Hallo, ich suche jemanden, der den blauen 0815 RFID Kopierer von Ebay in der besseren Variante (piepst 3x beim Einlegen der Batterien) besitzt und mir einen Transponder kopieren kann. Dieses Teil mein ich: https://de.aliexpress.com/item/Handheld-125Khz-H-ID-RFID-Reader-Writer-Copier-Duplicater-5-Pcs-T5577-H-ID-Writable-Keyfobs/32542044321.html Ist für einen Parkplatzzugang, der von zwei PKW wechselweise genutzt wird. Ich würde den zu kopierenden Transponder, Porto und einen Fünfer per Post verschicken, ideal wäre ein zeitnaher Rückversand.
:
Verschoben durch User
Ich glaube nicht dass es erlaubt ist solche Zugangsschlüssel zu kopieren. Seriöse User werden Dir nicht helfen. Da fragte man den Parkplatzbetreiber ob man einen Zweitschlüssel bekommen kann und zahlt dafür die Bearbeitungsgebühr.
Habe nachgefragt, einen Zweitschlüssel gibt es nicht. Vorschlag war einfach jedes Mal vorher in die Wohnung zu laufen und den Transponder zu holen...
Kopieren kann man das mit geeigneter Software und jedem RFID-Lesegerät (welches auch schreiben kann). Theoretisch müsste es sogar mit einem NFC-fähigen Android-Phone mit entsprechender NFC-App funktionieren. Kannst es ja mal probieren. Da musst Du aber aufpassen, viele Smartphones können mit "MIFARE Classic" nicht umgehen, daher solltest Du geeignete NFC-Chips nutzen. Voraussetzung ist natürlich dass der "Parkchip" nicht kopiergeschützt ist. Es kann natürlich sein, was ich vermute, dass die Kopie nicht funktioniert.
:
Bearbeitet durch User
Ich besitze leider keinen dieser Werkzeuge aber wäre es nicht möglich einen neuen Key am System anzulernen ? Den was machste wenn der key kaputt geht oder abhanden kommt ? ein dummes Gesicht ??
> aber wäre es nicht möglich einen neuen Key am System anzulernen Nur für den Parkhausbetreiber. Und der möchte Geld sehen. Da kannst Du aber gleich eine zweite Parkkarte kaufen. Du selber kannst Deine Kopien nicht am Parkhaus anlernen. Du kannst zwar den Inhalte des RFID-Keys kopieren, aber nicht dessen ID. Und die ID dient als Idendifikation im Parkhaus. Jeder RFID-Chip hat eine eindeutige ID anhand der der RFID-Key erkannt wird. Schwieriger wird es wenn eine spezielle Software auf dem Chip installiert ist. Wie z.B. beim elektronischen Personalausweis, bei dem mit jedem Zugriff auf den ePA eine zufällige ID (Random ID) generiert wird. Der Inhalt des RFID-Keys alleine nützt Dir somit nichts. Es sei denn das Parkhaus nutz nur den Inhalt des RFID-Keys, und nicht dessen ID. > Denn was machste wenn der key kaputt geht oder abhanden kommt Dann gibt Dir der Parkhausbetreiber einen neuen RFID-Key. Ein defekter RFID-Key oder die Möglichkeit eines Defektes berechtigt Dich nicht ohne Genehmigung Kopien zu fertigen. Denn der RFID-Key ist nicht Dein Eigentum, sondern wie jeder Ausweis lediglich eine Legitimation gegenüber dem Herausgeber oder dessen beauftragten Personen.
:
Bearbeitet durch User
Wir reden hier von 125kHz Technologie. Zumindest entnehme ich das dem Leesegerät, welches im ersten Post gezeigt ist. Android mit NFC ist 13.56Mhz, also inkompatibel.
Nützt aber trotzdem nichts wenn man die Card-ID nicht mitkopieren kann.
Eine ganze Reihe der RFID Verfahren wurden bereits geknackt und Kopieren ermöglicht, aber ja damit landen wir schnell im ilegalen Bereich...
René H. schrieb: > Nützt aber trotzdem nichts wenn man die Card-ID nicht mitkopieren kann. Die TAGs, die man mit den Geräten so einfach kopieren kann, haben nichts anderes als eine ID. HID stellt aber mehr TAGs her, die man damit nicht kopieren kann als welche bei denen es funktioniert. Um welchen TAG geht es denn genau?
Warum passt das nicht in "Markt", wo ich doch jemanden mit so einem blauen RFID Kopierer suche? Egal, mittlerweile haben sich zwei Leute gemeldet. Mal schauen ob es klappt, nur noch der Vollständigkeit meine Antworten: Won K. schrieb: > HID stellt aber mehr TAGs her, die man damit nicht kopieren kann als > welche bei denen es funktioniert. > Um welchen TAG geht es denn genau? Es müsste ein HID Proxkey 2 sein... Alex G. schrieb: > Eine ganze Reihe der RFID Verfahren wurden bereits geknackt und Kopieren > ermöglicht ... der, zumindest nach Googlemeinung, mit dem blauen Kopierer oben zu vervielfältigen geht. Nils P. schrieb: > Wir reden hier von 125kHz Technologie. Zumindest entnehme ich das dem > Leesegerät, welches im ersten Post gezeigt ist. Danke für den Hinweis. René H. schrieb: >> aber wäre es nicht möglich einen neuen Key am System anzulernen > Nur für den Parkhausbetreiber. Und der möchte Geld sehen. Da kannst Du > aber gleich eine zweite Parkkarte kaufen. René H. schrieb: >> Denn was machste wenn der key kaputt geht oder abhanden kommt > Dann gibt Dir der Parkhausbetreiber einen neuen RFID-Key. Genau so wird es bei mir gehandhabt. Eigentlich ist der Parkplatz sogar an das KFZ-Kennzeichen gebunden, aber an diesen Unsinn halten sich nichtmal die Mitarbeiter der Genossenschaft, die die Parkplätze vermietet...
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.