Hallo, ist es möglich den Strom aus einer Autobatterie mit wenigen Bauteilen so zu begrenzen, dass die Ruhestromversorgung der Verbraucher weiterhin gewährleistet ist, hohe Ströme des Anlassers allerdings gesperrt werden?
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Ruben schrieb: > Hallo, > > ist es möglich den Strom aus einer Autobatterie mit wenigen Bauteilen so > zu begrenzen, dass die Ruhestromversorgung der Verbraucher weiterhin > gewährleistet ist, hohe Ströme des Anlassers allerdings gesperrt werden? Klar. Einfach eine 55W-H3 in Reihe schalten. Die hat wenig Einfluss bis ca. 1A, aber der Anlasser bringt sie zum Leuchten. Allerding ist DANN das codierte Radio gesperrt. cfhjxvn
Wenn du nur den Anlasser sperren willst, genügt es ein Relais in die Zuleitung des Magnetschalters zu legen. Ansonsten solltest du näher beschreiben, was du eigentlich machen willst.
Ich möchte bei längere Abwesenheit einen "Strombegrenzer" direkt an den Batteriepol anschließen, den ich bei Bedarf einfach wieder entfernen kann. Bauteile in Zuleitungen löten oder Sicherungen ziehen (wegen schwerer Zugänglichkeit) möchte ich nicht.
Ruben schrieb: > Hallo, > > ist es möglich den Strom aus einer Autobatterie mit wenigen Bauteilen so > zu begrenzen, dass die Ruhestromversorgung der Verbraucher weiterhin > gewährleistet ist, hohe Ströme des Anlassers allerdings gesperrt werden? Eine Sicherung?
Die ist dann aber kaputt und nach einem Startversuch ist eine normale Stromversorgung nicht mehr möglich. Ideal wäre, wenn die Stromversorgung auch nach einem Startversuch weiterhin gewährleistet ist.
Ruben schrieb: > Ich möchte bei längere Abwesenheit einen "Strombegrenzer" direkt an den > Batteriepol anschließen, den ich bei Bedarf einfach wieder entfernen > kann. Das geht nicht. Am Batteriepol anschliessen, bedeutet die Polklemme abzuziehen was nur mittels 10er Schlüssel geht. Dann musst du einen Strombegrenzer, wie auch immer der konstruiert ist, einmal mit dem frei gewordenen Pol der Batterie und zum Zweiten mit der jetzt floatenden Polklemme wieder verbinden. Das kann man machen, aber dem steht deine Anforderung "einfach wieder entfernen" entgegen. Dazu solltest du benennen auf welchen Strom du begrenzen willst, wieviel Strom darf da noch fliessen?
Ruben schrieb: > Die ist dann aber kaputt und nach einem Startversuch ist eine normale > Stromversorgung nicht mehr möglich. Ideal wäre, wenn die Stromversorgung > auch nach einem Startversuch weiterhin gewährleistet ist. Klemme 50 zum Anlasser unterbrechen. PS: Du hängst auf einem Weg fest, weil es ein Irrweg ist. Also zurück zum Start, und sage, was du WIRKLICH erreichen möchtest.
Das Einbringen des Bauteils zwischen Batterieklemme und Batteriepol wäre kein Problem, dafür würde ich mir einen entsprechenden Adapter fertigen, ein Ein- und Ausbau mittels 10er Schlüssel stellt für mich kein Problem dar und war so vorgesehen. Also nochmal, Sicherungen ziehen und Leitungen durchtrennen ist keine Option, ich möchte direkt zwischen Pol und Klemme, eine Gewährleistung von max 1A Strom auch nach einem Startversuch wäre wichtig weil Verbraucher weiterhin versorgt werden müssen. Das sind die Rahmenbedingungen. Falls jemandem eine Lösung dazu einfällt würde mich das freuen, die Zielvorgaben anzuzweifeln führt zu nichts.
Dann setze einen Low Drop Spannungsregler mit 1A Strombegrenzung dazwischen. Das ist nur ein einziges Bauteil. Fertich.
Ruben schrieb: > die Zielvorgaben anzuzweifeln führt zu nichts. Die Zielvorgaben zweifelt ja auch keiner an, weil du sie noch gar nicht genannt hast. Also nochmal: Was willst du erreichen? Eine Diebstahlsicherung/Wegfahrsperre?
Genau, die ich einbauen kann wenn ich längerfristig abwesend bin und die ich im Alltagsbetrieb rückstandslos entfernen kann.
Phasenschieber S. schrieb: > Dann setze einen Low Drop Spannungsregler mit 1A Strombegrenzung > dazwischen. > Das ist nur ein einziges Bauteil. > Fertich. Das klingt sehr gut, danke für den Hinweis!
Wenn du dann aber nur die Tür aufmachst, was du ja musst um die Motorhaube zu entriegeln, musst du anschliessend dein Autoradio und die Uhr neu programmieren.
Ruben schrieb: > (...) und Leitungen durchtrennen ist keine Option wie soll es sonst gehen? Irgendwas muss ja hinzukommen, das mithin zwischengesetzt werden muss. Arduino Fanboy D. schrieb: > Eine Sicherung? Ruben schrieb: > Die ist dann aber kaputt das wäre das Kriterium für 'ne Polyfuse.
Wenn Du länger abwesend bist, wird sich die Autobatterie von alleine entladen, es sei denn, es wären Solarzellen angeschlossen. MfG
Die Polyfuses müssen aber von der Spannung getrennt werden, damit die zurückgesetzt werden (soweit ich weiß) und sind in dem Fall somit keine Option.
Phasenschieber S. schrieb: > Wenn du dann aber nur die Tür aufmachst, was du ja musst um die > Motorhaube zu entriegeln, musst du anschliessend dein Autoradio und die > Uhr neu programmieren. Das ist ein guter Einwand, demnach sollte der Stromverbrauch eher auf 50A als auf 1A begrenzt werden. ● J-A V. schrieb: > wie soll es sonst gehen? Irgendwas muss ja hinzukommen, > das mithin zwischengesetzt werden muss. Leitung durchtrennen und ein Adapter zwischenklemmen ist ein großer Unterschied Christian S. schrieb: > Wenn Du länger abwesend bist, wird sich die Autobatterie von alleine > entladen, es sei denn, es wären Solarzellen angeschlossen. oder ein Ladegerät
Phasenschieber S. schrieb: > Wenn du dann aber nur die Tür aufmachst, was du ja musst um die > Motorhaube zu entriegeln, musst du anschliessend dein Autoradio und die > Uhr neu programmieren. Beim Türöffnen schon? Weiß ich nicht. Nach einem Startversuch aber ganz sicher, denn dabei bricht die Spannung dann komplett ein.
Wenn er die Tür aufmacht geht die Innenbeleuchtung an, was dann evtl. schon mehr als 1A zieht. Praktikabelste Lösung: Ein 10A Sicherung zwischen Pol und Klemme.
Ruben schrieb: > demnach sollte der Stromverbrauch eher auf > 50A als auf 1A begrenzt werden. ... wegen der 60W Innenraumbeleuchtung :-) Ein Smartfet / Profet könnte hier auch zum Einsatz kommen. Aber ganz ehrlich: Wenn es um eine Diebstahlsicherung geht, da würde ich mir was Eleganteres einfallen lassen. Ist das Auto so alt, dass es noch keine Wegfahrsperre hat? Das ist doch schon seit 20 Jahren Standard.
Phasenschieber S. schrieb: > Das ist eine idiotische Idee, deshalb bin raus. Ich vermute er hat eine Alarmanlage drin mit Fernüberwachung, deswegen ist ihm der Standby Verbraucher so wichtig. Ich hätte da weitaus bessere Ideen: - Spritpumpensicherung ziehen - CAS Signal an Masse legen Erzähl mal was für ein Auto das ist, dann habe ich noch weitere Vorschläge.
Ich lese die Anforderung so: Die Strombegrenzung soll nur aktiv sein, wenn das Fahrzeug nicht gestartet werden soll, soll es gestartet werden wird die Strombegrenzung entfernt. Ich würde ja einfach nur den Anlasser abklemmen (bzw. das Schaltelement, typisch ein Magnetschalter) aber OK, jeder hat so seine Ideen.
Wenn der 'Dieb' den Anlasser drehen kann, dann kann er auch das oben genannte Ding wieder anschliessen. Zieh die Spritpumpensicherung und gut ist. Kleb Tesa auf die Kontakte und setz sie wieder ein. Oder bau' dir eine Fake Sicherung plus das obengenannte.
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Oder bringe einen versteckten Schalter in Reihe zu Klemme 15 an.
Anforderungen unklar. Praktikable Lösungen abgelehnt. Irrwitzige begrüßt(LowDropRegler) Bin auch raus.....
Ruben schrieb: > dass die Ruhestromversorgung der Verbraucher weiterhin > gewährleistet ist, hohe Ströme des Anlassers allerdings gesperrt werden? Da ist schon ein schwerer Denkfehler drin - wird die Stromzufuhr unterbrochen, weil der Anlasser betätigt wird, so ist für den Moment ja auch die Ruhestromversorgung weg, weil die Anlassersperre ja die Spannung bis nahe Null herunterregelt oder abschaltet. Das tut den Verbrauchern wie Radio oder Uhr garnicht gut, da kann man sich die ganze Mimik saren und gleich die Batterie ausbauen. Georg
georg schrieb: > unterbrochen, weil der Anlasser betätigt wird, so ist für den Moment ja > auch die Ruhestromversorgung weg, weil die Anlassersperre ja die > Spannung bis nahe Null herunterregelt oder abschaltet Nö, nicht bis Null. 7-8V. Die Spritpumpe muss laufen, die ECU muss die Einspritzventile ansteuern, die Signale müssen verarbeitet werden, gezündet muss auch werden. CAS und LMM müssen ein gültiges Signal liefern. Was (meist) ausgeschaltet wird ist ACC (Zubehör, Radio, Klima, etc). Klemme X nach DIN 72552.
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Philipp G. schrieb: > georg schrieb: >> unterbrochen, weil der Anlasser betätigt wird, so ist für den Moment ja >> auch die Ruhestromversorgung weg, weil die Anlassersperre ja die >> Spannung bis nahe Null herunterregelt oder abschaltet > > Nö, nicht bis Null. 7-8V. Die Spritpumpe muss laufen, die ECU muss die > Einspritzventile ansteuern, die Signale müssen verarbeitet werden, etc. Nö weil der TO ja eine Strombegrenzung auf 1A zwischen Batterie und Elektronik eingebaut hat. Wenn du nun versuchst zu starten, bricht die Spannung auf nahezu 0 ein.
MiMa schrieb: >> Nö, nicht bis Null. 7-8V. Die Spritpumpe muss laufen, die ECU muss die >> Einspritzventile ansteuern, die Signale müssen verarbeitet werden, etc. > > Nö weil der TO ja eine Strombegrenzung auf 1A zwischen Batterie und > Elektronik eingebaut hat. Wenn du nun versuchst zu starten, bricht die > Spannung auf nahezu 0 ein. So meinst Du das. Ja, ist klar.
Ruben schrieb: > ist es möglich den Strom aus einer Autobatterie mit wenigen Bauteilen so > zu begrenzen, dass die Ruhestromversorgung der Verbraucher weiterhin > gewährleistet ist, hohe Ströme des Anlassers allerdings gesperrt werden? Anlasser ausbauen.
Philipp G. schrieb: >> Nö weil der TO ja eine Strombegrenzung auf 1A zwischen Batterie und >> Elektronik eingebaut hat. Wenn du nun versuchst zu starten, bricht die >> Spannung auf nahezu 0 ein. > > So meinst Du das. Ja, ist klar. Muss er gar nicht. Wenn der Schlüssel auf Stellung 'Zündung' gedreht wird, fliessen bis zu 40A. Kurzzeitig auch mehr, weil die Benzinpumpe für 2-3 Sekunden anläuft, um in der Einspritzleist Druck aufzubauen. Gemessen bei einem Audi A4: 45A. bei mir: 15-20A.
Ich würde den Butler anweisen, niemanden in die Nähe zu lassen und die Halle immer abzusperren. Eine kleine Gehaltsaufbesserung würde ich direkt im Voraus in Aussicht stellen. Falls dies nicht reicht, sollte er eine Weiterbildung im Sicherheitsgewerbe machen. MfG
Ruben schrieb: > Hallo, > > ist es möglich den Strom aus einer Autobatterie mit wenigen Bauteilen so > zu begrenzen, dass die Ruhestromversorgung der Verbraucher weiterhin > gewährleistet ist, hohe Ströme des Anlassers allerdings gesperrt werden? Nein. Nimm das Starterrelais bzw. dessen Sicherung mit in den Urlaub Alternativ kannst du auch das Lenkrad ausbauen. Wärst nicht der erste Elektrotechnik der das macht ;-)
Das Starterrelais ist im Starter fest verbaut. Im Prinzip eher ein Magnetschalter, welcher das Ritzel Richtung Zahnkranz schiebt und dann die Motorkontakte schliesst
Bei alten Autos wurden gerne die Benzin pumpen auf einen kleinen versteckten schalter gelegt wenn als schalter offen kein Benzin = kein starten.
DAVID -. schrieb: > Bei alten Autos wurden gerne die Benzin pumpen auf einen kleinen > versteckten schalter gelegt wenn als schalter offen kein Benzin = kein > starten. Hatten wir schon: Philipp G. schrieb: > Zieh die Spritpumpensicherung und gut ist.
Es gibt noch viel einfachere Möglichkeiten: - Benzin absaugen - Sicherungen ziehen - Papierstückchen in jeden Kerzenstecker - CAS Signal, wie erwähnt - LMM abstecken - Stecker beim Zündschluss ausstecken Alternativ den Motor mit in den Urlaub nehmen.
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So wie es scheint, ist es technisch nicht umsetzbar den Strom eine Autobatterie auf 50 A zu beschränken. Trotzdem danke für die vielen Antworten und Alternativvorschläge.
Ruben schrieb: > So wie es scheint, ist es technisch nicht umsetzbar den Strom eine > Autobatterie auf 50 A zu beschränken. Doch, ist es... Möglichkeiten wurden genannt. Was allerdings nicht klar ist: Warum ausgerechnet diese Lösung? Warum ausgerechnet 50A?
Schlumpf schrieb: > Warum ausgerechnet diese Lösung? > Warum ausgerechnet 50A? Wegfahrsperre für ganz Arme. Georg
Wenn das Auto am Ladegerät in der Garage steht und der Besitzer verreist ist, hat ein Unberechtigter viel Zeit, um solche kleinen Manipulationen zu neutralisieren. Früher hat man den Verteilerfinger oder ein anderes Spezialteil rausgenommen, da wirds schwieriger.
Ruben schrieb: > So wie es scheint, ist es technisch nicht umsetzbar den Strom eine > Autobatterie auf 50 A zu beschränken. Trotzdem danke für die vielen > Antworten und Alternativvorschläge. Doch ist es, du aber möchtest den Strom für den Anlasser auf 49A beschränken und 1A für die Elektronik. Strom sucht sich aber den einfachsten Weg und sobald jemand startet, fließen ~50A durch den Anlasser und ~0A in die Elektronik
Verteilerfinger abziehen. Falls keiner vorhanden: egal, Diesel klaut eh keiner!
Ruben schrieb: > So wie es scheint, ist es technisch nicht umsetzbar den Strom eine > Autobatterie auf 50 A zu beschränken. Trotzdem danke für die vielen > Antworten und Alternativvorschläge. Klar geht das. Aber mit anschieben lässt sich immer noch starten und fahren.
Philipp G. schrieb: > Ruben schrieb: >> So wie es scheint, ist es technisch nicht umsetzbar den Strom eine >> Autobatterie auf 50 A zu beschränken. Trotzdem danke für die vielen >> Antworten und Alternativvorschläge. > > Klar geht das. Aber mit anschieben lässt sich immer noch starten und > fahren. Wenn er deinen Ratschlag (Spritpumpe unterbrechen) beherzigen würde, wäre er auch gegen Anschieben geschützt...
Erwin D. schrieb: > Wenn er deinen Ratschlag (Spritpumpe unterbrechen) beherzigen würde, > wäre er auch gegen Anschieben geschützt... Ja, wir wissen halt das wieso und warum nach wie vor nicht. Ich wollte den Strom meiner Batterie auch begrenzen, allerdings als Schutzfunktion. Ich habe eine LIFEPO4 Batterie im KFZ und suchte hierfür ein passendes BMS, das auch bei Unter/Überspannung und bei Überlast aufmacht. Das grösste was ich gefunden habe war eines mit Overcurrent Protection 250A>0.5s. Keine Chance, beim Starten sprang die jedes Mal an. Der Starter zieht also weitaus mehr, als 250A, ganz besonders bis zum Losbrechmoment. Ich habe bis heute noch keines gefunden. Ich lebe nun mit einem BMS ohne overcurrent Protection, dass einfach das Balancing der Zellen übernimmt. edit: Vielleicht versuche ich es nochmal mit dem: https://www.ebay.com/itm/80A-4S-12V-PCB-LiFePO4-battery-PCM-BMS-with-BALANCE-for-car-motocycle-start/282124088723?hash=item41afe7f593:g:sTwAAOSwyLlXpIkz Short circuit protection current: 600A Over current protection: 450A Short circuit protection time: 500MS Klingt gut, aber ob das so ist bezweifle ich irgendwie.
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Philipp G. schrieb: > edit: Vielleicht versuche ich es nochmal mit dem: > > Ebay-Artikel Nr. 282124088723 > > Short circuit protection current: 600A > > Over current protection: 450A > > Short circuit protection time: 500MS > > Klingt gut, aber ob das so ist bezweifle ich irgendwie. Haha. 500A durch eine/zwei Schrauben M4. cfhjxvn
Percy N. schrieb: > Verteilerfinger abziehen. > Falls keiner vorhanden: egal, Diesel klaut eh keiner! Kerzen rausschrauben. Das klappt sowohl beim Benziner als auch beim Diesel.
Sinnvoll erscheint mir eigentlich nur den Zündschlüssel zu entfernen und ggf. zusätzliche eine Lenkrad-Kralle zu installieren. https://www.conrad.de/de/lenkradsperre-0000155-616520.html Ich meine, die kostet nur 15 Euro, was soll der Geiz?
Günter Lenz schrieb: > Hier eine Wegfahrsperre von Mister Bean. > > Youtube-Video "Mr Bean - Autoschlüssel" Darum mein Tipp mit dem Lenkrad mitnehmen ;-)
MiMa schrieb: > Darum mein Tipp mit dem Lenkrad mitnehmen ;-) Russen Lenken dann mit 'ner Grip-Zange
● J-A V. schrieb: > mit 'ner Grip-Zange Hier Bild und Text dazu http://www.abc.net.au/news/image/4837696-3x2-700x467.jpg http://www.abc.net.au/news/2013-07-23/driver-charged-over-car-with-no-steering-wheel/4837680
Erich schrieb: > ● J-A V. schrieb: >> mit 'ner Grip-Zange > > Hier Bild und Text dazu > > http://www.abc.net.au/news/image/4837696-3x2-700x467.jpg > > http://www.abc.net.au/news/2013-07-23/driver-charg... Gibt's in Rußland Rechtslenker? ;-)
Hallo Percy, Percy N. schrieb: > Verteilerfinger abziehen. > Falls keiner vorhanden: egal, Diesel klaut eh keiner! Zeig mir mal ein modernes Auto, was noch einen Verteilerfinger hat... Mit freundlichen Grüßen Thorsten Ostermann
Hallo Schlumpf, > Aber ganz ehrlich: > Wenn es um eine Diebstahlsicherung geht, da würde ich mir was > Eleganteres einfallen lassen. > > Ist das Auto so alt, dass es noch keine Wegfahrsperre hat? Das ist doch > schon seit 20 Jahren Standard. Und ungefähr genauso lange werden die auch geknackt. Du liest scheinbar keine Zeitung. Besonders im Grenzgebiet (egal ob im Osten oder hier bei uns Richtung BE/NL) werden täglich Autos geklaut. Vom Golf IV bis zum nagelneuen BMW X5 ist da alles dabei. Wegfahrsperren und werkseitige Alarmanlage? Da lachen Profis nur drüber. Mit freundlichen Grüßen Thorsten Ostermann
Thorsten O. schrieb: > Hallo Percy, > > Percy N. schrieb: > Verteilerfinger abziehen. > Falls keiner vorhanden: egal, Diesel klaut eh keiner! > > Zeig mir mal ein modernes Auto, was noch einen Verteilerfinger hat Dasjenige, was noch keine Wegfahrsperre hat. Das ist vielleicht etwas weniger modern, aber TO hängt möglicherweise gerade deshalb besonders daran. Ich hätte sonst auch die Unterdruckdose der Zündverstellung empfohlen, aber TOs historisches Fahrzeug wird evtl noch manuell bedient. Auf Deinen Einwand hast Du ganz schön lange warten lassen ...
Ainen gudden! Ruben schrieb: > Bauteile in Zuleitungen löten oder Sicherungen ziehen (wegen schwerer > Zugänglichkeit) möchte ich nicht. Kannst Du vergessen. Ruben schrieb: > Das sind die Rahmenbedingungen. Kannst Du vergessen. > ... Kannst Du vergessen. Dwianea hirnschaden
Thorsten O. schrieb: > Wegfahrsperren und werkseitige > Alarmanlage? Da lachen Profis nur drüber. Und an einer lustigen Strombegrenzung, die an die Batterie drangefummelt ist, scheitern sie dann? Lächerlich!
Schlumpf schrieb: > Thorsten O. schrieb: >> Wegfahrsperren und werkseitige >> Alarmanlage? Da lachen Profis nur drüber. > > Und an einer lustigen Strombegrenzung, die an die Batterie drangefummelt > ist, scheitern sie dann? > Lächerlich! wenn es etwas ist, das nicht werksseitige Standard-Technik ist, stehen die Chancen gut, dass nichts unerlaubt weggefahren wird. Gut, verladen könnte man vielleicht noch... Problem bei all diesen Sicherungseinrichtungen wird allerdings sein, dass ein Mitternachtsschlosser dann seine Wut am Fahrgerät auslässt. Mir wollte man mal ein Radio klauen, dass gut gesichert verschraubt wurde. Folge: Das Ding war incl zerstochenem Display Totalschaden.
Zwei sicherungshalter parallel in die Hauptleitung. Wenn du Fahren willst, steckst du die große rein, wenn es steht, dann steckst du die kleine rein...
Sicherung schrieb: > Zwei sicherungshalter parallel in die Hauptleitung Die kleine sollte aber ein automatisches Wechselmagazin haben, zumindest einen Sicherungsrevolver.
Sicherung schrieb: > Zwei sicherungshalter parallel in die Hauptleitung. Wenn du Fahren > willst, steckst du die große rein, wenn es steht, dann steckst du die > kleine rein... Dir ist schon bewußt, daß beim Anlassen je nach Motor (Benzin/Diesel) und Außentemperatur etliche hundert Ampere fließen. Was für eine "Stecksicherung" willst du da benutzen?
Erwin D. schrieb: > Was für eine "Stecksicherung" willst du da benutzen? https://www.electricautomationnetwork.com/de/siemens/3nc3241-6b-3nc32416b-siemens-sitor-sicherungseinsatz-mit-beidseitigem-innengewinde-nh2-in-1000-a-ar-un-a
Sicherung schrieb: > Zwei sicherungshalter parallel in die Hauptleitung. Wenn du Fahren > willst, steckst du die große rein, wenn es steht, dann steckst du die > kleine rein... ich denke mal dass ein versteckter Schalter für den Starter (den Magnetschalter) wesentlich praktikabler ist.
Erich schrieb: > Erwin D. schrieb: >> Was für eine "Stecksicherung" willst du da benutzen? > > https://www.electricautomationnetwork.com/de/sieme... Das ist aber keine Stecksicherung (beidseitig mit Innengewinde anschraubbar). Ist nicht für "mal schnell stecken" geeignet.
Ich hab in der Minusleitung einen Hauptschalter (Natoknochen) verbaut. Damit ein paar Funktionen wie Zentralverriegelung, Alarmanlage, Steuergeräte herunterfahren, ... noch funktioniert ist der Schalter mit einem Kabel überbrückt, welches mit 20A abgesichert ist. Funktioniert bisher recht zufriedenstellend. Diebstahl verhindern kann man eh nicht, aber es den Tätern so schwer wie möglich machen. Dann verlieren sie schnell das Interesse, bzw. das Auto des Nachbarn wird u.U. "interessanter". Und schwerer wird es durch alles, womit sie nicht rechnen. Z.B. ein simpler Schalter in einem modernen Auto, dass ich normalerweise über die OBD Schnittstelle klaue...
Am besten fährst du einen >15Jahre alten Diesel. Bekommt man im Moment geschenkt. Bei dem brauchst du nochnichteinmal mehr die Türen abzuschliessen.
npn schrieb: > Gibt's in Rußland Rechtslenker? ;-) Nein, aber in Australien. Wenn du aber YouYube mal "We Love Russia" eingibts, wirst du sehen können, in welchem Zustand dort gefahren wird (sowohl der der Autos, als auch der Fahrer) Neulich wurde ein Dashcam-Video aus Russland hochgeladen, in dem kein Unfall zu sehen war, es wurde dann automatisch vom Algorithmus als 'Fake' deklariert und gesperrt.
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