Hallo! Aktuell brauche ich kein Auto, aber spätestens bei der nächsten Neuanschaffung muss man mal über einen Hybrid oder ein reines E-Auto nachdenken. Mit etwas Platz für Camping/Werkzeug/Rad/wasweißich wäre dieser Post-Streetscooter evtl auch eine Option für Strecken bis 80km (also gut für den normalen Arbeitsweg, aber nicht für lange Urlaubsfahrten, da geht ein Hybrid besser). Habe bisher nur einen groben Preis von 32k€ gesehen. Kann man dieses Ding als Privatperson überhaupt kaufen? https://www.heise.de/newsticker/meldung/Elektroautos-Deutsche-Post-will-Streetscooter-bis-2020-selbst-bauen-4084265.html
Michael D. schrieb: > Mit etwas Platz für Camping/Werkzeug/Rad/wasweißich wäre > dieser Post-Streetscooter evtl auch eine Option für Strecken bis 80km > (also gut für den normalen Arbeitsweg, aber nicht für lange > Urlaubsfahrten, da geht ein Hybrid besser). * Camping und halben Hausrat mitnehmen -> Urlaub, lange Strecke. * Arbeitsweg hin und zurück -> kein großer Stauraum erforderlich. Du willst jetzt das Fahrzeug das möglichst beide Nachteile in sich vereint, oder was?
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Bernd K. schrieb: > * Camping und halben Hausrat mitnehmen -> Urlaub, lange Strecke. Camping im Nachbardorf geht doch auch. ;-)
@Bernd K. (prof7bit) >* Camping und halben Hausrat mitnehmen -> Urlaub, lange Strecke. >* Arbeitsweg hin und zurück -> kein großer Stauraum erforderlich. Stimmt. Für den Arbeitsweg ist also ein Twizzy deutlich sinnvoller. Und preiswerter!
Der Weg ist das Ziel. Urlaub als Rundreise, von einem Campingplatz zum nächsten hoppelnd. ;-)
Michael D. schrieb: > Habe bisher nur einen groben Preis von 32k€ gesehen. Eher 42k€ aufwärts: https://www.deutschepost.de/de/s/streetscooter/kaufen.html Für den Preis gibts einen Nissan Leaf mit bester Ausstattung.
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A. K. schrieb: > von einem Campingplatz zum nächsten hoppelnd Zum Aufladen muß er da wohl jeweils ein paar Tage einkalkulieren.
Dirk J. schrieb: > Zum Aufladen muß er da wohl jeweils ein paar Tage einkalkulieren. An einer normalen Steckdose sind die 20kWh in unter 10h voll.
Wenns für den Arbeitsweg sein soll geht auch ein e.GO Life, der Firmenchef ist der gleiche, der einst Streetscooter gegründet hat: http://e-go-mobile.com/de/modelle/e.go-life Hätte ich das Geld und den Bedarf würd ich mir den kaufen/vorbestellen.
Reinhard S. schrieb: > Hätte ich das Geld und den Bedarf würd ich mir den kaufen/vorbestellen. Oder so. Einparken leicht gemacht. https://www.tz.de/auto/isetta-kommt-als-elektroauto-wieder-zr-6173354.html Offen bleibt bei dem grandiosen Text allerdings, ob das Teil mit Trockenbatterien fährt, denn "Ohne Akkus und nur 400 Kilo schwer soll der Zweisitzer nach Herstellerangaben mit einem 15 kW starken Elektromotor eine Geschwindigkeit von etwa 100 km/h erreichen und auf einen Aktionsradius von rund 100 Kilometern kommen."
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Falk B. schrieb: > Für den Arbeitsweg ist also ein Twizzy deutlich sinnvoller. Den gibt es aber nicht als Dreiseitenkipper.
Thomas E. schrieb: > Den gibt es aber nicht als Dreiseitenkipper. Mitfahrer von Fahrgemeinschaften sollten eigentlich in der Lage sein, selber auszusteigen.
Bernd K. schrieb: > * Camping und halben Hausrat mitnehmen -> Urlaub, lange Strecke. > * Arbeitsweg hin und zurück -> kein großer Stauraum erforderlich. Okey, Camping ist nicht so geil. Aber wenn man Monteuer in irgendeiner Form ist?
Michael D. schrieb: > Okey, Camping ist nicht so geil. Aber wenn man Monteuer in irgendeiner > Form ist? Solange du beim Kunde nicht um Strom betteln musst.
Michael D. schrieb: > Okey, Camping ist nicht so geil. Aber wenn man Monteuer in irgendeiner > Form ist? Dann nimmt man das Firmenfahrzeug.
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