Hallo, also ich hab da mal ne experten frage zu Platinen. und zwar is mir gestern meine Vörder Pumpe verräckt. Beim Zerlegen der Steuereinheit is mir auf der Platine aufgefallen, das eine Sillikon Artige Masse, drauf ist. Auf einer anderen stelle vom Bauteil war eine Gelee Masse ( eigentlich unwichtig) wolte ich nur erwähnen. nun wolte ich mal wissen , was das für eine Masse ist ? Riecht nach nichts, Klebt nur leicht. Vieleicht auch eine Masse geggen Kurtzschluss ? ich hab keine ahnung. Jedenfalls will ich das zeug besser raus haben und denn ganzen kasten mit Spezieler Dichtmasse Füllen. weil ich keine lust mehr hab, das ich wieder mitm auto stehen bleibe. danke schon mal fürs lesen und vieleicht gibt es ja antworten
Diese Masse ist in der einen oder andren Form in nahezu jedem PKW verwendet. Hält Feuchtigkeit fern und trägt einen Teil der Vibrationen an den Lötungen vorbei.
Das ist das gleiche Zeug, das der Bäcker auch für gefüllten Streuselkuchen verwendet. Schmeckt nach Nichts und nützt auch Nichts.
Heilige Scheiße! Mir, mit meiner Rechtschreibschwäche, rollen sich grad die Fussnägel auf.
Korrosionsmittel auf Platinen? Es wird höchstens ein Anti-Korrosionsmittel sein. Max M. schrieb: > Heilige Scheiße! > Mir, mit meiner Rechtschreibschwäche, rollen sich grad die Fussnägel > auf. Mist, ich hatte sie mir gerade abgeschnitten :-)
Goolgle mal nach pcb conformal coating, da wirst Du fündig. Die Leiterplatten werden mit Silikon oder UV-härtender Beschichtung unempfindlich gegen Wasser und Betauung gemacht.
Max M. schrieb: > Heilige Scheiße! Immer entspannt bleiben, die deutsche Sprache ist zum Glück sehr redundant. Die Frage kam rüber, also kein Grund zur Panik.
Kelvin schrieb: > und zwar is mir gestern meine Vörder Pumpe verräckt. OT: Herrliches Beispiel dafür, was diese verkorkste Rechtschreibreform in den Köpfen der Leute angerichtet hat...
Uhu U. schrieb: > Kelvin schrieb: >> und zwar is mir gestern meine Vörder Pumpe verräckt. > > OT: Herrliches Beispiel dafür, was diese verkorkste Rechtschreibreform > in den Köpfen der Leute angerichtet hat... Du sagst es. Man muss befürchten, dass die nicht nur so schreiben, sondern auch exakt so denken. Ich würde allerdings die Neue Beliebigkeit nicht ausschließlich auf die Rechtschreibreform zurückführen wollen.
Percy N. schrieb: > Ich würde allerdings die Neue Beliebigkeit nicht ausschließlich auf die > Rechtschreibreform zurückführen wollen. Ja, die Rechtschreibreform war eine Maßnahme im Rahmen des allgemeinen Volksverblödungsprogramms... George Orwells Phantasie ist längst von der Realität überholt.
Wenn ich so derlei Beiträge lese, dann flackern, ähnlich einer Straße voller Neon-Reklame, einige Sätze vor meinem geistigen Auge auf ... ´Ach du meine Güte...´ ´das Ende ist nahe´ ´armes Deutschland´ usw... Aber was einen doch immer wieder fasziniert - wie gut doch das menschliche Gehirn in der Lage ist falsch Rechtschreibung während des Lesen simultan zu korrigieren.... Und da keimt wieder Hoffnung auf ! ;-))) aus dem Netz ---> Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist, dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.
Da wird über der ganzen Rechtschreibung doch glatt die geplante Obsoleszenz im Threadtitel übersehen... Korrosionsmittel haben auf Platinen nun wirklich nichts verloren...
Kelvin schrieb: > und zwar is mir gestern meine Vörder Pumpe verräckt. > Beim Zerlegen der Steuereinheit is mir auf der Platine aufgefallen, das > eine Sillikon Artige Masse, drauf ist. Scheiß auf die Rechtschreibung, aber wo sind die Bilder dazu?
Matthias L. schrieb: > Da wird über der ganzen Rechtschreibung doch glatt die geplante > Obsoleszenz im Threadtitel übersehen... > Korrosionsmittel haben auf Platinen nun wirklich nichts verloren... Ach, wirklich? Hast nicht eher Du eine der ersten Antworten übersehen?
Tatsächlich. Vielen Dank für den außerordentlich wertvollen Hinweis.
Matthias L. schrieb: > Tatsächlich. Vielen Dank für den außerordentlich wertvollen Hinweis. Gern geschehen. Denk darüber nach, lerne etwas daraus und erzähle es den Anderen.
Matthias L. schrieb: > Nö. Nicht wichtig, nicht interessant. Na, dann kannst Du Dich ja jetzt beruhigen. Welche anderen? Keine Ahnung. Spielt niemand mit Dir?
Matthias L. schrieb: > Nö. Nicht wichtig, nicht interessant. Na, dann kannst Du Dich ja jetzt beruhigen. > Welche anderen? Keine Ahnung. Spielt niemand mit Dir?
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.