis untersagte. Seitdem sind die Provider verpflichtet, Restguthaben in irgendeiner Form wieder zugänglich zu machen. Natürlich nur an den offiziellen Inhaber der Karte, der sich direkt nach dem Kauf beim Provider legitimiert und registriert hat. Was bei Prepaid ja jeder tut, is klar...
soul e. schrieb: > Früher war das Restguthaben dann weg. Irgendwann gab es dann ein > Gerichtsurteil, das diese Praxis untersagte. Seitdem sind die Provider > verpflichtet, Restguthaben in irgendeiner Form wieder zugänglich zu > machen. Wobei man dennoch nicht drüber einschlafen sollte, denn verjähren kann der Anspruch trotzdem. Nur hat man dafür 3 Jahre Zeit, nicht 3 Monate. Netterweise gab es vor etlichen Jahren einen O2 Vertragstarif ohne Grundkosten und ohne Mindestumsatz. Zwar telefoniert man damit für 15 ct/min statt der üblichen 9 und Daten werden pro Minute statt Megabyte abgerechnet, aber wenn es hauptsächlich um eingehende Aktivität geht ist das egal. Der Zirkus mit Mindestaufladung, Mindestnutzung, Fristen etc blieb mir seither trotz sehr geringem Umsatz erspart. > Natürlich nur an den offiziellen Inhaber der Karte, der sich direkt nach > dem Kauf beim Provider legitimiert und registriert hat. Was bei Prepaid > ja jeder tut, is klar... Wenn Prepaid nutzt, um seine Identität zu verbergen, wird sich kaum mit dem Provider um Restguthaben streiten wollen. Dass der Anbieter Bargeld rausrückt, wenn man persönlich in der Zentrale aufschlägt, oder in Bitcoins zahlt, ist eher unwahrscheinlich.
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Der ganze Prepaid Aufwand lohnt heute auch einfach nicht mehr. Es gibt Verträge für unter 10 EUR. Mit satten Freiminuten in alle Netze und genug Datenvolumen. Dafür muss man sich mit solchen Problemen nicht mehr rumschlagen. Das wirkt wie aus der Zeit gefallen. Das waren Themen zu Beginn der Jedermann-Handy-Ära. Das man heute online seinen EVN und praktisch angefallene Kosten in Echtzeit einsehen kann, sollte bekannt sein. Abgesehen davon kann man natürlich auch die Praxis hinterfragen auf eine Prepaid Karte auf die man eigentlichen keinerei Zugriff hat, keine Daten hinterlegt sind und keine Möglichkeit der Verwaltung hat, mal eben zig Euros draufzupumpen.
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Cyblord -. schrieb: > Es gibt Verträge für unter 10 EUR. Mit satten Freiminuten in alle Netze > und genug Datenvolumen. Für den hier betrachteten Fall hauptsächlich eingehender Verbindungen ohne Daten sind Tarife mit Minuten/Megabyte-Volumina sinnlos. Egal ob Pre- oder Postpaid. Aber Postpaid ohne Grundkosten gibts immer noch. Beispielsweise bei Congstar. Wenn doch etwas Daten anfallen, ist man mit 2€/Monat für 100MB dabei.
Cyblord -. schrieb: > Abgesehen davon kann man natürlich auch die Praxis hinterfragen auf eine > Prepaid Karte auf die man eigentlichen keinerei Zugriff hat, keine Daten > hinterlegt sind und keine Möglichkeit der Verwaltung hat, mal eben zig > Euros draufzupumpen. So etwas ergibt sich direkt aus der Sparschwein-Technik der früheren eplus-Reseller, wenn die anfallenden Kosten weit geringer sind als die erforderliche Aufladung alle N Monate. In der Ära der hier betrachteten Karte hatten viele Karten irgendwelche Schmutzeffekte.
Cyblord -. schrieb: > Abgesehen davon kann man natürlich auch die Praxis hinterfragen auf eine > Prepaid Karte auf die man eigentlichen keinerei Zugriff hat, keine Daten > hinterlegt sind und keine Möglichkeit der Verwaltung hat, mal eben zig > Euros draufzupumpen. Da muss ich Dir Recht geben, aber es ist nun mal so gewesen und nicht änderbar. Wenn ich die Summe nehme und die Lauf zeit der Karte werde ich in etwa 1 Euro pro Monat kommen. Das ist aber nur sekundär. Primär ist, wie hier unseriös Machtmittel ausgespielt werden um an das Geld der Kunden zu kommen. Die statistische Bequemlichkeit von Alten Knackern sollte auch nicht vergessen werden.;-))
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Al. K. schrieb: > Primär ist, wie hier unseriös Machtmittel ausgespielt werden um an das > Geld der Kunden zu kommen. Schmeiss nicht mit Steinen, so lange du nicht weisst, ob du im Glashaus sitzt. Du also nicht weisst, was hier los ist. Und nicht der Anbieter hat den Verwaltungszugang vergammelt, sondern du. Es könnte sogar sein, dass es zur zumutbaren Sorgfalt zählt, wenigstens monatlich den Stand des Guthabens zu kontrollieren. Ob alter Knacker oder junger Hüpfer.
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A. K. schrieb: > Schmeiss nicht mit Steinen, so lange du nicht weisst, ob du im Glashaus > sitzt. Du also nicht weisst, was hier los ist. Und nicht der Anbieter > hat den Verwaltungszugang vergammelt, sondern du. Das ist doch unstrittig, aber es wurde vom Anbieter ausgenutzt!
Man muss noch nicht mal den Support kontaktieren. Der TE hat doch nachweislich Internet, damit kann er sich auf der AldiTalk Seite anmelden (benötigt meines Wissens nur die Telefonnummer, mit der muss man dann eine Bestätigungs-SMS erhalten kann). Dort unter "Konto" -> "Einzelverbindungsnachweis" kann man sich sowohl für Sprach- als auch für Datenverbindungen die Kosten anschauen.
Nun, werde nochmals tun. Vor 2 Jahren hatte ich es auch versucht!
Al. K. schrieb: > Das ist doch unstrittig, aber es wurde vom Anbieter ausgenutzt! Der Begriff "ausgenutzt" setzt Vorsatz voraus. Vielleicht war es ein Abrechnungsfehler, das ist dann aber kein Vorsatz. Vielleicht war es noch etwas anderes. Du weisst es schlicht nicht. Also warte mit deinem Urteil bis du nähere Information hast.
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Al. K. schrieb: > Da Konto ist nicht gelöscht oder gesperrt worden, nur das Geld ist > verschwunden! Ha etwas ähnliches wäre mir in Österreich beinahe passiert. Die Hotline half nicht weiter, weshalb ich eine Rückruf durch die nächste Instanz forderte .... nichts. Über ein anderes Handy beim gleichen Provider als Stammkunde zweite Beschwerde mit Ticket. Darauf wurde dann nach Nachfragen verspätet reagiert. Ich wollte gerade Anlauf nehmen, als alle meine sachlich vorgetragenen Beschwerden und Wünsche verstanden und umgesetzt wurden. Ein Guter Tag für beide Seiten. wichtig nicht haten, sondern Dialog suchen, schwierig ist die Abwimmelhoteline zu überwinden und die Vorteile des Partners vermitteln, falls er die Geschäftsbeziehung rettet. Namaste
Cyblord -. schrieb: > Der ganze Prepaid Aufwand lohnt heute auch einfach nicht mehr. Dummerweise ist er unabdingbar, wenn du keinen festen Wohnsitz im Land Deiner Telefonwünsche hast. Ich habe das gleiche Problem in der Schweiz. Ich unterhalte deshalb für meine Schweizer Kunden ebenfalls ein Preepaid-Natel, das ich auf Grund der Grenznähe ohne Rooming von zu Hause benutze. Sie dürften sogar vom Schweizer Konto abbuchen. Trotzdem gibt es für Ausländer ohne Wohnsitz in der Schweiz keinen Vertrag. Namaste
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Winfried J. schrieb: > Ich unterhalte deshalb für meine Schweizer Kunden ebenfalls ein > Preepaid-Natel, das ich auf Grund der Grenznähe ohne Rooming von zu > Hause benutze. Dafür musst du wahrscheinlich aufpassen, dass dein eigenes Telefon sich nicht unauffällig in der Schweiz einbucht und ordentlich Kosten verursacht. Wobei es ulkigerweise billiger sein kann, mit einem deutschen Tarif in der Schweiz zu telefonieren, als mit einem Schweizer Tarif. Weshalb ich einer Schweizerin vor einigen Jahren eine deutsche Blau-Karte besorgte.
A. K. schrieb: > Dafür musst du wahrscheinlich aufpassen, dass dein eigenes Telefon sich > nicht unauffällig in der Schweiz einbucht und ordentlich Kosten > verursacht. Ja das ist von Anfang ein Problem gewesen. Es ist jetzt so geregelt dass ich das Rooming grundsätzlich sperre und nur für Reisen nach Deutschland etc. freischalte und anschließend sofort zurücksetze. In der Schweiz bin ich in Grenznähe erreichbar und bei Grenzferne über die Preepaid. Beide Sim Karten in einem Robusten Ziegel. Crosscall Odyssay Plus Namaste
Winfried J. schrieb: > A. K. schrieb: >> Dafür musst du wahrscheinlich aufpassen, dass dein eigenes Telefon sich >> nicht unauffällig in der Schweiz einbucht und ordentlich Kosten >> verursacht. > > Ja das ist von Anfang ein Problem gewesen. Es ist jetzt so geregelt dass > ich das Rooming grundsätzlich sperre und nur für Reisen nach Deutschland > etc. freischalte und anschließend sofort zurücksetze. > > In der Schweiz bin ich in Grenznähe erreichbar und bei Grenzferne über > die Preepaid. > > Beide Sim Karten in einem Robusten Ziegel. > Crosscall Odyssay Plus > > Namaste Bisher nur für iPhone, solls aber auch bald für Android geben. https://www.heise.de/newsticker/meldung/Sipgate-Satellite-kombiniert-VoIP-Telefonie-mit-Mobilfunkrufnummer-3972323.html Wobei Roaming innerhalb der EU (und bei vielen Anbietern inkl. Schweiz) doch eigentlich kein Problem mehr ist.
Sebastian H. schrieb: > Wobei Roaming innerhalb der EU (und bei vielen Anbietern inkl. Schweiz) > doch eigentlich kein Problem mehr ist. EU-Roaming gilt nur ausserhalb des Heimatnetzes, d.h. es gilt bei einer deutschen Karte nicht, wenn man aus Deutschland ins Ausland telefoniert. Diverse deutsche Anbieter sind bei Aufenthalt in der Schweiz nach wie vor schweineteuer, wobei das auch vom genauen Tarif abhängen kann (Telekom: Alt- und Neutarife unterschiedlich). Zeitweilig hatten manche Anbieter die Schweiz ganz oder teilweise wie die EU behandelt. Das kann sich aber geändert haben, seit der EU-Tarif keinen Aufpreis mehr zulässt. Aufpassen: Nicht jeder Anbieter sendet dir bei Roaming eine Tarif-SMS. Bei Telekom&Co kann es zudem sein, dass die Schweiz beim Roaming bei Telefonie erheblich anders behandelt wird als bei Daten. Vor der letzten EU-Umstellung war beispielsweise die Schweiz bei Daten drin, bei Telefonie draussen, oder so ähnlich. Die Schweiz ist ein komplizierter Fall!
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ja wir benutzen auch so etwas hier https://www.voipdiscount.com/calling_rates/ https://www.voipdiscount.com/mobile_voip namaste
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A. K. schrieb: > Netterweise gab es vor etlichen Jahren einen O2 Vertragstarif ohne > Grundkosten und ohne Mindestumsatz. gab war das Stichwort, was gibts heute? Cyblord -. schrieb: > Der ganze Prepaid Aufwand lohnt heute auch einfach nicht mehr. > Es gibt Verträge für unter 10 EUR. Mit satten Freiminuten in alle Netze > und genug Datenvolumen. das braucht für ein Nottelefon im Auto doch keiner, 10,-€ pro Monat auch für die Ferneinschaltung der Standheizung braucht man keine Freiminuten und Datenvolumen 10,-€/Monat wäre dafür zu teuer nur für den Empfang und Erreichbarkeit. Eine Karte aufgeladen die ihren Ladewert erst aufbraucht bei ausgehender Benutzung wäre das richtige Angebot, ich finde die nur nicht.
Joachim B. schrieb: > für die Ferneinschaltung der Standheizung braucht man keine Freiminuten > Eine Karte aufgeladen die ihren Ladewert erst aufbraucht bei ausgehender > Benutzung wäre das richtige Angebot, ich finde die nur nicht. Such mal nach "IOT simkarte"! Das Thema ist erst noch im kommen, aber es gibt bereits ein paar Anbieter.
Alex G. schrieb: > Such mal nach "IOT simkarte"! immerhin https://www.pcwelt.de/a/neue-datenflatrate-10-euro-fuer-10-jahre-fuer-iot,3449920
Joachim B. schrieb: > gab war das Stichwort, was gibts heute? Congstar "wie ich will". Ich habe das seit einiger Zeit zusammen mit 2€/100MB für etwas Daten im Einsatz. Davor monatelang ohne diese Option, ohne Benutzung. Postpaid-Tarife werden m.W. nicht bei Nichtnutzung gekündigt - in der Vertragslaufzeit sowieso nicht. https://www.congstar.de/handytarife/congstar-wie-ich-will/wunschtarif/
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Joachim B. schrieb: > immerhin > https://www.pcwelt.de/a/neue-datenflatrate-10-euro-fuer-10-jahre-fuer-iot,3449920 "Privatkunden können die Flatrate also nicht buchen."
https://www.alditalk-kundenbetreuung.de/de/registrieren Gibt es meine Rufnummer in der Datenbank nicht oder ist sie Wissentlich vor Zugriffen "gesichert"? Was nun?
Al. K. schrieb: > https://www.alditalk-kundenbetreuung.de/de/registrieren > > Gibt es meine Rufnummer in der Datenbank nicht oder ist sie Wissentlich > vor Zugriffen "gesichert"? > Was nun? Warum soll da was gesichert sein? Du hast dich vielleicht einfach nur vertippt oder die Nummer nicht gemäß Anweisung eingegeben. Oder die Nummer ist schon rausgelöscht. Was auch dein nicht vorhandenes Guthaben erklären könnte. Tu doch einfach mal was man dir hier schon dauern rät: https://www.alditalk.de/kontakt
Cyblord -. schrieb: > Warum soll da was gesichert sein? Du hast dich vielleicht einfach nur > vertippt oder die Nummer nicht gemäß Anweisung eingegeben. gesichert:Das war meine Umschreibung von gelöscht oder gesperrt. Und meine Eingaben richtig zu machen und mehrfach zu testen , kannst du mir schon zutrauen. Das ich keinen Zugriff bekomme sagt doch schon das hier etwas schief läuft! Warum das so ist würde ich erst klären wollen, dann kommt der nächste Schritt! Es schadet nie wenn man schon vorher Einige Informationen hat,ehe der Kontakt aufgenommen wird. ..oder hättest du gleich Kontakt aufgenommen und gesagt "Mein Geld ist verschwunden" ..ich nicht! Hier im Forum heist es doch auch ständig bei Fragen, ist Googgel kaputt!
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Cyblord -. schrieb: > Oder die Nummer ist schon rausgelöscht. Dann sollte das Telefon sich allerdings auch nicht ins Netz einbuchen können.
@Alter Knacker Wende Dich am Besten an die Verbraucherzentrale. Es wird gar keine andere Möglichkeit geben, wenn der Telefonanbieter sich auf diese Weise vor den Kunden verschanzt. Hier ein solches Thema erörtern zu wollen, führt nur dazu, daß sich ein paar Flachschädel an Deinem Problem ergötzen. :(
Feldkurat K. schrieb: > Wende Dich am Besten an die Verbraucherzentrale. Es wird gar keine > andere Möglichkeit geben, wenn der Telefonanbieter sich auf diese Weise > vor den Kunden verschanzt. Was wird er dort wohl kostenpflichtig zu hören kriegen, wenn er angibt, noch nicht einmal den Versuch gemacht zu haben, mit dem Anbieter Kontakt aufzunehmen?
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A. K. schrieb: > Was wird er dort wohl zu hören kriegen, wenn er angibt, noch nicht > einmal den Versuch gemacht zu haben, mit dem Anbieter Kontakt > aufzunehmen? Das hat er versucht. Ohne Erfolg, wie man an seinem Post von 12:25 sehen kann -aber frag ruhig, wenn Du etwas nicht verstehst.
Feldkurat K. schrieb: > Hier ein solches Thema erörtern zu wollen, > führt nur dazu, daß sich ein paar Flachschädel an Deinem Problem > ergötzen. > :( Ich sehe das nicht als Problem , für mich ist es eine Aufgabe welche es zu lösen gilt. Auch in den trolligsten Antworten kann manchmal ein Tipp verborgen sei. Verbraucherzentrale ist das "letzte" mit denen hatte ich schon mal zu tun. Ich habe 5 Euro aufgeladen und Anruftests gemacht(kostenlos) Kann also anrufen und Anrufe empfangen. Telefoneinstellungen nicht Verändert.
Feldkurat K. schrieb: > Das hat er versucht. Nein. Er hat sich zu registrieren versucht. Von einem Kontaktversuch über die für Probleme vorgesehene Kontakt-Seite ward bisher nicht berichtet.
Al. K. schrieb: > Es schadet nie wenn man schon vorher Einige Informationen hat,ehe der > Kontakt aufgenommen wird. Die beste Information bekommst Du von Deinem Anbieter. Keine(!) kann besser sein. Hier erhältst Du allenfalls Spekulationen. Klicke endlich auf den Kontakt-Link und schildere dort Dein Problem. Dann erhältst Du die Infos aus erster Hand. Feldkurat K. schrieb: > Es wird gar keine andere Möglichkeit geben, wenn der Telefonanbieter > sich auf diese Weise vor den Kunden verschanzt. Der Anbieter (hier Aldi) bietet einen Kontakt-Link an, der genau für das Problem, welches Al.Kn. hat, vorgesehen ist. Wo verschanzt sich da wer? Der einzige, der sich verschanzt, ist der TO!
@A.K. Kontakt suchen möchte ich erst wenn ich über die Problematik etwas Bescheid weis. Trotzdem sollte ich mich doch registrieren können!
Al. K. schrieb: > Kontakt suchen möchte ich erst wenn ich über die Problematik etwas > Bescheid weis. Ein Teufelskreis...
Al. K. schrieb: > Kontakt suchen möchte ich erst wenn ich über die Problematik etwas > Bescheid weis. Und über die Problematik wirst du nicht Bescheid wissen, bevor du den Kontakt gesucht hast. { ich_bin_stinksauer: goto ich_bin_stinksauer; } PS: Sieht so aus, als ob die sogar noch so archaische Support-Varianten wie eine echte telefonische Hotline haben, statt den moderneren Chatbots. 0177-177-1157.
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Frank M. schrieb: > Hier erhältst Du allenfalls Spekulationen. Diese muss ich filtern, aber ich habe den Eindruck das die Fachkompetenz hier im Forum recht gut ist. Hier im Forum wird vielen Fragenden immer wieder geantwortet, ist Googgel kaputt! Das ist das gleiche als wenn ich total unwissend und ohne Vorbereitung einen Aldi Kontakt aufnehme.
Al. K. schrieb: > Diese muss ich filtern, aber ich habe den Eindruck das die Fachkompetenz > hier im Forum recht gut ist. Kommt auf das Fach an. Solange kein Mitarbeiter von Aldi-Talk hier mitliest, der obendrein noch Deinen Namen und Deine Telefonnummer kennt, hast Du null Chancen.
Al. K. schrieb: > Das ist das gleiche als wenn ich total unwissend und ohne Vorbereitung > einen Aldi Kontakt aufnehme. Korrekt. Name und Telefonnummer solltest du vorher raussuchen. Die Kenntnis von Anschrift und Geburtsdatum könnte ebenfalls nützlich sein.
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Feldkurat K. schrieb: > Hier ein solches Thema erörtern zu wollen, > führt nur dazu, daß sich ein paar Flachschädel an Deinem Problem > ergötzen. > :( Gerade eben sage ich es noch -schon wird der Beweis erbracht.
Uhu U. schrieb: > A. K. schrieb: > Geburtsdatum könnte ebenfalls nützlich sein > > das hat er garantiert vergessen... Er kann ja hier im Forum danach fragen.
Feldkurat K. schrieb: >> führt nur dazu, daß sich ein paar Flachschädel an Deinem Problem >> ergötzen. > > Gerade eben sage ich es noch -schon wird der Beweis erbracht. Stimmt. Aber jenes seiner beiden Probleme, also das, dessentwegen er Spott erntet, hat nichts mit der Prepaid-Karte zu tun.
A. K. schrieb: > Stimmt. Aber jenes seiner beiden Probleme, also das, dessentwegen er > Spott erntet, hat nichts mit der Prepaid-Karte zu tun. Ich kann damit umgehen,und ich mache es nicht ohne Grund;-))
Al. K. schrieb: > ch kann damit umgehen,und ich mache es nicht ohne Grund;-)) Hast du etwa einen Jagdschein?
Al. K. schrieb: > und ich mache es nicht ohne Grund;-)) Lass mich raten: Psychologischer Feldversuch über das Verhalten von Teilnehmern in Foren...
A. K. schrieb: > Aber jenes seiner beiden Probleme, also das, dessentwegen er > Spott erntet, hat nichts mit der Prepaid-Karte zu tun. Womit sonst? Halten wir mal fest: Er hat eine Prepaid-Karrte von Aldi-Talk im Telefon, von der 70 Euro Guthaben "verschwunden" sind. Er bucht 5 Euro auf diese Karte auf, hat aber statt 75 Euro trotzdem nur 5 Euro zur Verfuegung. Er kann anrufen und angerufen werden. Das heißt: Die Nummer ist weder gesperrt noch außer Betrieb gesetzt. Bloß die Kontaktmöglchkeit funktioniert nicht. "Nur" 70 Euro sind verloren. Macht ja Nichts -ist doch lustig. Oder doch nicht?? Eventuell bin ich der Einzige, der diese Art von Humor als blanke Schadenfreude interpretiert. Aber gut: Dann bin ich in meinem Alter nicht mehr in der Lage, heutige "Späße" als solche zu erkennen.
Frank M. schrieb: > Die beste Information bekommst Du von Deinem Anbieter. Keine(!) kann > besser sein. falsch, im Callcenter verstehen viele nicht mal das Problem und geben nach 20 Minuten Wartemusik unbrauchbare Hinweise. Die besten Tipps könnten von einem anonymen Insider hier kommen der dort arbeitet.
Feldkurat K. schrieb: > Bloß die Kontaktmöglchkeit funktioniert nicht. Stimmt. Aber nur weil der TO sich weigert, auf den Kontakt-Link zu klicken.
Joachim B. schrieb: > im Callcenter verstehen viele nicht mal das Problem und geben nach 20 > Minuten Wartemusik unbrauchbare Hinweise. Ich wusste gar nicht, dass das Kontaktformular eine Wartemusik abspielen kann! Danke für den Hinweis! > Die besten Tipps könnten von einem anonymen Insider hier kommen der dort > arbeitet. Das wird ja immer besser hier... jetzt muss ein anonymer Insider die simple Frage des TO beantworten... ich glaub es nicht! Wie wärs mit folgender Verschwörungstheorie: Alte Knacker werden ab einem bestimmten Alter ihres Prepaid-Guthabens von der Aldi-Talk-Mitarbeiter-Mafia beraubt! Der Grund ist einfach: Ab einem bestimmten Alter sind die Teilnehmer nicht mehr fähig, ihr Guthaben korrekt abzufragen oder ihre Telefonnummer in irgendwelche Registrierungsformulare einzutippen. Die machen Millionen damit!
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Feldkurat K. schrieb: > A. K. schrieb: >> Aber jenes seiner beiden Probleme, also das, dessentwegen er >> Spott erntet, hat nichts mit der Prepaid-Karte zu tun. > > Womit sonst? Das der Paule das nicht merkt, spricht Bände. Da haben sich zwei Brüder im Geiste gefunden. Ich werds dir sagen: Er erntet Spott weil er das Problem komplett falsch angeht, die falschen Leute fragt, die richtigen Tipps verwirft und von Zauseln wie dir auch noch Zustimmung dafür bekommt. Falls sich der Knacker irgendwann in den nächsten 3-4 Wochen doch mal entschließt bei der Hotline anzurufen, wünsche ich dem Mitarbeiter jetzt schon mal alles Gute, starke Nerven, einen gesunden Magen und ein sehr schlechtes Gehör.
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Cyblord -. schrieb: > Falls sich der Knacker irgendwann in den nächsten 3-4 Wochen doch mal > entschließt bei der Hotline anzurufen, wünsche ich dem Mitarbeiter jetzt > schon mal alles Gute, starke Nerven, einen gesunden Magen und ein sehr > schlechtes Gehör. ja, Meister wenn du wüsstest was ich so alles schon gedeichselt habe. Wie ich schon sagte, auch in der trolligsten Antwort gibt es manchmal gute Tipps, wenn dieser dies auch nicht beabsichtigt hatte. MfG
Feldkurat K. schrieb: > Halten wir mal fest: Er hat eine Prepaid-Karrte von Aldi-Talk im > Telefon, von der 70 Euro Guthaben "verschwunden" sind. Er bucht 5 Euro > auf diese Karte auf, hat aber statt 75 Euro trotzdem nur 5 Euro zur > Verfuegung. Er kann anrufen und angerufen werden. Das heißt: Die Nummer > ist weder gesperrt noch außer Betrieb gesetzt. Bloß die > Kontaktmöglchkeit funktioniert nicht. "Nur" 70 Euro sind verloren. Macht > ja Nichts -ist doch lustig. Oder doch nicht?? Halten wir mal fest: er hat ein Problem mit seinem Handy-"Vertrag". Das Problem liese sich wohl in 5 Minuten lösen wenn er mal seinen Geschäftspartner unter der dafür vorgesehenen und hier bereits geposteten Telefonnummer anrufen würde und einfach frägt was da los ist.
Al. K. schrieb: > Uhu U. schrieb: >> Hast du etwa einen Jagdschein? > > Ja, damit mache ich Jagt auf Uhus! ...offensichtlich mit genau so wenig Erfolg, wie bei deiner Jagd nach den 70 €. https://de.wikipedia.org/wiki/Jagdschein_(Redewendung)
Uhu U. schrieb: > ...offensichtlich mit genau so wenig Erfolg, wie bei deiner Jagd nach > den 70 €. LOL, wir werden sehen! wie schon geschrieben, für mich ist es jetzt kein Problem mehr, nur eine Aufgabe welche es zu lösen gibt!
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Al. K. schrieb: > wie schon geschrieben, für mich ist es jetzt kein Problem mehr, nur eine > Aufgabe welche es zu lösen gibt! Klar man merkt wie souverän du mit solchen "Aufgaben" umgehst. Das sind starke Worte am Ende eines "Logbuch des Versagens". Wem willst du denn das jetzt noch glaubhaft machen? Dir selbst?
Al. K. schrieb: > Hier im Forum wird vielen Fragenden immer wieder geantwortet, ist > Googgel kaputt! Weil du das jetzt schon einige Male erwähnst. Du scheinst intellektuell nicht in der Lage zu sein, den Unterschied zwischen allgemein zugänglichen Informationen (Specs, Datenblättern, Shops) und individuellen persönlichen Problemen mit einem Geschäftspartner zu begreifen. Wenn du allgemeine Infos zu Aldi Talk wolltest, dann wäre Google und auch das Forum hier sicher eine gute Wahl. Du hast aber ein Problem mit DEINER Abbrechnung. Da kann dir NIEMAND helfen ausser direkt Aldi Talk. Es sollte auf der Hand liegen, dass du nirgends passende Infos zu diesem speziellen Problem finden wirst. Das wäre so als wolltest du deinen Kontostand per Google erfragen, oder deine Auto über Instagram anmelden. Also je öfter du hier die "Google" Karte ziehst, um so mehr muss man eigentlich bei dir vom Verstand eines 12 jährigen ausgehen.
Ich hatte vor einem Monat mit Alditalk einen Abo-Fishing-Versuch, habe das Problem auf der Webseite im Kontaktformular schriftlich geschildert und habe nach 30 Minuten einen Anruf einer extrem freundlichen Mitarbeiterin bekommen, die mir alle Fragen kompetent beantwortet und eine Drittanbietersperre eingerichtet hat. Problem solved! ...dabei hatte ich ganz vergessen, hier im Forum zu fragen...
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Frank M. schrieb: > Ich wusste gar nicht, dass das Kontaktformular eine Wartemusik abspielen > kann! Danke für den Hinweis! ach du stellst dich dumm? Ich habe auf viele Kontaktformulare nie eine Antwort bekommen und schon öfter mit Callcenter (Hotlines) telefoniert, auch der Hinweis war im Thread, Brauchbares kam sehr selten raus, allenfalls wenn die Agents auf eskalation gedrückt hatten und man zur nächsten Stufe durchgestellt wurde. Wenn du als Mod die Diskusion abwürgen wolltest musst du mir nicht dumm kommen, schliesse den Thread doch einfach.
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Al. K. schrieb: > Es könnte doch schon Einen auch so was passiert sein! > Information ist immer gut. > Es wird auch bestimmt einigen Forumslesern interessieren was so alles > passiert. @Cyblord Man sieht das du nicht sauber Diskussionsfähig bist, sonst würdest du solche Antworten nicht geben! Warum hältst du dich nicht einfach raus.
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Joachim B. schrieb: > Ich habe auf viele Kontaktformulare nie eine Antwort bekommen und schon > öfter mit Callcenter (Hotlines) telefoniert, Brauchbares kam sehr selten > raus Das glaub ich dir allerdings sofort. Ich glaube nur nicht dass das an den Hotlines lag.
Joachim B. schrieb: > Die besten Tipps könnten von einem anonymen Insider hier kommen der dort > arbeitet. auch das ist schon bei mir vorgekommen, zugegeben nicht hier, aber in einem anderen Forum
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Al. K. schrieb: > Warum hältst du dich nicht einfach raus. Jetzt wird der alte Knacker auch noch frech... Da sieht mans mal wieder: die Jugend von Vorgestern...
Feldkurat K. schrieb: > A. K. schrieb: >> Aber jenes seiner beiden Probleme, also das, dessentwegen er >> Spott erntet, hat nichts mit der Prepaid-Karte zu tun. > > Womit sonst? > > Halten wir mal fest: Er hat eine Prepaid-Karrte von Aldi-Talk im < [...] > ja Nichts -ist doch lustig. Oder doch nicht?? > > Eventuell bin ich der Einzige, der diese Art von Humor als blanke > Schadenfreude interpretiert. Aber gut: Dann bin ich in meinem Alter > nicht mehr in der Lage, heutige "Späße" als solche zu erkennen. Für unseren Paule ist eine Verschwörung immer die wahrscheinlichste und beste Erklärung für alles :D
Wolfgang R. schrieb: > Problem solved! Leider habe ich schon schlechtere Erfahrung gemacht! > > ...dabei hatte ich ganz vergessen, hier im Forum zu fragen... wenn keiner dies in einen Forum kundtut, er fährt es auch keiner, auch Googgel hat dann nichts zu berichten
Cyblord -. schrieb: > Ich glaube nur nicht dass das an > den Hotlines lag. jain am Management, an ungenügende Besetzung? Ich werde zu einer deutschsprachigen Hotlinerin verbunden die nicht mal ansatzweise das Problem verstanden hatte und sehr schlecht deutsch sprach. Was ist an keinen Zugriff aufs alte Mailonto nicht zu verstehen und sie schickt einen Bestätigungslink zur Änderung an die alte Mailadresse?
Joachim B. schrieb: > Cyblord -. schrieb: >> Ich glaube nur nicht dass das an >> den Hotlines lag. > > jain am Management, an ungenügende Besetzung? Noch nicht ganz. Rate mal weiter...
Joachim B. schrieb: > Ich werde zu einer deutschsprachigen Hotlinerin verbunden die nicht mal > ansatzweise das Problem verstanden hatte und sehr schlecht deutsch > sprach. Das hatte ich so auch bei DHL. Geraten hat sie mir das Problem schriftlich einzureichen :)
Uhu U. schrieb: > Al. K. schrieb: >> Warum hältst du dich nicht einfach raus. > > Jetzt wird der alte Knacker auch noch frech... > Da sieht mans mal wieder: die Jugend von Vorgestern... Das nehme ich als Beleidigung, da du hier alte Knacker kleingeschrieben hast. So da nicht weiter Sinnvolles zu kommen scheint, wartet bis Freitag abend nach Himmelfahrt. Möchte nicht das der Thread geschlossen wird.
Joachim B. schrieb: > Was ist an keinen Zugriff aufs alte Mailonto nicht zu verstehen und sie > schickt einen Bestätigungslink zur Änderung an die alte Mailadresse? Die "Passwort vergessen" Funktion hätte den Link wahrscheinlich automatisch korrekt an deine alternative E-mail Adresse oder per SMS geschickt. Aber dieser Weg war dir sicher zu einfach. Nach dem du also zu schusselig warst dir ein Passwort zu merken und danach den korrekten Weg nicht gehen wolltest oder nicht konntest weil du vorher zu schusselig warst alternative Daten zu hinterlegen, muss ja nun am Ende die Tante am Telefon irgendwie Schuld sein. Wer auch sonst? > Für unseren Paule ist eine Verschwörung immer die wahrscheinlichste und > beste Erklärung für alles :D Versager benötigen Schuldige für ihr Versagen weil sie sonst sich selber die Schuld daran geben müssten. Und wer tut das gerne? Siehe oben!
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Joachim B. schrieb: > ach du stellst dich dumm? Nein. Es ging hier um die Verwendung des Aldi-Talk-Kontaktformulars. Auf dieses antwortest Du mit "Callcenter" und "Wartemusik". Deine Antwort war komplett unpassend. Außerdem erzähltest Du nur etwas pauschal über Deine persönlichen Erfahrungen mit irgendwelchen Callcentern, die überhaupt nichts zur Sache beitragen. Was soll so eine Schwätzerei? Hingegen zeigt dies hier: Wolfgang R. schrieb: > habe das Problem auf der Webseite im Kontaktformular schriftlich > geschildert und habe nach 30 Minuten einen Anruf einer extrem > freundlichen Mitarbeiterin bekommen, die mir alle Fragen kompetent > beantwortet und eine Drittanbietersperre eingerichtet hat. eine konkrete Erfahrung mit dem Aldi-Kontaktformular, dass Du selber wahrscheinlich überhaupt nicht vorweisen kannst.
A. K. schrieb: > Congstar "wie ich will". EUR 4 für 400 MB ist zumindest ähnlich zu Nettokom/Alditalk 3,99 pro 500 MB (und damit eben auch noch weit entfernt von irgendwelchen 10 Euro pro Monat). Plus bei Congstar: D-Netz mit gutem Ausbau. Was mir bei deren Tarifdschungel aber nicht klar ist: da es dann auch noch "Turbo"-Optionen gilt, heißt das dann, dass die "normalen" 100 ... 400 MB-Varianten kein LTE beinhalten? Das wäre ein deutlicher Nachteil. Diese "wie ich will"-Variationen verstehe ich gleich gar nicht.
Jörg W. schrieb: >> Congstar "wie ich will". > > EUR 4 für 400 MB ist zumindest ähnlich zu Nettokom/Alditalk 3,99 pro > 500 MB (und damit eben auch noch weit entfernt von irgendwelchen > 10 Euro pro Monat). Plus bei Congstar: D-Netz mit gutem Ausbau. Es ging dabei um Karten mit 0€ laufenden Kosten ohne Ablauf oder Mindestumsatz. Für Karten die praktisch nur für eingehende Anrufe/SMS genutzt werden. Wenn irgendwelche Datenvolumina beteiligt sind, dann sieht das wieder anders aus.
A. K. schrieb: > Wenn irgendwelche Datenvolumina beteiligt sind, dann sieht das wieder > anders aus. Ja, ich war nur hellhörig geworden.
Jörg W. schrieb: > Was mir bei deren Tarifdschungel aber nicht klar ist: da es dann > auch noch "Turbo"-Optionen gilt, heißt das dann, dass die "normalen" > 100 ... 400 MB-Varianten kein LTE beinhalten? Bis vor kurzem hatte Congstar überhaupt kein LTE, allenfalls inoffiziell mit Vertrag aus grauer Vorzeit. Ich habe mich seither nicht drum gekümmert, hörte aber, dass es nun als 5€ Option existiert. > Diese "wie ich will"-Variationen verstehe ich gleich gar nicht. Ist eben ein ausgesprochen komplexer Baukasten. Leute, die das überfordert, sollten "ich will nicht" buchen. ;-)
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Al. K. schrieb: > Uhu U. schrieb: >> Al. K. schrieb: >>> Warum hältst du dich nicht einfach raus. >> >> Jetzt wird der alte Knacker auch noch frech... >> Da sieht mans mal wieder: die Jugend von Vorgestern... > > Das nehme ich als Beleidigung, da du hier alte Knacker kleingeschrieben > hast. > ...und dein ‚alterknacker‘ entspricht dann der neuen Recht(gross)schreibung? :) Ansonsten finde ich aber auch, um dem anonymen Insider eine Chance zu geben, müsstest du schon die betroffene Nummer und das passende Geburtsdatum hier posten. Sollte für die entsprechenden Recherchen genügen.
A. K. schrieb: > Bis vor kurzem hatte Congstar überhaupt kein LTE, allenfalls inoffiziell > mit Vertrag aus grauer Vorzeit. Ich habe mich seither nicht drum > gekümmert, hörte aber, dass es nun als 5€ Option existiert. Sie bieten die Wahl zwischen 21 und 42 Mbit/s (Download). Solange man sich zumindest in die LTE-Infrastruktur einloggen kann (und nicht nur in die immer dünner werdende UMTS-Infrastruktur), sollte auch die "kleine" Rate gut genug sein. >> Diese "wie ich will"-Variationen verstehe ich gleich gar nicht. > > Ist eben ein ausgesprochen komplexer Baukasten. Leute, die das > überfordert, sollten "ich will nicht" buchen. ;-) OK, wenn man Javascript anwirft und dann auf all die Sterne klickt, lichtet sich das. ;-) Während Nettokom und Alditalk ja jeder so ziemlich die gleiche Mixtur anbieten, hat sich Congstar offenbar tatsächlich mal was anderes (und durchaus flexibleres) einfallen lassen. Interessantes Detail: sie machen die übliche x,99-Farce nicht mit. Alle Preise sind ganze Euro.
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Nicht immer gleich was Böses unterstellen. Mir ist auch mal eine Prepaid gesperrt worden, weil ich länger als ein Jahr nicht aufgeladen hatte. Ist so ein "immer dabei falls was wäre"-Handy und als ich es wirklich mal hätte brauchen können, ging die Karte nicht mehr. Also dort angerufen, da hat man mir das erklärt mit dem Aufladen und seitdem mache ich das halt einmal im Jahr. Was soll's, gibt eh nirgends mehr Zinsen. Mein "verfallenes" Guthaben habe ich zurück bekommen, allerdings dauerte es ein paar Tage. EDIT: Muss allerdings immer mindestens 15.- Euro aufladen, so kommen leicht hohe Summen zu Stande, wenn man nur eine SMS pro Jahr schreibt. Aber klar, die Anbieter halten keine SIM aus reiner Nächstenliebe aktiv. Gruß, Wolle
Es ist doch wirklich Nächstenliebe, das Konto Nullen aber aktiv zum aufladen halten!,-))
Was machst du wenn du dort anrufst und die dir sagen dein Handy hat x MB pro Monat verbraucht und damit das Guthaben aufgebraucht? Zum Anwalt rennen? Auf der Aldi Seite schonmal versucht das Passwort für deine Nummer zurückzusetzen? Vielleicht gibt es einfach schon einen Account...
Hallo,Hallo Habe mich bei einen Kollegen auf dessen PC registrieren wollen. https://www.alditalk-kundenbetreuung.de/de/registrieren Hat sofort geklappt! per SMS das Einmal Passwort auf dem Handy erhalten und damit mich registrieren lassen. Eingeloggt und neues Passwort eingegeben. Jetzt geht es auch von meinen eigenen PC .....warum auch immer..... keine Ahnung. Das Einmal Passwort, SMS hat 3 Cent gekostet. Wäre interessant gewesen ob ich die SMS auch erhalten hätte , wenn ich mein Konto nicht schon Vorher mit 5 Euro aufgepeppt hätte. So, jetzt habe ich ein wenig Hintergrundwissen! Es ist doch immer gut zu erfahren,das trotz Kündigung,Nullen des Kontos das Konto erhalten bleibt. Vom wem die Kündigung erfolgt ist ,werde ich noch erfahren. Aber ich bin richtig mit Name,Adresse registriert, hatte ein Kollege gemacht welcher mir ein Handy mit der Karte geschenkt hatte. Nachtrag: Es gibt nur noch März ,April einen Kontoübersicht mit keinen Umsatz. Alles andere vorher konnte ich bis jetzt noch nicht finden. Werde aber erst Montag weitermachen können. Ab heute Abend bis Sonntag ist Fliederfest! Da muss ich dabei sein,von Vatertag haben wir uns schon erholt;_))
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jup, hast alles richtig gemacht. Viel spass auf dem Fest. Namaste
https://www.alditalk-kundenbetreuung.de/de Also heute mal ein wenig weitergemacht! Ab Febr.2018 bis Juni 2015 kann ich mein Konto abrufen, mit der Fehleranzeige! Für mich ist das alles nicht erklärbar. Ganz am Schluss der Seite kann man ein Frage Formular aufrufen was ich wohl Nutzen werde.
Al. K. schrieb: > Ganz am Schluss der Seite kann man ein Frage Formular aufrufen > was ich wohl Nutzen werde. Nicht doch! Du hast doch das Forum!
Wolfgang R. schrieb: > Nicht doch! Du hast doch das Forum! Kannst du das klären!;-)) Al. K. schrieb: > Für mich ist das alles nicht erklärbar.
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https://www.mikrocontroller.net/attachment/365492/Konto_Fehler.JPG Keine eine Idee, warum dies so ist!
gestern Totalausfall von eplus Aldi Talk http://allestörungen.de/stoerung/aldi-talk seit eben mit Neustart Telefon geht es wieder!
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Gestern Ausfall von Telefonica/O2 und damit natürlich auch der Reseller: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Telefonica-Deutschland-Deutschlandweite-Stoerung-im-Mobilfunknetz-von-O2-4049778.html Er muss ein ernsthafter Fall sein. Als er sich eingeloggte brach die Technik von Telefonica zusammen. ;-)
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nun ja, gestern konnte ich aus meinen Account ALDI TALK eine Mail abschicken, zwecks Klärung des verschwundenen Geldes und der Kündigung!
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Die Bestätigungsmail ist heute Morgen 9.00 Uhr gekommen. Die Verzögerung seit gestern Abend ist bestimmt der Störung geschuldet.
Al. K. schrieb: > Die Bestätigungsmail ist heute Morgen 9.00 Uhr gekommen. > Die Verzögerung seit gestern Abend ist bestimmt der Störung geschuldet. Oder die wollen dich aussitzen..
Warten wir erst mal ab,innerhalb von 48 Std soll ja eine persönliche Antwort kommen. Wenn nicht werde ich auch den Postweg bemühen, das ist viel belastender für den Gegenüber! .....und darin habe ich Übung! Trotzdem wundere ich mich darüber das keiner etwas zu den jetzt bestehenden Miniskonto sagen kann. Es kann doch nicht sein das ich der Einzige bin welchen dies passiert ist!
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Al. K. schrieb: > Es kann doch nicht sein das ich der Einzige bin welchen dies passiert > ist! Die anderen abertausend Betroffenen wurden entschädigt, gegen eine Vereinbarung, nichts verlauten zu lassen. Das geht bei dir natürlich nicht mehr.
Al. K. schrieb: > Trotzdem wundere ich mich darüber das keiner etwas zu den jetzt > bestehenden Miniskonto sagen kann. Sei doch froh, dann geht dir wenigstens der Stoff nicht aus.
A. K. schrieb: > Die anderen abertausend Betroffenen wurden entschädigt, gegen eine > Vereinbarung, nichts verlauten zu lassen. Das geht bei dir natürlich > nicht mehr. Das ist eine Option welche mir gefallen könnte;-))
Ich habe den Thread zu verstehen versucht und mich dabei immer strebend bemüht - darf ich auf Erlösung hoffen? Falls ja: Zu welchem Zweck wird hier mehrfach der Terminus "Kündigung" eingebracht? Und welche Bedenken bestehen gegen Miniskonti - bei Barzahlung mit Kupfermünzen sind die nicht unüblich!
Percy N. schrieb: > Falls ja: Zu welchem Zweck wird hier mehrfach der Terminus "Kündigung" > eingebracht? Weil die Anbieter „ungenutzte“ (also innerhalb eines gewissen Zeitraums nicht mit Geld aufgeladene) Prepaid-Karten von sich aus kündigen. Allerdings erfolgt diese Kündigung in aller Regel in Schriftform (ist mir bei meinen Kindern schon passiert), und sie enthält dann typisch die Klausel, dass die Kündigung gegenstandslos wird, wenn bis zum xxxxxx neu Geld aufgeladen worden ist.
Percy N. schrieb: > Und welche Bedenken bestehen gegen Miniskonti - bei Barzahlung mit > Kupfermünzen sind die nicht unüblich! Al. K. schrieb: > Miniskonto Da es immer mehr verschliffen wird, sollte MINUSKONTO heißen! nach Aufladung meines Kontos mit 5 Euro ist mein Konto von -85,06 Euro auf -80,06 Euro gesunken. Habe ich jetzt Schulden? https://www.mikrocontroller.net/attachment/365296/Kontouebersicht.JPG
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Al. K. schrieb: > ALDI TALK Konto von 70 auf 0 Euro > Habe meine Prepaidkarte seit 2,5 Monaten nicht Nachgeladen obwohl ich > ca 70 Euro Alt Guthaben hatte. du hattest deiner Meinung nach Guthaben Al. K. schrieb: > sollte MINUSKONTO heißen! > > nach Aufladung meines Kontos mit 5 Euro ist mein Konto von > -85,06 Euro auf > -80,06 Euro gesunken. nun sind das Schulden wer von euch hat den Vorzeichenfehler begangen, du oder der Telefonanbieter?
Joachim B. schrieb: > wer von euch hat den Vorzeichenfehler begangen, du oder der > Telefonanbieter? Ich nicht,siehe Kopien vom Kontostand. Auch über den Aldi Talk Aufrufs des Handys zum Kontostand war mein Konto bis Februar 2018 immer über die Jahre angewachsen. Diese Daten sind nicht mehr abrufbar oder nicht mehr vorhanden! Jetzt eben nur noch 4,97 Euro Guthaben. ...also ein Widerspruch?
Al. K. schrieb: > Ich nicht,siehe Kopien vom Kontostand. nichts zu sehen ich habe den ganzen Thread durchsucht nach Autor: Al. Kn. nicht ein positiver Kontostand von dir sichtbar, also bitte worauf bezieht sich dein: Al. K. schrieb: > siehe Kopien vom Kontostand. wo ist es zu sehen dein positiver Kontostand?
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Jörg W. schrieb: > Allerdings erfolgt diese Kündigung in aller Regel in Schriftform Oder per SMS. Sehr praktisch bei ungenutzen Karten.,
Joachim B. schrieb: > wo ist es zu sehen dein positiver Kontostand? Außerdem kann ich es auf meinen Handy Abrufen was ich schon gesagt habe! Die 3 Cent war eine Mail mit Einmalpasswort damit ich an mein Konto drankomme!
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Al. K. schrieb: > Joachim B. schrieb: >> wo ist es zu sehen dein positiver Kontostand? > > Außerdem kann ich es auf meinen Handy Abrufen was ich schon gesagt habe! nein, du behauptest du hat über 70,-€ plus auf dem Konto gehabt und das habe ich hier nie gesehen!
Joachim B. schrieb: > nein, du behauptest du hat über 70,-€ plus auf dem Konto gehabt und das > habe ich hier nie gesehen! Das ist auch wegen Kündigung(nicht von mir) verschwunden. Sind genau 85,06 Euro. Alle darüber bestehenden Daten der letzten Jahre sind verschwunden, darum geht es! Wenn du es nicht verstehst dann warte einfach ab wie es weiter geht!
Al. K. schrieb: > Wenn du es nicht verstehst dann warte einfach ab wie es weiter geht! Prima Cliffhanger. ;-)
A. K. schrieb: > Prima Cliffhanger. ;-) gerade im TV gesehen! Eins is mir nicht geheuer, die meisten unterstützen direkt oder indirekt ALDI TALK?
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Beitrag #5425927 wurde von einem Moderator gelöscht.
Jörg W. schrieb: > > Weil die Anbieter „ungenutzte“ (also innerhalb eines gewissen Zeitraums > nicht mit Geld aufgeladene) Prepaid-Karten von sich aus kündigen. > Ah ja. Ob das hier geschehen ist? Da müsste selbst ich raten! ;)) > Allerdings erfolgt diese Kündigung in aller Regel in Schriftform Sinnvoll ist das > (ist > mir bei meinen Kindern schon passiert), und sie enthält dann typisch die > Klausel, dass die Kündigung gegenstandslos wird, wenn bis zum xxxxxx neu > Geld aufgeladen worden ist. Eine etwas schräge Formulierung für das Angebot, zu den alten Konditionen erneut kontrahieren zu wollen ...
Habe jetzt die zweite Mail abgeschickt. Diesmal kam die automatische Antwort sofort! Jetzt erwartet man Verständnis für längere Antwortzeiten. Na ja, Montag geht es postalisch weiter,Markus Haas gefällt mir! Mail natürlich auch weiter! ______________________________________________________________________ _ Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre E-Mail, deren Eingang wir Ihnen hiermit zunächst einmal automatisch bestätigen möchten. Aufgrund einer erhöhten Anzahl von Kundenanfragen kann es derzeit zu Verzögerungen in der Beantwortung kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und beantworten Ihre Anfrage so schnell wie möglich. Eventuell lässt sich Ihr Anliegen in der Zwischenzeit auch über die ALDI TALK App oder das Online-Portal „Mein ALDI TALK“ klären. Sie können dort z. B. Guthaben aufladen, Optionen buchen und verwalten, Ihre persönlichen Daten pflegen, Ihre Online-Aufladung verwalten und - sofern erforderlich - eine Ersatzkarte bestellen. Die passende ALDI TALK App können Sie in dem für Ihr Endgerät entsprechenden App-Store herunterladen. Eine Anmeldung an dem Online-Portal können Sie hier durchführen: http://www.meinalditalk.de Freundliche Grüße Ihr ALDI TALK Team E-Plus Service GmbH, E-Plus-Straße 1, 40472 Düsseldorf Sitz: Düsseldorf (AG Düsseldorf, HRB 74152) Geschäftsführung: Markus Haas, Cayetano Carbajo Martín, Valentina Daiber, Guido Eidmann, Nicole Gerhardt, Alfons Lösing, Wolfgang Metze, Markus Rolle. ------------------------------------------------------------------------ --
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Kleine Vorarbeit zür versuchten mündlichen Abklärung. Will aber keine Kosten verursachen! Nicht viel gutes über die Aldi Hotline! https://www.prepaid-deutschland.de/aldi-talk-hotline-so-erreicht-man-den-kundenservice-des-unternehmens/ Textauszug: ------------------------------------------------------------------------ --- Kurzwahl 1157 für ALDI Talk Kunden Rufnummer 0177 / 177 1157 auch ohne ALDI Talk Karte (es wird aber trotzdem die ALDI Talk Rufnummer abgefragt, um dies es geht) Nutzt man die Hotline von einer ALDI Talk Karte aus, kostet ein Anruf bei der Hotline 49 Cent pro Anruf. Eine kostenfreie Alternative dazu gibt es leider nicht. Wer mit einer andere Simkarte oder aus dem Festnetz anruft, zahlt gegebenenfalls mehr. Hier sollte man sich beim eigenen Anbieter über die Kosten informieren. ------------------------------------------------------------------------ --- medionmobile@medion.com Mit dieser Mail Adr. soll auch eine kostenlose Kommunikation möglich sein. Schriftliche Anfragen können an folgende Adresse gerichtet werden: MEDION AG Am Zehnthof 77 45307 Essen
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Beitrag #5427447 wurde vom Autor gelöscht.
Al. K. schrieb: > Wer mit einer andere Simkarte oder aus dem > Festnetz anruft, zahlt gegebenenfalls mehr. Oder weniger. ;-) Bei Handyflat sollten demzufolge aus einem anderen Netz keine gesprächsabhängigen Kosten auftreten, ebenso bei Tarifen mit ausreichend Pauschaleinheiten für Handytelefonie. Ansonsten können es z.B. 9ct/min in fremde Mobilnetze sein. Das hängt dann also davon ab, ob es bei dieser Nummer Zeiten gibt, bei denen man ohne Warteschleife durchkommt. Normalerweise nimmt ALDI Talk innerhalb deren Netzes 3ct/min. Da muss man also schon eine gute Viertelstunde drin hängen, bis man auf die 49ct kommt. Die nehmen es also bevorzugt von denen, die sie schon am Haken hängen haben. Oder es ist ein Deckel, weil die Warteschleife nie unter dieser Viertelstunde abgeht.
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Hurra!! Schon zwölf Tage nach Start des Threads wird jetzt die erste konkrete Maßnahme, die direkte Kontaktaufnahme sorgfältig vorbereitet! Tusch, Pauken, Trompeten und Schalmeien herbei, Applaus, Applaus, Applaus! Ähm. Entschuldigung. Ich habe mich gehen lassen. Tut mir leid, es kam so über mich. Mensch, jetzt mach' doch nicht so einen Aufriss um eine simple Kontaktaufnahme! Schreib' halt eine E-Mail, wenn die nach einer Woche nicht beantwortet wird, dann ruf' an und frage nach und/oder bring' dein Problem zu Papier und schicke den Brief - wo ist dabei eigentlich das Problem??? Wenn auf deine Kontaktaufnahme nicht reagiert wird oder nur inhaltsleere Textbausteine zurückkommen, DANN gibt's ein zu lösendes Problem. Aber vorher?
Matthias L. schrieb: > Hurra!! Schon zwölf Tage nach Start des Threads wird jetzt die erste > konkrete Maßnahme, die direkte Kontaktaufnahme sorgfältig vorbereitet! Geduld. Bei einem anständigen Fernseh-Mehrteiler kommt die Auflösung ja auch nicht gleich am Anfang.
A. K. schrieb: > > Geduld. Bei einem anständigen Fernseh-Mehrteiler kommt die Auflösung ja > auch nicht gleich am Anfang. Das ist ja richtig. Aber wie sollen wir diese nervenzerfetzende Spannung über die Feiertage aushalten?
Matthias L. schrieb: > Schreib' halt eine E-Mail, wenn die nach einer Woche > nicht beantwortet wird, dann ruf' an und frage nach und/oder bring' dein > Problem zu Papier und schicke den Brief - wo ist dabei eigentlich das > Problem??? Du hast es nicht bemerkt ,ist schon 2 mal passiert:=( Das ich am liebsten postalisch vorgehe habe ich schon längst erwähnt! Wenn es für dich ein Problem ist, kann ich es nicht ändern?! Für mich ist es eine Aufgabe welche es zu lösen gilt, mit oder ohne zielführende Hilfe. A. K. schrieb: > Geduld wenn bis Montag keine Antwort,. dann medionmobile@medion.com Und/oder Schriftliche Anfragen können an folgende Adresse gerichtet werden: MEDION AG Am Zehnthof 77 45307 Essen und/oder E-Plus Service GmbH, E-Plus-Straße 1, 40472 Düsseldorf Sitz: Düsseldorf (AG Düsseldorf, HRB 74152) Geschäftsführung: Markus Haas, Cayetano Carbajo Martín, Valentina Daiber, Guido Eidmann, Nicole Gerhardt, Alfons Lösing, Wolfgang Metze, Markus Rolle. Hotline anrufen ist das allerletzte was ich mache. Ich habe Zeit, das Geld ist nicht das wichtigste, es soll nur mein Stundenlohn werden. ....aber vielleicht lesen sie schon mit;-)))
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Al. K. schrieb: > Hotline anrufen ist das allerletzte was ich mache. Aber wieso? Das wär bei mir das Erste, es dürfte wohl das Zielführendste sein. Außer du betrachtest das hier als Abenteuer und magst nicht dass es so schnell vorbei geht. Das ist natürlich durchaus legitim.
Al. K. schrieb: > Hotline anrufen ist das allerletzte was ich mache Warum? Bist du ein autist, der am Telefon nur rum stottert?
Claus M. schrieb: >> Hotline anrufen ist das allerletzte was ich mache > > Warum? Bist du ein autist, der am Telefon nur rum stottert? Rücksichtnahme mit dem armen Callcenter-Mitarbeiter? Nicht jedem gelingt es, seine Vorwürfe adäquat vorzubringen.
A. K. schrieb: > Rücksichtnahme mit dem armen Callcenter-Mitarbeiter? Nicht jedem gelingt > es, seine Vorwürfe adäquat vorzubringen. ..der is jut LOL Claus M. schrieb: > Warum? Bist du ein autist, der am Telefon nur rum stottert? Nein, aber du sollst die welche Stottern oder autistisch sind nicht auch noch beleidigen,es ist eine Krankheit.
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Claus M. schrieb: > Ich sehe keine beleidigung. ja, das glaube ich dir. Mich hast du damit auch nicht beleidigt und ich fühle mich auch nicht so! Du solltest auch im Forum so schreiben als wenn die Person dir gegenüber sitzt.
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Habe jetzt Nachricht bekommen,jetzt ist alles wieder auf dem Konto,wenn ich Tel.Abfrage! Habe mal einige Bildchen gemacht, ist schon Interessant anzuschauen. Angebliche__Gutschrift.JPG Hier könnte man denken , ALDI TALK ist Großzügig! Kontosicht_22_5_2018.JPG ist auch für mich noch nicht verständlich! Jetzt kann ich schauen wie ich das Geld auf mein Persönliches Konto bekomme? .. und das alles ohne ALDI TALK Hotline;-))
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Al. K. schrieb: > Jetzt kann ich schauen wie ich das Geld auf mein Persönliches Konto > bekomme? Nur, indem du selbst aktiv den Vertrag (den du rechtlich auch für eine Prepaid-Karte hast) kündigst. Solange der läuft (und du die Karte benutzen kannst und willst), kannst du dieses Geld nur abtelefonieren oder aufsparen. Sparschwein-Modell eben.
Jörg W. schrieb: > kannst du dieses Geld nur abtelefonieren > oder aufsparen. Sparschwein-Modell eben. Das ab telefonieren hatte ich mir auch schon überlegt aber so alt werde ich bestimmt nicht mehr und ich glaube dagegen sträubt sich ALDI TALK. Kündigen wird die bessere Option sein, habe auch dafür eine gute Ausgangsposition!
Al. K. schrieb: > habe auch dafür eine gute Ausgangsposition! Brauchst du gar nicht. Du kannst das Ding einfach jederzeit kündigen und gibst dann eine Kontonummer an, auf die das Restguthaben zu überweisen ist.
Hallo Jörg, Was soll übrigens diese Kontoübersicht aussagen? https://www.mikrocontroller.net/attachment/366101/Kontosicht_22_5_2018.JPG Wie würdest du das erklären?
Al. K. schrieb: > Wie würdest du das erklären? Irgendein internes Buchhaltungsproblem, was auch immer. Gutschriften jenseits von 30 Euro muss irgendein höherer Chef bestätigen oder dergleichen. Kann doch eigentlich auch wurscht sein, dein Geld ist wieder da.
Zur Vollständigkeit die E-Mail von ALDI TALK ----------------------------------------------------------------------- vielen Dank für die E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die Systemstörung. Ihr Guthaben in Höhe von 85,06 € haben wir Ihrer SIM-Karte mit der Rufnummer 491577xxxxxx6 wieder gutgeschrieben und steht Ihnen wieder zur Verfügung. Wenn Sie noch Fragen oder Wünsche haben, melden Sie sich einfach bei uns. Wir sind immer gern für Sie da! Mit freundlichen Grüßen Ihr ALDITALK Team ------------------------------------------------------------------------
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Jörg W. schrieb: > Kann doch eigentlich auch wurscht sein, dein Geld ist wieder da. ne er ist trotz reichlich Ex-Guthaben durch unnötige 5,-€ Aufladung nun um 5,-€ im Geldbeutel ärmer ohne ein Stück gewonnen zu haben, das Geld ist nun bei Aldi Talk und die 5,-€ bekommt er so leicht nicht in den Geldbeutel zurück!
Joachim B. schrieb: > und die 5,-€ bekommt er so leicht nicht in den Geldbeutel zurück! Doch, durch eine ordentliche (eigene) Kündigung.
Jörg W. schrieb: > Doch, durch eine ordentliche (eigene) Kündigung. das ist nicht leicht weil er das doch nicht wollte? so habe ich das in Erinnerung! Nenne einen anderen Weg ohne Kündigung das die unnötige 5,-€ Aufladung wieder in seinen Geldbeutel zurückkommt.
Joachim B. schrieb: >> Doch, durch eine ordentliche (eigene) Kündigung. > > das ist nicht leicht weil er das doch nicht wollte? Hat er so nicht geschrieben. Im Prinzip sind sie bei einer Kündigung natürlich nur verpflichtet, die noch nicht aufgebrauchten Einzahlungen zu erstatten. Die initiale Gebühr (die dann typisch als Gutschrift auftaucht) zählt da nicht dazu. Andererseits wird nach dem Kuddelmuddel keiner mehr feststellen können, wieviel Geld nun genau von seinen Einzahlungen übrig ist. > Nenne einen anderen Weg ohne Kündigung das die unnötige 5,-€ Aufladung > wieder in seinen Geldbeutel zurückkommt. Es sind ja nicht nur diese 5 Euro, sondern die anderen 80 davor auch schon, die er nicht auf anderem Wege zurück bekommen kann.
Joachim B. schrieb: > Jörg W. schrieb: >> Doch, durch eine ordentliche (eigene) Kündigung. > > das ist nicht leicht weil er das doch nicht wollte? > > so habe ich das in Erinnerung! > Nenne einen anderen Weg ohne Kündigung das die unnötige 5,-€ Aufladung > wieder in seinen Geldbeutel zurückkommt. Vielleicht wäre angesichts dieser wirtschaftlichen Katastrophe jetzt der Zeitpunkt für ein Spendenkonto gekommen?
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Cyblord -. schrieb: > Vielleicht wäre angesichts dieser wirtschaftlichen Katastrophe jetzt der > Zeitpunkt für ein Spendenkonto gekommen? Ja, du könntest den Modellbahnclub etwas spenden! Joachim B. schrieb: > so habe ich das in Erinnerung! > Nenne einen anderen Weg ohne Kündigung das die unnötige 5,-€ Aufladung > wieder in seinen Geldbeutel zurückkommt. Eine Kündigung des ALDI TALK "Vertrages hatte ich anfangs nicht geplant. Ich möchte jetzt nur das "Festkonto" von 85,06 Euro auf mein Privatkonto zurück haben. Dann hätte ich erst einmal nur noch 4,97 Euro verwertbares Konto. Vielleicht muss ich auch das ganze Konto Kündigen! Werde mal in Ruhe die entsprechenden Stellen suchen und anschreiben. ...wir werden sehen wie lange es dauert u
Al. K. schrieb: > Eine Kündigung des ALDI TALK "Vertrages hatte ich anfangs nicht geplant. > Ich möchte jetzt nur das "Festkonto" von 85,06 Euro auf mein Privatkonto > zurück haben. Aber warum? Du hast den Betrag doch wissentlich auch irgendwann mal aufgeladen. Dein Problem war doch bisher nur das leere Konto. Das Geld ist nun wieder da. Warum gibt nun immer noch ein Problem? > Werde mal in Ruhe die entsprechenden Stellen suchen und anschreiben. > ...wir werden sehen wie lange es dauert u Hauptsache du hast ne Aufgabe und bist weg von der Straße.
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Cyblord -. schrieb: > Hauptsache du hast ne Aufgabe und bist weg von der Straße. Ja dir geht es hier im Forum genau so. Gibst du auch mal etwas Zielführendes preis. Jetzt will ich das Geld zurück, da das Vertrauensverhältnis zu ALDI TALK verlorengegangen ist. Ist das nicht schön ausgedrückt. Jörg W. schrieb: > Ja, musst du. Deshalb schrieb ich auch, ich habe jetzt eine gute Ausgangsposition! Cyblord -. schrieb: > Aber warum? Du hast den Betrag doch wissentlich auch irgendwann mal > aufgeladen. Du kannst immer noch nicht nachvollziehen wie das abgelaufen ist!
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Im Endeffekt muss man also 15€/Jahr verbrauchen um keine Probleme zu bekommen. Für ultra-wenig-Telefonierer damit nicht geeignet (sind immerhin 136 Minuten oder 62MB. Denke das beste ist wenn man sich einen teureren Tarif holt, bei dem man auch als Wenignutzer "seine" 15€ verbrauchen kann. Gibt doch bestimmt noch andere Anbieter mit 30-50Cent/Minute, damit sollte das dann weitaus einfacher möglich sein. Ich würde wie folgt vorgehen: 1. Deine Bank kontaktieren und um schriftliche Bestätigung bitten, dass Überweisungen von Aldi Talk auf dein Bankkonto möglich sind. 2. Aldi Talk kontaktieren (erst per Email, wenn diese nach 72h nicht beantwortet wurde per Einschreiben) und um Rückbuchung von 50€ bitten, da mit dem ganzen Heckmeck jetzt zu viel Geld auf deinem Konto ist und du das bis EoL nicht verbrauchen kannst. 3. Sollte Aldi Talk zustimmen: den Zugang des Geldes abwarten. Sollte das Geld nicht binnen 72h auf deinem Konto sein, Kopie (!) der Bestätigung der Bank an Aldi Talk schicken (Einschreiben!) und sie bitten die Problematik zu beheben, da das Problem nachgewiesen nicht auf deiner Seite sein kann (sicherstellen, dass die angegebene IBAN stimmt). 4. Konto kündigen, ich glaube ihr werdet miteinander nicht mehr glücklich. Das Vertrauensverhältnis ist zerrüttet. Anhand deiner Account Historie ist auch nachweisbar, dass ihr ein verkürztes Trennungsjahr bereits hinter euch habt. Nach einer angemessenen Wartezeit (2-3 Wochen) kannst du anfangen dich auch wieder nach neuen Tarifen umzuschauen. Aber stürz dich nicht gleich auf den erstbesten, gehe das Kleingedruckte ausgiebig durch (wir helfen gerne dabei) und sei auch anderen Netzanbietern gegenüber offen.
Sebastian H. schrieb: > Ich würde wie folgt vorgehen: > > 1. Deine Bank kontaktieren und um schriftliche Bestätigung bitten, dass > Überweisungen von Aldi Talk auf dein Bankkonto möglich sind. > > 2. Aldi Talk kontaktieren (erst per Email, wenn diese nach 72h nicht > beantwortet wurde per Einschreiben) und um Rückbuchung von 50€ bitten, > da mit dem ganzen Heckmeck jetzt zu viel Geld auf deinem Konto ist und > du das bis EoL nicht verbrauchen kannst. > > 3. Sollte Aldi Talk zustimmen: den Zugang des Geldes abwarten. Sollte > das Geld nicht binnen 72h auf deinem Konto sein, Kopie (!) der > Bestätigung der Bank an Aldi Talk schicken (Einschreiben!) und sie > bitten die Problematik zu beheben, da das Problem nachgewiesen nicht auf > deiner Seite sein kann (sicherstellen, dass die angegebene IBAN stimmt). > > 4. Konto kündigen, ich glaube ihr werdet miteinander nicht mehr > glücklich. Das Vertrauensverhältnis ist zerrüttet. Anhand deiner Account > Historie ist auch nachweisbar, dass ihr ein verkürztes Trennungsjahr > bereits hinter euch habt. Nach einer angemessenen Wartezeit (2-3 Wochen) > kannst du anfangen dich auch wieder nach neuen Tarifen umzuschauen. Aber > stürz dich nicht gleich auf den erstbesten, gehe das Kleingedruckte > ausgiebig durch (wir helfen gerne dabei) und sei auch anderen > Netzanbietern gegenüber offen. Ja klar logisch. Also ich würde wie folgt vorgehen: Fax an Aldi Talk, sie mögen die SIM Karte kündigen und das Guthaben auf folgendes Konto XYZ anweisen. Ende der Geschichte.
Sebastian H. schrieb: > Gibt doch bestimmt > noch andere Anbieter mit 30-50Cent/Minute, damit sollte das dann weitaus > einfacher möglich sein. Wie schon erwähnt: congstar "Wie ich will" Postpaid. Basispreis 0€, Telefonie und Daten werden dann einzeln abgerechnet. > 1. Deine Bank kontaktieren und um schriftliche Bestätigung bitten, dass > Überweisungen von Aldi Talk auf dein Bankkonto möglich sind. Ist das nicht ein wenig übertrieben? > 2. Aldi Talk kontaktieren (erst per Email, wenn diese nach 72h nicht > beantwortet wurde per Einschreiben) und um Rückbuchung von 50€ bitten, Vorher aber die ALDI Talk AGB lesen, nach denen man das Sparschwein schon komplett schlachten muss, weil man nur nach Kündigung des Vertrags an das Geld rankommt: "Ein bei Beendigung des Vertrages positiver Saldo auf dem Guthabenkonto wird auf schriftlichen Antrag des Kunden auf ein von ihm zu benennendes Bankkonto ausgezahlt." Ergo Reihenfolge beachten, erst ... > 4. Konto kündigen, ... und zusammen mit der Kündigung das verbliebene Geld aufs Konto überweisen lassen. Das Kündigungs-Formular sieht eine schriftliche Bestätigung vor, so dass eine beiliegende Bitte um Überweisung implizit mit bestätigt wird. Geduld haben, das kann dauern. https://www.alditalk.de/downloads-formulare
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Al. K. schrieb: > > Jetzt will ich das Geld zurück, da das Vertrauensverhältnis zu ALDI TALK > verlorengegangen ist. > Ist das nicht schön ausgedrückt. > Toll, damit könntest Du sogar eine außerordentliche Kündigung begründen. Brauchst Du hier aber nicht, eine ordentliche reicht, Du musst nur wollen. Dein Misstrauen kannst Du Dir für spätere Misshelligkeiten aufheben, man weiß ja nie ...
Al. K. schrieb: > Du kannst immer noch nicht nachvollziehen wie das abgelaufen ist! Nein, bitte erkläre es noch ein paar mal. Dieser hochkomplexe Vorgang ist einfach sehr schwierig zu erfassen. Nur 2% aller Autisten weltweit können das überhaupt nachvollziehen, plus noch 3 Delfine die vom US Militär genetisch modifiziert wurden. Ich hoffe WIRKLICH dass dich nicht alle Alltagsprobleme vor derartige mentale Herausforderungen stellen. Anderseits: Du scheinst ja genug Zeit zu haben, für jedes Problem die maximal ineffizientes und langwierigste Lösung zu suchen und diese dann aber auch gnadenlos durchzuziehen.
Cyblord -. schrieb: > Ja klar logisch. > > Also ich würde wie folgt vorgehen: > > Fax an Aldi Talk, sie mögen die SIM Karte kündigen und das Guthaben auf > folgendes Konto XYZ anweisen. > Ende der Geschichte. Und wie soll dieser Thread dann die 500 Beiträge knacken? Wo bleibt da die ABM? Wenn ihm in der dann freigewordenen Zeit etwas auf der Straße passiert bist DU Schuld.. A. K. schrieb: >> 1. Deine Bank kontaktieren und um schriftliche Bestätigung bitten, dass >> Überweisungen von Aldi Talk auf dein Bankkonto möglich sind. > > Ist das nicht ein wenig übertrieben? Nachdem du einen Anruf für zu unsicher hältst, dachte ich sicher ist sicher. A. K. schrieb: >> 2. Aldi Talk kontaktieren (erst per Email, wenn diese nach 72h nicht >> beantwortet wurde per Einschreiben) und um Rückbuchung von 50€ bitten, > > Vorher aber die ALDI Talk AGB lesen, nach denen man das Sparschwein > schon komplett schlachten muss, weil man nur nach Kündigung des Vertrags > an das Geld rankommt: "Ein bei Beendigung des Vertrages positiver Saldo > auf dem Guthabenkonto wird auf schriftlichen Antrag des Kunden auf ein > von ihm zu benennendes Bankkonto ausgezahlt." > > Ergo Reihenfolge beachten, erst ... Nun, vielleicht sieht Aldi Talk ja den Fehltritt ein und zeigt sich deswegen kulant? Du kannst das vermutlich nicht glauben, aber ich hatte durchaus schon Erfolg mit freundlich Fragen.
Cyblord -. schrieb: > Lösung zu suchen und diese dann aber auch gnadenlos durchzuziehen. Das hat sich seit 28 Jahren rentiert, manches hatte Jahre gedauert ;-)) Mail an ALDI Talk ist seit heute Morgen unterwegs.
Al. K. schrieb: > Mail an ALDI Talk ist seit heute Morgen unterwegs. Wow das ging ja flott! Übrigens: Sie ist nicht unterwegs, sie ist schon da! ;)
Sebastian H. schrieb: > aber ich hatte > durchaus schon Erfolg mit freundlich Fragen. Freundliche Fragen haben fast immer Erfolg nach eklatanten Fehltritten, wenn ich es mal so ausdrücken darf!
Cyblord -. schrieb: > Also ich würde wie folgt vorgehen: > > Fax an Aldi Talk, sie mögen die SIM Karte kündigen und das Guthaben auf > folgendes Konto XYZ anweisen. > Ende der Geschichte. Wie verankerst du den Beweis das du Besitzer der Sim Karte bist im FAX?
Al. K. schrieb: > Cyblord -. schrieb: >> Also ich würde wie folgt vorgehen: >> >> Fax an Aldi Talk, sie mögen die SIM Karte kündigen und das Guthaben auf >> folgendes Konto XYZ anweisen. >> Ende der Geschichte. > > Wie verankerst du den Beweis das du Besitzer der Sim Karte bist im FAX? Durch eine Unterschrift. Ja, es ist eigentlich alles andere als Sicher, aber equivalent zum Brief...
Al. K. schrieb: > Wie verankerst du den Beweis das du Besitzer der Sim Karte bist im FAX? Du schickst das Fax von dieser Mobiltelefonnummer aus. :-) Hast du die Karte nie mit deinem Namen und Anschrift registrieren müssen? Aktuell muss man das, damit ist die Anschrift klar. Ansonsten lass das mit dem Fax und schreib 'nen Brief. Damit haben sie zumindest deine Unterschrift dafür.
Al. K. schrieb: > Cyblord -. schrieb: >> Also ich würde wie folgt vorgehen: >> >> Fax an Aldi Talk, sie mögen die SIM Karte kündigen und das Guthaben auf >> folgendes Konto XYZ anweisen. >> Ende der Geschichte. > > Wie verankerst du den Beweis das du Besitzer der Sim Karte bist im FAX? Falls die tatsächlich so was wollen, werden sie es dir mitteilen und auch WIE du diesen Beweis erbringen kannst. Du kannst auch eine Perso-Kopie mitschicken wenn du dich 100% identifizieren willst. Braucht man aber fast sicher nicht. Auf GENAU diese Weise (ohne Perso Kopie) habe ich schon viele Versicherungen gekündigt, teilweise mit tausenden Euros als Guthaben, welche dann ausgezahlt wurden. Alles ohne DNA/Retina/Fingerabdruck. Ja, das Leben kann manchmal einfach sein. Ich weiß, man kann und sollte es sich immer möglichst schwer machen, klar, aber das liegt mir nicht.
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Cyblord -. schrieb: > Falls die tatsächlich so was wollen, werden sie es dir mitteilen und > auch WIE du diesen Beweis erbringen kannst. Das habe ich schon gefordert,erst mal als Mail. Wenn es nicht beantwortet wird postalisch, wie ich es immer gemacht habe. ..also nichts Neues, nur eine Bestätigung!
Al. K. schrieb: > Cyblord -. schrieb: >> Falls die tatsächlich so was wollen, werden sie es dir mitteilen und >> auch WIE du diesen Beweis erbringen kannst. > > Das habe ich schon gefordert,erst mal als Mail. Ich schrieb aber nichts davon dass man dies fordern soll. > Wenn es nicht beantwortet wird postalisch, wie ich es immer gemacht > habe. > ..also nichts Neues, nur eine Bestätigung! Jaja... Bla BLubb
Was bedeutet das Aktivitäts Zeitfenster aus Kulanz bis 2020 verlängert? Sollte dies so gemeint sein dass ,das Geld welches wieder hergestellt wurde jetzt als Aufladesumme gelten soll? ..ich also nicht mehr aufladen muss bis 2020? Werde jetzt erst mal die gesamte Summe Zurückfordern, mal sehen was dann geantwortet wird. Bis jetzt ist wenig unerwartetes passiert!
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Al. K. schrieb: > Was bedeutet das Aktivitäts Zeitfenster aus Kulanz bis 2020 verlängert? > Sollte dies so gemeint sein dass ,das Geld welches wieder hergestellt > wurde jetzt als Aufladesumme gelten soll? > ..ich also nicht mehr aufladen muss bis 2020? Wenn dir die Kohle bis dahin reicht: JA. > Werde jetzt erst mal die gesamte Summe Zurückfordern, mal sehen was dann > geantwortet wird. Was soll denn geantwortet werden? Auf diese Möglichkeit (SIM deaktivierung und Auszahlung des Gesamtguthabens) wird in der E-Mail ausdrücklich hingewiesen. Was heißt "erst mal". Sobald du das tust ist deine SIM unwiderbringlich deaktiviert. Was ziemlich doof wäre wenn du jetzt schon so einen langen Aktivitätszeitraum bekommen hast. > Bis jetzt ist aber noch nichts unerwartetes passiert! Na dann werden sich die Ereignisse ja sicher bald überschlagen. Die Ruhe vor dem Sturm sozusagen. Das Thema nimmt fahrt auf. Alles bewegt sich auf den Showdown zu: Du deaktivierst deine SIM-Karte. Dann Feuerwerk, Gratulationen, die Welt liegt sich vor Freude weinend in den Armen, Friedensnobelpreis, dann Abspann....
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Cyblord -. schrieb: > Wenn dir die Kohle bis dahin reicht: JA. Das ist doch deutlich mehr! 24 Monate kosten 30 EURO! ...und denke dran, die Welt geht unter!
Al. K. schrieb: > Cyblord -. schrieb: >> Wenn dir die Kohle bis dahin reicht: JA. > > Das ist doch deutlich mehr! > 24 Monate kosten 30 EURO! 24 Monate sind aber der maximale Zeitraum. Egal wie viel Kohle da drauf ist. Den hast du jetzt. Also sei doch glücklich.
Beitrag #5432602 wurde vom Autor gelöscht.
ich würde ja gerne mal sehen was DU denen geschrieben hast! Nicht was immer für eine Antwort von denen kommt.
Al. K. schrieb: > Werde jetzt erst mal die gesamte Summe Zurückfordern, mal sehen was dann > geantwortet wird. Dem Schreiben entsprechend werden sie das vielleicht als Kündigung betrachten, die Karte deaktivieren und irgendwann das Geld auszahlen (kann 6 Wochen dauern). Um das selbst eindeutig zu gestalten, also um das Risiko zu vermeiden, dieses Schreiben noch einmal zu erhalten, kannst du das selber tun. Schriftlich kündigen, mit Bitte um Bestätigung, und die Rückforderung des Geldes beilegen. > Bis jetzt ist wenig unerwartetes passiert! Stimmt. Eine solche Antwort, also den Hinweis auf das, was in den AGB steht, hatte ich erwartet und oben schon angerissen. ;-)
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Cyblord -. schrieb: > Was heißt "erst mal". Sobald du das tust ist deine SIM unwiderbringlich > deaktiviert. Was ziemlich doof wäre wenn du jetzt schon so einen langen > Aktivitätszeitraum bekommen hast. Damit wir auf eine neue Staffel der beliebten Serie hoffen dürfen, die nächstes oder spätestens übernächstes Jahr über den Sender geht? ;-)
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